Siem Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 vor 21 Stunden schrieb Woodstock: Ich hoffe das passt hier mit rein, ansonsten bitte gerne einen Vorschlag zum Verschieben. Gestern bin ich nun doch schon etwas früher dazu gekommen mir mal den originalen Luftfilter vorzunehmen. Für eine Schablone habe ich zuerst einmal die Dichtfläche des SI 24 und SI 28 gescannt und verglichen: SI 24: SI 28: Beide überlagert: Hier sieht man ganz gut, was Alrik schon beschrieben hat. Es fluchten alle Öffnungen bis auf die LL-Schraube. Verglichen mit dem 24er hat der 28er auch noch einmal deutlich mehr Wandstärke. Mir war davor schon bewusst, dass der Luftfilter bei der ganzen Aktion schnell auch für die Tonne sein kann, aber ein Versuch ist nun mal Wert. Insgesamt musste erst der äußere Radius am Luftfilter abgenommen werden, damit er plan auf den SI passt. Anschließend dann so gut es geht die 28mm Bohrung/inneren Radius öffnen. Zuletzt noch den Kanal für die LL-Schraube versetzen, die sitzt dann wirklich verdammt nahe an der Befestungsschraube. Anzeichnen und Loslegen: Das Resultat: Der Luftfilter kann so nun montiert werden und Befestungs- und LL-Schraube können beide verschraubt/benutzt werden. Die Dichtfläche am Luftfilter selbst scheint mir an dem nun planen Bereich zu wenig, bringt der Steg an der Stelle überhaupt noch etwas? Nun die Frage an die Spezialisten: War das eine nette Feiertagsbeschäftigung und kann in die Tonne oder meint ihr man kann das Ding so auch abgestimmt bekommen, bzw. fahren? Ich bin bisher ausschließlich (ganz langweilig) SI-Vergaser gefahren und hab überhaupt keine Einschätzung wie exakt der Übergang zwischen Vergaser und Luftfilter sein muss da ich da noch nie irgendwelche Experimente unternommen habe. Da andere ja auch mit Schwämmen oder auch ohne Luftfilter testen könnte es doch erst einmal machbar sein, oder? Was wäre eventuell zu erwarten, reicht der Luftdurchsatz überhaupt noch mit dem Luftfilter? Das ganze soll auf mein 210-Sport-Setup, daher im Prinzip nichts wildes und Originaloptik und Lautstärke wäre natürlich was feines. Ich muss am Wochenende erst noch meine Lusso-Vergaserwanne suchen, bevor ich das Ganze montieren und Testen kann, dann geht es weiter.. Schaut gut aus! Ich würde das Lang-Loch im Bereich der LL-Schraube noch verschließen. Zum Beispiel ein angepasstes Stück einer Beilagscheibe anschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siem Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) Ist den SI 28 schon wer gefahren? Bearbeitet 17. Juni 2017 von Siem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 beim Vergaserwannendeckel muss das Loch für die Standgasschraube ja auch noch nacharbeiten..ich würd das jetzt einfach so mal testen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Am 17.6.2017 um 14:40 schrieb Siem: Schaut gut aus! Ich würde das Lang-Loch im Bereich der LL-Schraube noch verschließen. Zum Beispiel ein angepasstes Stück einer Beilagscheibe anschweißen. Ich habs jetzt erst einmal für den Anfang noch so gelassen, vielleicht verschließe ich das Loch aber noch ordentlich. Der Wannendeckel verschließt relativ gut, eventuell wird es dann gar nicht notwendig das im Filter noch zu verschließen. Am 17.6.2017 um 14:45 schrieb Uncle Tom: beim Vergaserwannendeckel muss das Loch für die Standgasschraube ja auch noch nacharbeiten..ich würd das jetzt einfach so mal testen... Ich konnte heute die Wanne für die 28mm anpassen und habe mir auch den Deckel vorgenommen. Hier muss nur ein wenig erweitert werden, das Loch für den Gummi ist schon realtiv groß. Ich habe das Loch nur minimal länger gefräst, der Gummi schließt nun immer noch ab und die LL-Schraube passt trotzdem gut: Am 17.6.2017 um 14:44 schrieb Siem: Ist den SI 28 schon wer gefahren? Fast wäre es soweit gekommen, jetzt wird es die nächsten Tage aber leider kein Update mehr von mir geben. Nachdem die Wanne nun auch passt wollte ich heute das ganze montieren und starten, so weit kam es dann aber nicht: Alte Stehbolzen heraus und die neuen von Pinasco mit Loctite eingeklebt. Hab dann testweise den Pinasco SI direkt auf die Stehbolzen (also ohne Wanne) und hab schon gemerkt, dass die Bohrungen im SI sehr wenig Spiel haben und nicht so leicht auf die Bolzen flutschen. Dann mit Wanne darunter ging der Vergaser noch schwerer auf die Stehbolzen. Dann irgendwann gemerkt, dass ich mich mit der Höhe der Bolzen vertan habe und sie nicht weit genug zum Verschrauben durch die Bohrung schauen. Tja, und jetzt sitzt der Vergaser auf den Stehbolzen (bündig in der Bohrung) und ist wie angebacken. Kein Kippeln, kein