AIC-PX Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Am 28.6.2018 um 19:30 schrieb DLbastard: Wenn den Krümmer nicht mehr brauchst, nehm ich den, also den parallelen Teil... hab's grad erst gelesen.... Wenn du Rohre brauchst oder so Zeug... da müsst ich schon was rumliegen haben. hab den Auspuff wieder umgebaut. Also im Vergleich nochmal... die Resi-Box hat einen Pararellkrümmer der ca. 16 cm lang ist. Der Sito oben mit dem Langen Krümmer ist (war) 35 cm lang... also fast 20cm länger hab mich da wohl letztes mal vertan. Ich hab den jetzt gekürtz, bzw. umgebaut so das er nur noch 21cm lang ist und somit immer noch 5 cm länger ist als die normale Resi-Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Wird mal Zeit ne Resibox unter meiner zu schnallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 20 Minuten schrieb nachbrenner: Wird mal Zeit ne Resibox unter meiner zu schnallen. liegt am Wochende beim Harald... Nessi und Resi auch... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingswood Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Hallo zusammen, hab mir einen SIP Road 2.0 als Tourenauspuff geholt. Leider ist das Ergebnis nett soo berauschend. Die Pipedesign war deutliche besser. Habt ihr euch Mal die Pipedesign Box 3 innen näher angeschaut und könnt mir sagen wie sie sich zum Road unterscheiden? Mir ist aufgefallen das die Längedes Krümmers und Konus bis zur Box deutlich länger ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Die PD S3+ ist super. Den hab ich nen spezl auf seinen 61mm 210er verbaut. Des Teil macht einfach was es soll und die Qualität ist super. Für mich mittlerweile absolut erste Wahl wenn es um boxen geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Man glaubt es nicht, aber ich bin tatsächlich erst letztes Wochenende zu einer ordentlichen Testfahrt gekommen. Hier nochmal der Big-Box Sport Umbau, den ich damals vorgenommen hatte. Das Ergebnis auf dem Referenzmotor (57er Oldschool Mazzuchelli, Malossi Sport unbearbeitet, 30er Dellorto DS) war durchaus zufriedenstellend ... bis auf die Lautstärke Der Plan war ja die Big-Box Sport etwas in Richtung LTH Box zu peppen (). Das hat erstaunlich gut geklappt. Meine größte Befürchtung war ja daß mir die Topspeed arg flöten geht, was sich so nicht bestätigt hat und sich in Grenzen hielt. LTH Box 112 km/h Big-Box Sport 122 km/h Big-Box Sport "Wolpertinger" 119 km/h Wobei das mit der Topspeed-Einbuße auch, witterungsbedingt, im Herbst wieder relativiert sein könnte. Also eigentlich echt nicht der Rede wert. Lustig ist daß man, im Gegensatz zur LTH Box, weiterhin einen kleinen Resokick spürt. Die "Delle" die mich bei der original Big-Box Sport vor Reso so gestört hatte ist komplett weg und der Motor zieht direkt und linear bis zum (Malossi Sport üblichen) relativ frühen Drehzahlende durch. Leider ist der große Vorteil einer Box-Anlage, nämlich eine nahezu originale Geräuschentwicklung, komplett verflogen. Das ist jetzt alles schon ziemlich laut geworden (der SIP-Performace ist leiser). Wenn sichs mal ausgeht werd ich den Hobel auf ne Rolle stellen. Aber ich hab da eigentlich keinen echten "Bedarf" weil der Auspuff so jetzt einfach mein Plug&Play Setup für Touren mit "Aussicht auf Berge" ist - egal was die Fakten sprechen mögen. Das nur der Vollständigkeit halber hier noch berichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 43 Minuten schrieb Schindluder: LTH Box 112 km/h Big-Box Sport 122 km/h Big-Box Sport "Wolpertinger" 119 km/h Kannst du dich noch erinnern? Für mich wieder ein weiterer Beweis, dass die BBS original zu viel Rückstau hat und einem die Drehzahl wegdrückt! (wie schon vermutet ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Han.F: Kannst du dich noch erinnern? Der Erinnerung hilft hier, schlicht und ergreifend, der Blick in die "alten Posts" auf die Sprünge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Am 5.7.2018 um 13:05 schrieb AIC-PX: Hab den SITO umbau jetzt mal auf der Straße gefahren.... jetzt lässt sich der SITO mit dem nicht mehr so langen Krümmer schon besser bewegen. Macht schön Druck und dreht noch ordenlich aus. Prüfstand werd ich bei gelegenheit noch machen. Aber zum fahren schon mal 1A... 120+ km/h sind auch noch locker dirn. Malossi alt mit 60er Welle und 24Si... der Motor geht echt wie sau für so weing Aufwand und Resteverwertung Der SITO ist aber doch um ein genzes Stück lauter wie der Resi-Box umbau. Obwohl ja der SITO eine aufwenigeren und Längeren Dämpfer hat. Anscheinend ist der "Körperschall" da einfach größer. hätte eigentlich erwartet das der leiser ist wie die Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 there was a rusty box and I did not want to throw it out,anno 2014 Sz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 to build a bigger one :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 there is picture open S-box, sizes can be anyone? thx Sz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 20. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2018 Looks great, especially the bigger one. Have you already done a dyno test? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 sind das nicht die krümmerschablonen vom mottin86? