Han.F Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 vor 16 Minuten hat zochen folgendes von sich gegeben: Nur als Frage: muss man den "Rohling" für die Betonform zwangsläufig aus den Segmenten fertigen/schweißen? Warum nicht einen aus Ton/Beton/Butter formen und den dann als Platzhalter in die zu bauende Pressschale einlegen. Beton rein und gut. Da würde ich 2023 eher zum 3D Drucker greifen… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Es wäre auch vorstellbar, daß man die Form, wie @Han.Fgesagt hat, in 3D druckt und vor dem Ausfüllen der Form mit Beton nur einen 4-Kant-Draht oder ein abgewinkeltes Blech mit vielen V-Einschnitten entlang der späteren Einzugkante verlegt und mit eingießt. Eben nur da, wo es die höchsten Kräft und den größten Verschleiß gibt. Dann hätte man den Streß mit dem Segmentauspuff bauen, halbieren, nochmals im Übermaß bauen... nicht mehr. /V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 @AIC-PX Hör doch mal mit den sinnlosen Boxbratereien auf und mach die Kompressorgeschichte zu Ende 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Wer andern einen Boxpuff brät, der hat Boxpuffbratgayrät !! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Woher bekommt man eigentlich die engen Rohrbögen, um den Auspuff a la Pipe Design S-Box oder LTH Box 200er zu verlängern (das "S" am Stutzen)? Such sowas für den Smallblock, wäre super wenn mir jemand nen Tipp hätte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 @Pholgix... meinst Du sowas? https://www.ebay.de/itm/273470159198?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ncVYCL2jTLK&sssrc=2349624&ssuid=uUYv4wHLSKW&var=572857686878&widget_ver=artemis&media=COPY /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: @Pholgix... meinst Du sowas? https://www.ebay.de/itm/273470159198?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ncVYCL2jTLK&sssrc=2349624&ssuid=uUYv4wHLSKW&var=572857686878&widget_ver=artemis&media=COPY /V Ja genau, danke! Welche nimmt man da? 2mm Wandstärke? Gibts da verschieden enge Biegeradien oder pro Durchmesser nur einen(in dem Fall R=45mm) ? Ist ja nicht viel Platz da unten... Bearbeitet 18. Februar 2023 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 @Pholgix...ich habe noch keinen LF Auspuff gebaut, deswegen weiß ich nicht was man da braucht. Die 90° Bögen gibt's auch eine Nummer weiter gebogen. Dann müßtest Du aber vielleicht den Bogen im Winkel vom Auslaßflansch ansetzen, um nicht zu tief zu kommen. Vielleicht besser den Krümmer von einer ausgedienten Box nehmen, dann ist der erste Bogen schon so groß wie möglich. Bei den SFs verliert man Leistung mit einem engen ersten Bogen vorbei am Stoßdämpfer. Gerade raus und außen um den Stoßdämpfer vorbeizugehen hebt das ganze Band. /V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) So gestern haben wir die (hat sie nun eigentlich einen fixen Namen?) "Silent Resi" auf dem m265 gegen den s&s m244 silent in Edelstahl getestet! Die Bedüsung war allerdings die von dem S&S und für die Box etwas zu fett, nach dem Abdüsen der Box gibt's noch ne Runde! Wir haben den Dumbo entfernt und offen angesaugt da kam es dann ganz gut hin 👌 Einen kleinen Schreck gab's das die Box schlagartig bei um die 9000 zu macht, reicht aber dicke für den Motor 😉👍 Auf jeden Fall fettes Lob und Dank an @AIC-PX Erik PX 265 vgl S&S vs Resi.pdf Ah genau Stand und Fahrgeräusch Messung mit meinem Roller folgt 👍, ist aber Akustisch gefühlt etwas leiser, habe auch schon einen anderen Roller mit der Box gemessen und damit lässt sich gut im gesetzlichen Rahmen bleiben🍻 Bearbeitet 20. April 2023 von Px150erik 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 Guten Morgen Px150erik, Wie war es denn von der Lautstärke mit der Box? By the way, schöne Kurve. VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 vor 7 Minuten schrieb MGB_73: Guten Morgen Px150erik, Wie war es denn von der Lautstärke mit der Box? By the way, schöne Kurve. VG, Volker Hi Volker, hab's ergänzt Und Danke 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 27. April 2023 Teilen Geschrieben 27. April 2023 Am 20.4.2023 um 07:24 schrieb Px150erik: So gestern haben wir die (hat sie nun eigentlich einen fixen Namen?) "Silent Resi" auf dem m265 gegen den s&s m244 silent in Edelstahl getestet! Die Bedüsung war allerdings die von dem S&S und für die Box etwas zu fett, nach dem Abdüsen der Box gibt's noch ne Runde! Wir haben den Dumbo entfernt und offen angesaugt da kam es dann ganz gut hin 👌 Einen kleinen Schreck gab's das die Box