Alrik Geschrieben 10. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2017 Der Roller läuft inzwischen recht ordentlich. Leichtes Ruckeln im Teillastbereich. Ansonsten geht es (lt. Vespatacho) im vierten von 60 bis über 120 locker in einem Rutsch sehr homogen durch. Das liegt wahrscheinlich auch am kritisierten Auspuff. Prüfstand frühestens im September, dann mit Box, Elron, SIP-Evo und was noch so zu finden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elicotero Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ich gebe das Projekt auf .... wenn jemand einen 28er Pinasco haben möchte . Schwimmerkammerdeckel ist noch unbearbeitet - da ich den bearbeiteten von meinem 24er montiert hatte . Meiner ist für 160,-- incl. Venturi ( angepasster 24er ) zu haben . Abholung bei mir oder Versand . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 vor 55 Minuten schrieb elicotero: Ich gebe das Projekt auf .... wenn jemand einen 28er Pinasco haben möchte . Schwimmerkammerdeckel ist noch unbearbeitet - da ich den bearbeiteten von meinem 24er montiert hatte . Meiner ist für 160,-- incl. Venturi ( angepasster 24er ) zu haben . Abholung bei mir oder Versand . Hatter der sich nicht auch verklemmt? Hast ja leider deine Beiträge hier im Threat gelöscht, äh privatisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elicotero Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Und wieder ein Zweifler und in Fragesteller ..... der Vergaser ist Unbeschädigt ! Hab mich in diesem Forum rausgenommen da genau solche unüberlegten Komentare und Vorverurteilungen ( in anderen Foren nennt man sowas Troll ) anscheinend normal sind . Eine "Frage stellen" und etwas "in Frage stellen" ist nicht das Gleiche . Und wenn User , so wie Han.F , dann noch mit Schwachsinnigen Kommentare versuchen ein paar labiele Gefolgen um sich zu scharren um damit das Thema zu vernichten und jemand lächerlich zu machen , naja darauf hab ich keine Lust . @ Han.F das Problem lag ganz wo anders . ( und wenn man selbst keinen 28er hat sollte man besser nicht mitreden ) Übrigens ist der Vergaser eh schon so gut wie verkauft , und der Käufer kann gern von meinen positiven und negativen Erfahrungen profitieren . Der Vergaser bringt deutlich mehr Leistung als der 24er - ich kann ihn leider nicht montieren da meine Vjatka zu wenig Gashub am Griff hat und ich nicht auf Kurzgasgriff umbauen möchte . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Nur bitte nicht wieder löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 ich werde dann berichten, der 28er si vom elicotero wird hoffentlich bald auf meinem smallblock ds motor mit parmaschinken, 60 hub und pipedesign sbox original 3 laufen! mal schauen, wie gut das mit dem bedüsen tatsächlich funktioniert! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Ich bin gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Wie ist denn bei euch so die überdeckung seitlich beim Schieber? wir haben einen wieder zurückgeschickt weil man von unten mit einer Taschenlampe beim Schieber vorbeileuchten konnte... bin gespannt was da jetzt als Ersatz geliefert wird... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 vor 19 Stunden schrieb Werner Amort: Wie ist denn bei euch so die überdeckung seitlich beim Schieber? wir haben einen wieder zurückgeschickt weil man von unten mit einer Taschenlampe beim Schieber vorbeileuchten konnte... bin gespannt was da jetzt als Ersatz geliefert wird... ich habe gedacht/gehofft, dass der 28er einen eigenen breitefen schieber hat und auch genügend seitliche überdeckung? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 di überdeckung wär schon gegeben, der Schieber hatte aber zuviel seitliches Spiel... ich hoffe mal der neue kommtmit breiterem Schieber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Bin nun auch auf meiner um die 30 Ps PX auf 28er umgestiegen und kann folgendes sagen: Die Abstimmbarkeit hat sich gegenüber dem 26er VRX verbessert, zumindest an meinem Motor. Der Schieber passt und ist dicht. Die Leistung blieb laut Popometer sehr ähnlich, kann sich aber durchaus im Bereich von einem 1 PS/Nm im Vergleich zum 26er verbessert haben. Die Vorresoleistung ist spürbar besser. Der Platz in der (Lusso) Vergaserwanne ist wirklich nurmehr minimal. Auch die Dichtfläche von der Wanne muss man ausreizen um den vollen Querschnitt nutzen zu können. Wenn man vom 24er aufrüstet aufjedenfall zu empfehlen, wenn man sowieso einen 26er hat wohl mehr ein Luxusobjekt. Für starke Motoren aber wohl die beste SI-Vergaser Wahl! Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 venturi oder angepasster o-filter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Zeitstrafe: Bin nun auch auf meiner um die 30 Ps PX auf 28er umgestiegen und kann folgendes sagen: Die Abstimmbarkeit hat sich gegenüber dem 26er VRX verbessert, zumindest an meinem Motor. Der Schieber passt und ist dicht. Die Leistung blieb laut Popometer sehr ähnlich, kann sich aber durchaus im Bereich von einem 1 PS/Nm im Vergleich zum 26er verbessert haben. Die Vorresoleistung ist spürbar besser. Der Platz in der (Lusso) Vergaserwanne ist wirklich nurmehr minimal. Auch die Dichtfläche von der Wanne muss man ausreizen um den vollen Querschnitt nutzen zu können. Wenn man vom 24er aufrüstet aufjedenfall zu empfehlen, wenn man sowieso einen 26er hat wohl mehr ein Luxusobjekt. Für starke Motoren aber wohl die beste SI-Vergaser Wahl! Lg Um die 30 PS mit einem 26 Si Vergaser. Darf man noch mehr von deinen Motordaten erfahren ? ggf. Diagramm zu Hand ? @ All Sollte sich jemand von seinem 28er trennen wollen, ich hab intresse Bearbeitet 13. August 2017 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 Setup ist: Pinasco 9TX "bearbeitet" 28 VRX BBS Pinasco 60er Welle Am Prüfstand warens 28 Ps mit 27 Nm, noch mit 26er VRX. Diagramm leider nicht zur Hand. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Ich habe meinen 28er auch jetzt verbaut. Die Tage geht es auf die Rolle. Mal schauen was er im Vergleich zum 24er bringt. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 vor 30 Minuten schrieb rollerlanger: Ich habe meinen 28er auch jetzt verbaut. Die Tage geht es auf die Rolle. Mal schauen was er im Vergleich zum 24er bringt. jawoll!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 So nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich die richtige Bedüsung gefunden und der Motor hat 1,5 Ps mehr als vorher. Motor ist ein 60iger Mhr unbearbeitet, 62mm Pinasco Welle, Pinasco Zündung, Auspuff Polini Box, Leistung 27,6ps am Rad. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 Ob sich das für 1,5 PS lohnt muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Insgesamt finde ich die Leistungsausbeute richtig gut. Mit anderem Auspuff dürfte wohl noch mehr rausspringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 37 Minuten schrieb rollerlanger: So nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich die richtige Bedüsung gefunden und der Motor hat 1,5 Ps mehr als vorher. Motor ist ein 60iger Mhr unbearbeitet, 62mm Pinasco Welle, Pinasco Zündung, Auspuff Polini Box, Leistung 27,6ps am Rad. könntest du mal die kurve hier einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 1,5 PS hmmm @rollerlanger Diagramm wäre Klasse Welche Anlaufschwierigkeiten meinst du genau ? Loift der SI sauber auf der Strasse in allen bereichen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Kurve meine ich im MHR Topic gesehen zu haben Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 27,6ps bei 6843umin und 29,2nm bei 6349 umin Anlaufschwierigkeiten heißt das ich den Motor kpl neu bedüsen musste! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 vor 15 Minuten schrieb rollerlanger: 27,6ps bei 6843umin und 29,2nm bei 6349 umin Anlaufschwierigkeiten heißt das ich den Motor kpl neu bedüsen musste! Wurde die Kurve mit Deckel und schlauch zum Rahmen gefahren oder offen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb rollerlanger: 27,6ps bei 6843umin und 29,2nm bei 6349 umin Anlaufschwierigkeiten heißt das ich den Motor kpl neu bedüsen musste! Kannst mal dein Bedüsung nennen vom 24 SI und 28 SI ? Is das jetzt mit der Nordspeed Box oder Polini Box ? Bearbeitet 20. August 2017 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 27,6ps bei 6843umin und 29,2nm bei 6349 umin Anlaufschwierigkeiten heißt das ich den Motor kpl neu bedüsen musste! cooler motor! [emoji1303]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace: Kannst mal dein Bedüsung nennen vom 24 SI und 28 SI ? Is das jetzt mit der Nordspeed Box oder Polini Box ? Polini box bedüsung war beim 24 ND 52/140 und 160/be3/ 145 28 muss ich nachschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Cooler Motor! Was fährst du für Luftfilter/Venturi/Airbox? Und ist die Mehrleistung auch über das ganze Band? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 vor 46 Minuten schrieb Crank-Hank: Cooler Motor! Was fährst du für Luftfilter/Venturi/Airbox? Und ist die Mehrleistung auch über das ganze Band? Venturi MRP mit Polini Luftfilter an der Wanne. Die Mehrleistung geht fast über das gesamte Band bedüsung 68/160 und 120 be3 138 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Interessant. Vor allem spannend, dass ich nicht der Einzige bin, der etwas unorthodoxe Bedüsungen "erfolgreich" fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 hat sich eigebtlich schon wer um das luftfilterproblem gekümmert, bzw. weiß wer, wann/ob da von pinasco eventuell was kommen wird?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden