Zum Inhalt springen

Bajaj Chetak 150 Tank undicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, mein Name ist Wolfgang , wohnhaft Wiesbaden. Vor ca. 6 Jahren ist mir eine Chetak zugelaufen, welche ich 2 Sommer etwas gefahren habe. Anschließend stand der Roller in der Scheune.  ( ich bin eigentlich Motorradfahrer, auch im Winter )

Da ich jetzt in den Vorruhestand gehe, wollte ich den Roller wieder fitmachen.

Nachdem ich Sprit nachgefüllt hatte, ist dieser aber am Bodenblech rausgelaufen. Habe mal den Spritschlauch geprüft, dieser ist o.k.

Mit externem Tank ist der Roller auch gleich angesprungen, das war ja schon mal gut.

Kann mir einer der Fachleute evtl. einen Tip geben weshalb der Sprit wegläuft? vermutlich ist der Tank einfach nur durchgerostet.

Wie man diesen ausbaut ist mir leider unbekannt,  auch dazu wäre ich dankbar für Hinweise.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für eine Rollerwerktstatt, welche auch Bajaj macht, im Gebiet Wiesbaden, Mainz, Frankfurt hat ,

 

Vielen Dank vorab  für hilfreiche Hinweise

 

gruss, Wolfgang

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst den Tank auch ganz leicht selbst raus.

Wenn Du den Schwingsattel und das Brötchen montiert hast, dann schraub die einfach ab. Bei der Sitzbank ist es ebenso. 

Dann hast Du freie Sicht auf den Tank, den Du dann einfach herausheben kannst. Dabei vorne am Tunnel mit der Hand ein wenig beim Benzinhahn und dem Gummi nachhelfen bzw. den Gummi auffangen.

Etwas anheben und dann den Tank um 90° verdrehen und auf dem Rahmen abstellen. Jetzt kannst Du in Ruhe den alten Benzinschlauch lösen und machsehen was der Grund für das Auslaufen ist.

Wenn Du Bilder von der Sache machst und hier einstellst, wird man Dir auch helfen.

 

Helfen ist das Stichwort. Willkommen in Forum. Auch wenn es hier manchmal ein wenig derb zu geht und der Ton ein wenig robust ist, ist alles mit Sachverstand und Augenmaß geäußert. Hier findest Du mit weitem Abstand das größte Fach- und Spezialwisssen rund um das alte Blech mit Schaltung. Also viel Vergnügen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort  A7 , dann werde ich mal mein Glück versuchen,

 

Gruss, wolfgang

 

Hallo, Tank ist raus, nochmal Dank an A7, die Dichtung ist der Grund der Inkontinenz.

Ich versuch mal ein Bild dranzuhängen. meine Frage: Wie komme ich da dran?

Ist das ein ganz normales Gewinde welches ich mit der Zange rausdrehen kann?

Danke vorab für Hilfe

 

Gruss. wolfgang

Chetak Tank 005.JPG

Bearbeitet von Chetakwolfgang
unzulängliche Kentniss meinerseits für neue Frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information