Zum Inhalt springen

Vespa Grand Tourismo 125 / GT125


Mike R.

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Ich habe diesen Eintrag schon in einem anderen Forum eingetragen ... die einzige Rückmeldung die ich nach 2 Wochen bekommen habe "Bitte wende Dich an das GSF" ... OK

 

Hallo! Ich fahre seit 2004 eine 125 Grand Tourismo ... mehr schlecht als recht. Bewege sie so ca. 750km/Jahr und habe seit 2004 die 8. Batterie. Meistens mitten in der Saison gibt diese den Geist auf. Ja sie steht auch manchmal 1-2 Wochen in der Garage aber das beim drehen des Schlüssels nach dieser Zeit nichtmal ein Lämpchen läuchtet ist schon komisch. Seit 3 Jahre habe ich auch ein super Ladegerät mit Batteriewächter (CTEK MXS 5.0) welcher seine Arbeit 1A erledigt. Jetzt meine Frage an die elitäre Runde: gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Versteckten Stromfresser (z.B. Wegfahrsperre,...) zu eliminieren und dadurch die Lebenszeit der Batterie und die Verfügbarkeitszeit zu verlängern? Ich habe es satt jedesmal ein Stoßgebet auf den Weg in die Garage gen Himmel zu schicken und zu hoffen das ich mit der Vespa in die Arbeit fahren kann. Vielen Dank... RAMMER Michael

 

Update dazu: ich habe die neueste Batterie letztes Jahr im April von einem autorisiertem Vespa Werkstatt im Zuge der 9000 km Überprüfung gekauft. Sie wurde Mitte November ausgebaut und Mitte März für 2 Wochen an den Batteriewächter gehängt. Anfang April wurde sie eingebaut und bis letzte Woche Freitag war ich problemlos unterwegs (ca. 300km bisher). Am Freitag bin ich gut gelaunt in die Garage gegangen und ... nix. Sie hat beim Starten gestottert als würde sie Kettenraucher sein. Irgendwie hatte sie keine Kraft mehr den Starter in Betrieb zu setzen.

Das die Lichtmaschine nicht lädt ... dieses Problem wurde 2 Wochen nach Kauf behoben. Da bin ich das erste Mal gestanden und konnte nicht mehr starten.

Bearbeitet von Mike R.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du äh: wieviele Gänge hattn die?