Nichts hilft um ihn wieder abzuziehen. Habs mit Kippeln, leichtem Hebeln und viel Fluchen versucht, aber nichts hat geholfen. Bin jetzt die kommende Woche weg und werde mich danach wohl erst wieder daran machen können. Irgendwer einen Tipp, wie ich den Vergaser wieder von den Bolzen bekommen könnte? Bei Hebeln, bzw. mit Gewalt hab ich Angst dass es den Vergaser irgendwie verziehen könnte. Hab aktuell noch keinen guten Weg gefunden, evtl. mit Hitze irgendwie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Hier habe ich den Venturi für den 26er auf den 28er angepasst. Jaja hätte noch etwas schöner werden können, aber dazu fehlt das Equipment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elicotero Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) xx Bearbeitet 29. Juni 2017 von elicotero privat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elicotero Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) @Woodstock Bearbeitet 29. Juni 2017 von elicotero privat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Da hat sich die lange Wartezeit ja richtig gelohnt, wenn sich Pinasco für alle Details pfiffige und innovative Löungen hat einfallen lassen... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) Ne wat seid ihr faule Säcke, ein bisschen mitdenken und dran rummachen kann man vom Kunden jawohl erwarten, wenn man dat Ding schon so billig auf den Markt wirft! Ich habe überlegt, zumindest das zum Lenker hin zeigende Loch aufzubohren, damit man etwas Spiel hat. Dürfte ja am Vergaser nicht so dramatisch sein, oder was meint Ihr? Bearbeitet 23. Juni 2017 von Alrik 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 also wenn ich mir das so ansehe werd ich einfach M7 Inbusschrauben kaufen zur montage... dann lässt sich ds ganze einfacher montieren.. kann mir mal einer die höhe des Vergasers im veschraubtem Bertreich messen damit ich die M7 Schrauben in passender Länge schon mal ordern kann *g* Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) @Uncle Tom hintere: Höhe des Vergasers (22 mm) + Unterlegscheibe (1 mm) + Wanne (10 mm)+ Dichtung (1 mm) + Einschraubtiefe (5 mm) -> 39mm vordere: Höhe des Vergasers (22 mm) + Unterlegscheibe (1 mm) + Wanne (10 mm)+ Dichtung (1 mm) + Einschraubtiefe (10 mm) -> 44mm oder? Bearbeitet 23. Juni 2017 von Alrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) Hi, bei der Lusso sind beide Schrauben gleich lang.. sogesehen brauch ich ja nur wissen um wieviel höher der 28er da baut.. mercy fürs messen hat schon jemand zb. den MRP angeredet ob er nicht Venuris für das Teil 3D drucken mag Bearbeitet 23. Juni 2017 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Also bei meinem Gehäuse kann man die hintere Schraube nur halb so weit reindrehen. Vielleicht orietieren sich die original Schrauben am kürzeren Gewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) ja.. die Gewindetiefe lässt sich auch sicher mit nem M7 Gewindebohrer noch etwas "feintunen".. wie gesagt. Die Lussoschrauben sind beide gleich lang und halten problemlos.. 2 verschieden lange Schrauben sind eher gefährlich. wenn man die zu lange mal bei der falschen Seite rein dreht ist das Gewinde dann gern mal kaputt... Bearbeitet 23. Juni 2017 von Uncle Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom: also wenn ich mir das so ansehe werd ich einfach M7 Inbusschrauben kaufen zur montage... dann lässt sich ds ganze einfacher montieren.. kann mir mal einer die höhe des Vergasers im veschraubtem Bertreich messen damit ich die M7 Schrauben in passender Länge schon mal ordern kann *g* Tom ich habe mich auch gefragt wieso das mit Stehbolzen kommt (noch dazu jetzt mit zu kurzen ) und wie gesagt - mit der langen Lusso LLGemischschraube ja dann nicht montierbar... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Was ist denn mit den Muttern der älteren PX? Die gehen doch in das Loch hinein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 31 Minuten schrieb fuffbuff: Was ist denn mit den Muttern der älteren PX? Die gehen doch in das Loch hinein. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist doch sowohl bei den neueren Befestigungen (Innensechskantschraube) als auch bei den alten (Stehbolzen mit Spezialmutter) konstruktiv auch eine Führung/Zentrierung mit vorgesehen. Fällt das dann hier weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Die Öffnung für Gemischregulierung passt schon mal nicht . Lösung : Aufbohren ( dann passt der Gummi nicht mehr ) oder Schraube kürzen und schlitzen . Was für eine Wanne hast Du denn, ich hatte zumindest an der Gemischregulierung keine Probleme? Es sieht da bei mir aber auch anders aus, das Loch ist in einem anderen Winkel, so wie hier: Habe mir jetzt auch M7 Imbussschrauben 50mm besorgt und mach daraus dann entweder Stehbolzen oder ich verwende sie so. Morgen versuche ich mal weiter.