schlagartig bei um die 9000 zu macht, reicht aber dicke für den Motor 😉👍 Auf jeden Fall fettes Lob und Dank an @AIC-PX Erik PX 265 vgl S&S vs Resi.pdf 358.73 kB · 67 Downloads Ah genau Stand und Fahrgeräusch Messung mit meinem Roller folgt 👍, ist aber Akustisch gefühlt etwas leiser, habe auch schon einen anderen Roller mit der Box gemessen und damit lässt sich gut im gesetzlichen Rahmen bleiben🍻 So heute haben wir die Fahrgeräusche an meiner PX gemessen, also alles identisch Motor M265 mit 34er VHSB mit Dumbo an Rahmen, dieser gedämmt, Backen auch Ansaugung über den Formums Rüssel im Loch oben und 3 verschieden langen in der Seite Fazit mit der Silent Resi geht's im Rahmen der Gesetzlichen 84 db Fahrgeräusch mit dem S&S Silent (nicht plus) liegt man minimal drüber. DOC-20230427-WA0017..pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Am 20.4.2023 um 07:24 schrieb Px150erik: Einen kleinen Schreck gab's das die Box schlagartig bei um die 9000 zu macht, reicht aber dicke für den Motor 😉👍 Auf jeden Fall fettes Lob und Dank an @AIC-PX Erik PX 265 vgl S&S vs Resi.pdf 358.73 kB · 78 Downloads uh da schaut der S&S aber garnicht gut aus......die Resi-Box umso besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Am 20.4.2023 um 07:24 schrieb Px150erik: So gestern haben wir die (hat sie nun eigentlich einen fixen Namen?) "Silent Resi" auf dem m265 gegen den s&s m244 silent in Edelstahl getestet! Die Bedüsung war allerdings die von dem S&S und für die Box etwas zu fett, nach dem Abdüsen der Box gibt's noch ne Runde! Wir haben den Dumbo entfernt und offen angesaugt da kam es dann ganz gut hin 👌 Einen kleinen Schreck gab's das die Box schlagartig bei um die 9000 zu macht, reicht aber dicke für den Motor 😉👍 Auf jeden Fall fettes Lob und Dank an @AIC-PX Erik PX 265 vgl S&S vs Resi.pdf 358.73 kB · 67 Downloads Ah genau Stand und Fahrgeräusch Messung mit meinem Roller folgt 👍, ist aber Akustisch gefühlt etwas leiser, habe auch schon einen anderen Roller mit der Box gemessen und damit lässt sich gut im gesetzlichen Rahmen bleiben🍻 So heute haben wir die Fahrgeräusche an meiner PX gemessen, also alles identisch Motor M265 mit 34er VHSB mit Dumbo an Rahmen, dieser gedämmt, Backen auch Ansaugung über den Formums Rüssel im Loch oben und 3 verschieden langen in der Seite Fazit mit der Silent Resi geht's im Rahmen der Gesetzlichen 84 db Fahrgeräusch mit dem S&S Silent (nicht plus) liegt man minimal drüber. Naja schlecht ist der s&s sicher nicht, und es gibt ja auch einen silent plus, aber zur Orientierung wo die Box liegt, denke ich, hilft es 👍👌 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 5. Mai 2023 Teilen Geschrieben 5. Mai 2023 Wie muss ein Krümmer designt sein, damit er möglichst für ein hohes Drehmoment abwirft? Eher lang und ein flacher Konus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Eher lang und gar kein Konus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 17. Mai 2023 Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 @Pholgix Aus dem Smallframe-Bereich wäre da der PM40 und der Unisex von Egig zu nennen, die beide für eine gute Vorresoleistung etwas an Maximalleistung liegen lassen. /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 17. Mai 2023 Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 OK danke, also wenn ich mir die Anlage anschaue: https://www.racing-planet.ch/auspuff-egig-performance-unisex-fuer-vespa-smallframe-p-493903-1.html?utm_source=google&utm_medium=google_merchant_ch&utm_campaign=google_shopping_ch dann ändern sich die Konen auch nicht sehr stark, alles eher smooth. Hatte überlegt, die doch sehr drehzahllastige LTH Box für smallblock mit nem längeren Krümmer auszustatten, also am Stutzen zwei 90° Bögen à la S-Box 3+ zu verlegen. Damit wäre der Krümmer länger bis der Konus beginnt. Dann geht die LTH Box ja aber recht schnell auf nen eher grossen Konus. Was kann man da erwarten, wenn ich die wie oben erklärt verlängere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 21. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2023 Ich empfehle, dir mal das Topic weiter vorn nochmal zu genehmigen, da hab ich den umgekehrten Weg bei der 200er Box gemacht, die durch den extrem langen Krümmer eine gegenteilige Charakteristik hat. Smallblock und Bigblock sind bis auf den Krümmer identisch. Allerdings hat der Auspuff auf dem Pinasco 251 so gar nicht funktioniert. Da hab ich einen Smallblock verlängert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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