Marcelleswallace Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Würde eher Sinn machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Wird hier etwa gerade menstruiert? 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorse Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Geht das hier immer so zu? Ich wollte nur nett sein ;) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Nett im Gaysf ? Das wäre mir neu... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorse Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Dann muss ich mir noch schnell ein Fell wachsen lassen Aber mal ohne Umwege zurück zum Thema, fährt jemand ein ähnliches Setup und hat dementsprechende "fettige" Erfahrungen gesammelt? BTW marcelleswallace, den Deckel hab ich nur als ersten Versuch so gemacht, ursprünglich wollte ich nur den Teil für die Schwimmerkammer raus arbeiten aber als ich die Flex schon in der Hand hatte.... Ich denke ich werde in naher Zukunft das Teil komplett neu bauen und nach meinen wünschen gestalten und ja, dann auch mehr Luft über dem Venturi geben Mfg Schorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 130 HLKD? Das probiere ich auch nochmal aus. So 100% läuft meiner noch nicht. Klingelt doch noch ab und an bei Volllast. Ich fahr das aber am 172er Malossi auf der T5 Bis jetzt: HLKD 150 MR BE3 HD 162 ND weis ich jetzt nicht auswendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorse Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Hallo Fox, was fährst du denn für einen puff das du auch auf ähnlich hohe Werte der bedüsung kommst? Die 130er Hkld ist selbst gedreht, konnte nicht finden das man so was kaufen kann. Ich habe auch alle möglichen Kombis ausprobiert von BE3, BE2, HLKD 150,140,130,120 und HD's von 152 aufwärts. Mit dem charger und 150er HLKD und BE3 war mir das im Reso deutlich zu mager, man hat auch gemerkt das ihm Drehmoment verloren gegangen ist. Das BE3 hab ich auch ziemlich schnell beiseite gelegt und alle weiteren Tests nur noch mit be2 durchgeführt. Was ich nochmal testen will ist, Hkld 140 und ne Eigenbau HD mit 168. Ich hoffe das dadurch das gestotter vorm Reso besser wird er dennoch obenrum "save" läuft. Gruß Schorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 In Summe geht da ja dann doch einiges an Sprit durch, wenn man mit so nem Setup mit SI noch gut fahren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Was gibt es Neues zum SI28? Wer fährt ihn noch alles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) gibts schon si24 oder si26 versus si28 diagramm(e) ? nicht weil ich das exquisite teil jemals verbauen werde, aber die neugier is a hund und würd den tatsächlichen unterschied gern wissen und sehen spannender ansatz übrigens den vergaser vergrößern auf mächtige 28mm und immer noch gleich große spritzufuhr wie der uralte si20 1. post: Die Schwimmerkammer ist und bleibt von Spaco. M.E. wurden hier keine Veränderungen vorgenommen. Bei beiden Vergasern passen jeweils ein 2,5mm Bohrer in den Spritkanal. 3mm passte nicht mehr. Genauer konnte ich es nicht bestimmen. Bearbeitet 20. Juni 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 @freakmoped Achtung du verletzt meine Urheberrechte und das ohne Kennzeichnung, schäm dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 des meinst jetzt aber nicht ernst oder... das ist p&c des ersten posts. any infos zur frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vielleicht mal bei youtube schauen?`vielleicht gibts da ja ein video. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 1 hour ago, heizer said: vielleicht mal bei youtube schauen?`vielleicht gibts da ja ein video. eeeeh klar, wie seit jahren, aber passt schon, frust muss ja irgendwo raus könntest aber woandershin spielen gehen und das topic hier in ruhe lassen? bisl dazulernen über die jahre? ja? nein? hab angst? :) retour zum topic die allererste frage ist ob er für den horrenden preis für gewaltige 2mm mehr auch doppelt soviel kann? ists all der aufwand wert? oder ists die groessenorsnung 1ps, die man mit schlechter einstellung eines gasers mehrfach verliert? um das viele mehrgeld gibts weitaus wichtigere nützlichere dinge die man an eine vespa schnallen kann nie aus den augen verlieren: auch mit "nur" si24/25/26 sind mächtige leistungen abrufbar das geht per gaszupfer aufs hinterrad und zermartert kupplungsbeläge für gute u ausreichende leistung braucht es keinen blingbling gaser der hübsch beworben wird aber immer noch ein kompromiss krüppelchengaser ist, wie alle anderen keine nadel und viel zu kleine schwimmerkammer. die ist nun mit 28mm scheinabr immer noch so klein wie in den 60er jahren die si15/17 wies ausschaut geeenau. da wird die spritzufuhrthematik ganz sicher besser, wenns nun 28mm hat preisvergleich si24 = 71.- (eco um 50.-) si25 = 90.- =+19 = 19/mmm si26 = 120,- = 25/mm (findet sich auch um 90,- auf ebay) si28 = 220,- =+150!! = 75,-/mm (ebay.it ab 180,-) SI28 = 3x si24 preis = 2,4x si25 = 1,18x si26 preis das sind schon brutale preisunterschiede mit absolut schiefer preis/leistung da die generierbare leistung ganz und gar nicht ähnlich dem preis steigt zwex orientierung zu tatsächlichen vergasern: phbh 28 oder 30 bei sip 90,-, via ebay.it ab 65,- incl versand vollständiger nicht kompromiss vergaser mit allen abstimmungselementen und gr schwimmerkammer = kann alles besser als jeder si (natürlich bleibt si erstwahl bis 20ps und ohne rap auf ds, kein thema) marketing vs realität lets see! any curves si28 vs 26 vs 26? damit andere wissen was sie tatsächlich erwartet für den 3fachen preis (garantiert nicht 3x, 2x, 1,5x mehr leistung sondern rundum 5% my guess) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) Ich finde die Argumentationen über Preise immer recht unpassend beim Thema Vespa und Tuning. Entweder man möchte etwas und ist dann auch bereit etwas dafür zu zahlen, oder man schaut tatsächlich aufs Geld und fährt dann nen Baumarktroller. Die direkten Vergleiche zwischen SI 24/26 und 28 sind natürlich aus der technischen Sicht auf jeden Fall interessant. Bearbeitet 21. Juni 2018 von Marty McFly 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 wer einen kleinserien vergaser mit grossserie wie phb preislich vergleicht... naja man sieht ja worauf er hinauswill. das passende youtube video folgt bestimmt bald. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) @freakmoped zugegeben nicht ganz meine baustelle hatte aber in letzter zeit doch haeufig genug an der px damit zu schaffen. Ich gebe, trotz all Deines Eifers, zu bedenken: 1. Gibt es laender wo die uniformierten in sachen vespa nicht unbedarft sind, insbesonders hierzulande! 2. Sind auch linkert etc nadelfreie vergaser und funzen recht gut. Soll heiszen nadel ist nicht immer seligmachend 3. Ist der 28er wie der herr vor mir schon bemerkte ein "kleinserienvergaser" und kann dh nicht der marktlogik eines zB Phb folgen. Ich bin z.B trotz asthmaerregenden Preises recht happy mit dem 26er bis auf ein paar kleine Schlampigkeiten. 4. Ist bei den billigen dellortos nie ganz ausgeschlossen das nicht 2wahl-ware in umlauf geriet. 5. Bzgl 24<26<28 solltest Du als m.Wissens Technikstudierter schon wissen wie die durchflusszahlen zur kreisflaeche zumindest theoretisch in Zusammenhang stehen, oder ist der bernoulli schon zu lange her?? Ich wuerd meinen auf der TU bzw BOKU wurde stroemungsmechanik gelehrt? Wie auch immer aber einige Argumente sollte man schon ein bisserl richtigstellen! rlg Christian Bearbeitet 21. Juni 2018 von Yamawudri 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 In seinem Beitrag steht nichts von Durchflussmengen der Kreisflächen: das hast du dir selbst interpretiert Christian FMP hat lediglich eine 5% ige Prognose an Mehrleistung rausgehauen Der ganze Beitrag war allerdings müßig das muss man zugeben Noch mal zur Erinnerung der Fakten: der Rollerlanger hat mit SI28 über das komplette Band 1,5PS mehr als mit einem SI24 und das bei einem 27PS/29nm Motor (siehe Seite6 inkl Kurve) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Die knapp 1,5 Ps usw kann ich auch auf der T5 mit 172er Malossi bestätigten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Ich fahr den 28 er seit ca. 4 Monaten auf einem 211 Male Sport (Auslass und Kolben bearbeitet), Langhubwelle, var. Zündung und Pipe design S- Box. Mit dem BE 2 Mischrohr war der Teillastbereich nicht einstellbar. Das Vergaser Setup ist: HLKD 150 Mischrohr BE 3 HD 138 ND 62/160 MRP Trichter Airboxerhöhung Roller_grün_04_04.2018__Motorleistung.pdf Roller_grün_04_04.2018__max._Geschwindigkeit.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) @Det177 welche sbox genau? welche steuerzeiten, eh kodi und nicht angehoben? wenn ja: probier ev mal einen anderen auspuff der sport 221 hat früh viel leistung zB 30phbh, bbs = ca 24ps bei 6000rpm und 30nm deiner hat hier nur 18,3ps, fast 6ps weniger und 21,5nm, dh 9nm weniger und in summe ein auffallend spitzes band der sport kann das deutlich besser mehr, das band ist eher ein malossi alt note: ist gut gemeint gelle Bearbeitet 6. Juli 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vergleichst wieder äpfel mit birnen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Und wie wir wissen waren/sind die letzten PS immer die teuersten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) das schon aber in dem fall ist das was anderes, der motor hat noch einfach abrufbares deutliches potential gemäß dem diagramm fehlt genau DAS was die malossi sport stärke ausmacht entweder hat man hier mit fudi die stz erhöht oder der auspuff hat was oder auslass zu breit bei 8000 ist der motor dort wo normale sports schon bei 6000 sind und fallt dann auch gleich wieder ab, es ist ein sehr spitzes schmales band das ding hat noch heftig potential, freu dich drauf (also wenndas angehst) dir wirds regelrecht die schuhe ausziehn ' so schauen drehschieber sport 221 kurven üblicherweise aus mit gutem auspuff: ausm sport topig Bearbeitet 6. Juli 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) Die Kurve war mit bearbeiteten Vergaser. Da kannst gleich mal von höchsten 24,5-25 ausgehen. Und der Besitzer hat vorher einiges an Rücksprache gehalten und Tipps geholt. Es ist also alles andere als "üblich" !! Wieder die typische Dampfplauderei ........ Bearbeitet 7. Juli 2018 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb schoeni230: Die Kurve war mit bearbeiteten Vergaser. Da kannst gleich mal von höchsten 24,5-25 ausgehen. Und der Besitzer hat vorher einiges an Rücksprache gehalten und Tipps geholt. Es ist also alles andere als "üblich" !! Würde die typische Dampfplauderei ........ Stimit Vergaser war von dir verarbeitet und hab mir eine Menge Tips von dir geholt einfach so, ohne viel zu machen war das nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Ist trotzdem etwas spitz die Leistung mit Peak bei 8000: da kann man schon mal nachfragen welche SZ bzw ob Fudi und welche Box Das mag ja vielleicht auch so gewünscht sein: fährt sicherlich auch so super der Motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Ist trotzdem etwas spitz die Leistung mit Peak bei 8000: da kann man schon mal nachfragen welche SZ bzw ob Fudi und welche Box Das mag ja vielleicht auch so gewünscht sein: fährt sicherlich auch so super der Motor! Der Verlauf der besagten Kurve, und das Nachfragen nach der Peripherie hat nicht's damit zu tun das wiedermal Dinge verglichen werden die nicht's miteinander zu tun haben ! Es wird behauptet das Andi's Kurve die malossi Sport Referenz darstellt was jemand relativ leicht mit gutem Auspuff erreichen kann. Das ist unwahr ,technisch nicht korrekt und kommt einzig und alleine daher das sich jemand permanent fremder Kurven bedient ohne den Motor zu kennen und nicht gleiches mit gleichem vergleicht. Man muss nicht permanent Fmp Polizei spielen. Der ist alt genug sich selbst zu verteidigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Ich bin da voll bei dir: komplett Banane sein Beitrag! Äpfel mit Birnen hatte Heizer schon geschrieben Also in diesem Fall keine fmp Polizei: isch schwöre Mich interessiert trotzdem welche SZ der Motor hat und welcher Pipedesign Auspuff es ist! Die Perepherie des Motors kann ja genau so gewollt sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Dann ist das hier das falsche Topic, im verlinkten Beitrag undder wirklich respektablen Kurve ist von einem 30er PHBH die Rede. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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