Zum Inhalt springen

Motornummer nicht erkennbar...Eintragung???


Antreter

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Urlaub ist da, das ein oder andere ist schon bestellt und nun komm ich nicht so recht weiter.

 

Meine Px80 soll einen 200er Motor bekommen und auch gleich nen neuen Kabelbaum.

Kabelbaum hätte ich jetzt so gewählt, dass er zum Motor passt.

Also wollt ich mal bei dem frisch erworbenen Motor gucken um was es sich genau handelt und musste feststellen, dass sie nicht so recht zu erkennen ist.

Kann jemand von euch etwas mit der Nummer anfangen?

Kann ich einfach einen Kabelbaum für ohne Batterie nehmen?

Bekomme ich den so überhaupt eingetragen?

 

Gruß

Tim

IMG_5949.JPG

IMG_5951.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Auswahl gibt's denn ?

Es gibt doch nur Lusso oder nicht. In deinem Falle also nicht Lusso, also 7Kabel von der Lichmaschine und Batterie.

 

Eingetragen wird nur die Motoren Präfix.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck unter den Vergaser ob da eine Öffnung für die Ölpumpe ist, wenn ja könnte es einer sein.

 

Mir drängt sich aber auch eine Frage auf, wo fehlt ein VSE1M Moter der mit der Nummer *35* endet? 

Welchen Grund gibt es die Nummer so unkenntlich zu machen? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor habe ich letzte Jahr von E...Kleinanzeigen mit Video vorm Ausbau.

War zwar ein komischer Kontakt, da er aber auch hier im Forum bekannt ist bzw. öfter verkauft hat war ich mir relativ sicher, dass alles koscher ist. 

Hoffe nur, dass es auch n Lusso Motor ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer ist mit Flex bewusst entfernt worden.

Ist denn der Motor komplett, mit Gaser und Lima ?

Dann kanns ja egal sein, ob Lusso oder nicht.

Im Zweifelsfall geht der Trend ja eher zur im Tankmischung ohne Lusso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Kabel kommen den aus der Zündung raus ? 7 oder 5.. je nachdem weist du auch was du für einen Kabelbaum brauchst..wobei der von der PX80 normaleweise ja auch passen sollte... übernimm doch einfach die Zündgrundplatte von deinem PX80 Motor.. dann hätte sich das so oder so erledigt...

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER...

 

vielen Dank...dann hab ich wohl nicht voll ins Klo gegriffen.

Kabelbaum will ich einfach neu machen da die Vespa sowieso komplett zerlegt ist.

 

Auf Elestart und Getrenntschmierung wollte ich eigentlich verzichten, aber das sollte ja problemlos zu entfernen sein!?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der ZGP sieht man es nicht unbedingt, ob Lusso oder px alt. Wenn nen Lusso-Motor im PX-alt Rahmen gefahren wird, geschieht dies mit eine PX-alt ZGP. 

 

Dass mit der Motornummer macht halt irgendwie einen verdächtigen Eindruck, muss natürlich nichts heißen, zumal die Ziffern grundsätzlich wieder herstellbar sein dürften.

 

Hast aber bestimmt gefeagt, was da genau passiert ist, dass die Ziffern abhanden gekommen sind. Und im Kaufvertrag ist eine entsprechende Formulierung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vnb1t:

super Tipp, ich denke du meinst die Bohrung die man auf dem Foto sieht!

 

Naja und das Problem mit der unkenntlichen Nummer werde ich schon gelöst bekommen. Da kann man mir auf ner Werft bestimmt helfen.

 

Den Motor habe ich übrigens von Klerios8 und soweit ich gesehen habe glaube ich nicht, dass er mit gestohlenen Motoren handelt...ansonsten klärt mich bitte auf.

 

Vielen Dank für eure Tipps!

IMG_5963.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo ist in der Geschichte des Motors etwas Faul, warum sollte sich sonst jemand die Arbeit gemacht haben, die Nummer unkenntlich zu machen.

Ein Kaufvertrag mit entsprechendem Eintrag sollte bei der Zulassung nicht fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information