Zum Inhalt springen

Ape 50 reparieren / tuning


thorsten1990.tw

Empfohlene Beiträge

Guten Tag. Ich bin hier neu und entschuldige mich falls ich hier falsch bin. Kurz zu mir

Ich heiße Thorsten und bin 27 aus 64342 Seeheim Jugenheim und fahre eine ape 50 (Typ C80) wenn mich nicht alles täuscht. Und in meiner ape steckt der Wurm drinnen. Ich brauche hilfe bzw tipps

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also i hat bin am Freitag letzte Woche heim gefahren und habe sie normal abgestellt ohne was zu bemerken. Als ich sie Montag starten wollte sprang sie nicht an. (batterie und tank) voll. Sie leierte nur. Am nächsten Tag hab ich den vergaser ausgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt. Dann den Kopf runter und bemerkt das ich wohl einen 85er zylinder habe mit einem 75er Kopf mit Nerven 72er Düse. Nach dem Zusammenbau und einer neuen Kerze ging sie auch wieder wobei ich so ne art leistungsloch meinte zu merken nach dem schalten vom zweiten in den dritten. Später dann abgestellt und Benzin Hahn wieder zu. Nach zwei Tagen morgens den Hahn auf, den joke gezogen und gestartet. Nach kurzer standzeit dann den joke wieder raus und wollte losfahren aber sie ging wieder aus und nicht mehr an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sie mit Bremsereiniger wieder an?

 

Hört sich sehr nach Spritmangel an.

Schau mal, ob gut Sprit zum Gaser kommt und schau den ansonsten ruhig nochmal an. 

Ich ulraschalle und drucklufte da lieber.

Bremsenreiniger spült den Dreck gerne nur tiefer in die Löcher.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck oder irgendwas im Benzinschlauch oder doch noch im Gaser.

Läuft es dauerhaft wenn du dieSchwimmerkammer ab hast, oder nur kurz. Dann wäre i rgendwass im Schlauch oder Tank.

Funzt den deine Tankdeckelentlüftung, oder tut sich was, wenn du ohne Tankdeckel startest ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will wenn das Thema durch ist auch den zylinder wechseln. 102 pinasco alu oder 112 polini. Was denkt ihr ist besser? Bzw welcher läuft besser ( Geschwindigkeit /beschleunigung) vergaser dachte ich lasse ich den original drauf mit ner anderen Düse und auspuff den polini oder sito oder doch den gianelli? Das pinasco Ritzel denke ich muss ich dann auch machen wenn es nicht sogar schon drinnen ist. Wie seht ihr das

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho 70 sind real 58. Das ist aber auch schon schnell genug für ein Kästchen ohne Knautschzone.

P inasco Ritzel und Pollini Puff. Der Rest ist Orginal. Auch mit 150kg auf der Ladefläche schwimmt das Ding im Verkehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das!

Gefälle reicht nicht. Diese Filter laufen unter: "Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut!"...

Ohne das Gefälle bekommst du Luftblasen in genau diesem Filter und die Spritversorgung reisst ab.

Zudem: Je nach Hersteller sind die Dinger oft so fein, dass gar nicht genug Sprit durchkommt. Ergebnis das Gleiche - kein Sprit.

 

Also raus mit dem Ding!!! Original ist das Ding eh nicht, Piaggio hätte schon von sich aus einen eingebaut, wenn es Ihn brauchen würde.

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep. Unterdruck ist eine Erfindung des Teufels. Bei Piaggio ist alles im Fluss.

 

Woher sollte der Unterdruck auch herkommen. Am Gaser ist ja nur ein Schläuchlein.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information