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb Marty McFly: Wenn ich das richtig im Kopf habe ist doch sowohl bei den neueren Befestigungen (Innensechskantschraube) als auch bei den alten (Stehbolzen mit Spezialmutter) konstruktiv auch eine Führung/Zentrierung mit vorgesehen. Fällt das dann hier weg? Also, so wie ich das auf den bildern gesehen habe, lagen dort lange Sechskantmuttern bei. Wohl aus dem Grund das die so krass gepfuscht haben bei der Produktion :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 So "Imbusmuttern" (k.A. wie die heißen) wie beim SF-Polini-Ansauger wären da ganz praktisch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) So, ich hab das Ding nun endlich am Laufen. An dem Verklemmen des Gasers hab ich wohl mehr Schuld gehabt als Pinasco. Ich bin bisher auf dem Block nur Wannen ohne Getrenntmischung gefahren und hatte daher die Öffnung am Motorblock verschlossen. Im verbauten Zustand hab ich dann nicht gesehen, dass da noch eine Hülse der Wanne hinein muss, daher war die Wanne dann nicht richtig verschraubt und der Gaser klemmte . Nach sehr viel Hebeln hab ich den Vergaser dann auch irgendwann wieder herunter bekommen. Den Vergaser selbst hab ich nun mit M7 Imbusschrauben verbaut: Die 50mm waren zu lange, ich hab die Schrauben dann entsprechend gekürzt und siehe da, mit Beilagscheibe und Sprengring komme ich fast auf die Länge der Pinasco-Stehbolzen. Aber eben nur fast, ist bisschen länger und soll verschraubt ja auch nicht bis zum Anschlag hinein. Aber die paar mm hätte Pinasco echt noch spendieren können.. Jetzt ist wie gesagt erstmal alles passend verbaut, mit der Gemischregulierungsschraube hatte ich auch keine Probleme beim Einbau. Bisher hatte ich sie nur nach dem Zusammenbau kurz im Standgas laufen, die Luftfilter Aktion scheint da zumindest erstmal keine Probleme zu machen. Bearbeitet 26. Juni 2017 von Woodstock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elicotero Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) xx Bearbeitet 29. Juni 2017 von elicotero privat 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb elicotero: Vergaser rein - und HD auf 155 ( für Polini 221 ) getauscht ,so wie sie im 24er war . ...du hattest im 24er SI ne 155er drinn? ACH neee, komm, ehrlich?? Nur mal so unter uns Polinskis, sag ma Auspuff und Übersetzung, Pole bearbeitet? Grüße ....ich komm auf ne 175er HD irgendwie nicht klar, krasser scheiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Ohne Luftfilter oder mit Venturi nehme ich an ? Ansonsten kämen mit da auch die Tränen .. Bearbeitet 27. Juni 2017 von steven77er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elicotero Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) xx Bearbeitet 29. Juni 2017 von elicotero privat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Fahrgefühl kann ich bestätigen! Ich war zwar bisher erst ca. 10 km unterwegs, aber der Motor zieht schön durch und reagiert gut - besser als zuvor mit Voodoo-24er mit allem Schnickschnack gemacht. Bin mit der verbauten 135er HD gestartet und werde jetzt auf 140 hochgehen, fühlt sich etwas mager an im Moment (Setup ist aktuell der Malle 210 Sport auf 57mm mit Sip Performance 2.0). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Was mich langfristig auch mal interessieren würde ist der Verbrauch. Da die Verwendung mit Venturi bzw. ohne Luftfilter ja astronomische Düsengrössen verlangt/ermöglicht geht das sicher einiges mehr durch... Inheressant auch die Verwendung mit angepasstem Luftfilter wie von Woodstock.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Wenn gut abgedüst, wird der nicht immens mehr brauchen. Mein 26 er brauch auf 100 km sogar einen 1/2 L weniger wie ein Kumpel mit dem 24er und das mit Knallgas im Gebirge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 175 Hd ernsthaft ? Des kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen da hats was anders. Selbst die 155 zweifle ich stark an ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 28 Minuten schrieb FOX Racing: Wenn gut abgedüst, wird der nicht immens mehr brauchen. Mein 26 er brauch auf 100 km sogar einen 1/2 L weniger wie ein Kumpel mit dem 24er und das mit Knallgas im Gebirge Dann hasste alles richtig gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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