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 i live in hungary, here tuning is enough to put a cylinder as it is, there is nothing but it gets up. a left exhaust is a miracle :) dyno padra for this reason did not come, I do not even know where this measurement is near me. DR177 was working, it was very weak at the bottom, but at 15 km / h he could know more. it will be a bit shorter inside part. it will be tested by a polini 177.a small works like sipr road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 vor 8 Stunden schrieb booooster: nem a mottin86 sokrétű sablonjai? Nein, das ist, was ich vorhabe, die Computerarbeit eines Freundes zu benutzen. wenn ich jemanden brauche, der es schickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 (bearbeitet) Am 10.7.2018 um 13:29 schrieb AIC-PX: Körperschall Hab hier auch schon ein paar Teile zusammengetragen: Konus von einem Leo Vince, Rohrbögen und Lochblech inkl Dämmung satt Was fehlt ist ein ausgedienter Sito plus als Korpusbasis Ziel wäre eine Charakteristik wie Polini Box, nur mit mehr Dampf oben....aber annähernd der gleichen Lautstärke Bearbeitet 1. September 2018 von dude101 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 27. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2018 Wieso Sito Plus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb DLbastard: Wieso Sito Plus? Weil ich hoffe, dass der zusätzliche Dämpfer im Vergleich zur normalen Box doch Lautstärke mäßig einen Vorteil bringt und Ori T5 oder Cosa sind eher selten zu bekommen Bearbeitet 28. August 2018 von dude101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Moin, ich hätte einen Sito + sowie einen Cosa Auspuff zu verkaufen, beides 200er... Schreib mir bei Interesse... Gruß, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula: Moin, ich hätte einen Sito + sowie einen Cosa Auspuff zu verkaufen, beides 200er... Schreib mir bei Interesse... Gruß, Andreas du bist im falschen Topic. Geh mal zum Marktplatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Nö, da steht es ja schon Mein Posting bezog sich klar auf den Wunsch vom dude nach dem Besitz von Cosa bzw Sito + zum Umbau auf Resobox... Danke, Herr Abschnittsbevollmächtigter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 31. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2018 Am 28.8.2018 um 04:43 schrieb dude101: Weil ich hoffe, dass der zusätzliche Dämpfer im Vergleich zur normalen Box doch Lautstärke mäßig einen Vorteil bringt und Ori T5 oder Cosa sind eher selten zu bekommen Hm, ich hab jetzt zwar meine Cosa-Kreation noch nicht viel bewegt, bin aber von der Lautstärke, vor allem im Stand, eher enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor 11 Stunden schrieb DLbastard: Lautstärke Wie ist die Leistung mit dem Krümmer? Bei mir ist der Plan ordentlich Dämmung bis zur Trennstelle, auch rund um den Krümmer zu verbauen. Und den Dämpfer zu „optimieren“ - eventuell länger, oder so. Aber Wunder erwarte ich mir da keine eher Spass an der Freude beim Machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 2. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2018 Der ganze Umbau und Prüfstandsgaudi ist hier paar Seiten vorher beschrieben. Muss zugeben, dass ich auch noch nen Sito hier liegen hab für so eine Aktion. Spass macht das, wenn man "ergebnisoffen" arbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) Heute gibts Filet a la Sito+ Vom Aufbau aufwendiger als jede Box und die Wandstärke ist gar nicht mal so mager... Bearbeitet 6. September 2018 von dude101 Foto 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Ja, die haben ganz schön viel Aufand da reingesteckt im gegensatzt zum Orginal Pott.... Gebracht hats aber leider nicht viel... besonders nicht in Sachen Lautstärke... da ist der SITO echt bescheiden vom Klang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Mal schauen ob viel Dämmmaterial was verbessert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 vor 1 Minute schrieb dude101: Mal schauen ob viel Dämmmaterial was verbessert Da giebt es ein Uralttopic.... Wie SITO Auspuff leise machen für TÜV Eintragung. Die Haben auf der unterseite wo der Krümmer in die Box geht eine Blech drunter geschweißt mit Dämmwolle dazwischen. Also qausi Doppelwandig. Ich hab das vor kurzen mal bei einer Box gemacht die etwas Blecher geklungen hat. Das hat tatsächlich was geholfen... man darf jetzt aber keine Wunder erwarten. Das Gleiche hab ich auch schon mit meiner Racing-Resi gemacht.... dort habe ich auf der Rückseite wo men es nicht sieht, so art Flicken drauf gemacht, also mit Dämmwölle und dann ein Blechstück Drüber geschweißt. Das hat dort auch ein bischen das Blecherne Scheppern raus genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb AIC-PX: Uralttopic Das kenn ich. Werd ich eventuell auch versuchen ergibt sich beim Machen da der Leo Vince Krümmer auf fast 100mm Durchmesser erweitert wurde, wird es ohnehin eine Spielerei den in den Sitoüberresten unterzubringen. Geht dann eventuell in Richtung Pep1 nur in Doppelwandig Bearbeitet 6. September 2018 von dude101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden