DLbastard Geschrieben 8. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Der Prüfstand wirds dann schon zeigen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Macht es leistungs/klangtechnisch einen Unterschied, ob das Endrohr bündig mit der Ausenhaut der Box verschweißt ist oder ob es ein oder zwei Zentimeter in die Box reingeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 10 Stunden schrieb shanana: Macht es leistungs/klangtechnisch einen Unterschied, ob das Endrohr bündig mit der Ausenhaut der Box verschweißt ist oder ob es ein oder zwei Zentimeter in die Box reingeht? ist ja nix anderes wie ein Stinger.... bei einem zwei cm "Stinger" wird dass kein Unterschied machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Ich könnt mir vorstellen, dass die Schallwellen besser gebrochen werden, wenn das Rohr etwas reinsteht. Vermutlich aber kaum zu unterscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 So siehts jetzt aus, entspricht jetzt ca. Kürzung um 8cm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 wann willst jetzt mal testen... sag bescheid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 fur diesen bogen hasst du so einen aufstand gemacht? aber dann mal los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Was meinstn mit Aufstand? Das ist jetzt der Kompromiss, weil ich keinen 2d Bogen gefunden hab. Man kanns ja mal probieren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2017 (bearbeitet) Soooo, gestern war ich fast den ganzen Tag beim Harald auf der Rolle. Vielen Dank mal wieder an dieser Stelle! Nochmal kurz zum Setup: Malle Spocht, Auslass ca. 58%, ausgeräumt (von Zylinderwand bis Stutzen annähernd gerade) 1mm Fußdichtung, Steuerzeiten 124,5/180 Zylinderkopf Cosa zentral selbst bearbeitet auf geom. Verdichtung 1:10,7, Quetsche 1,2mm Kolben dezent optimiert 61mm Kingwelle Drehschieber, Steuerzeiten 120/73° Ansaugstutzen Eigenbau Vergaser Dellorto PHBH30, HD128/ND58/AV264/X2 3. von oben/40er Schieber Lüra 200er Elestart abgedreht bis Staubring (170mm?) Kytronik 24-17°, Zündkurve 6 Boost Bottle mit 720ccm, Schlauchdurchmesser 13mm, Länge ca. 10cm Anscheinend läuft er jetzt mit der Boost Bottle um Welten magerer. Hatte nach dem letzten test nur kleinere HD dabei, deswegen nicht optimal. Zum Vergleich aber schon ok. AFR war so bei 14. Umbau auf MHR 221: Fuß abgedreht, Steuerzeiten identisch zum Sport Zu allererst, weil es so viele Unkenrufe gab, der gekürzte LTH, bäm oida: Unten kaum verloren, oben fett draufgelegt. Und läuft auf dem Sport besser! Weitere Auswertungen folgen... Bearbeitet 12. November 2017 von DLbastard 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 war das der, der jetzt so krass um's eck geht... bin schon auf den Rest gespannnt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2017 Ja, genau, siehe Bild weiter oben. Was dich vor allem interessieren wird, ist dieser Vergleich Südspeed hat fast identische Kurve zum Pipe Design Original 3, mit sogar noch leichten Vorteilen obenrum! Wieder mal bestätigt, geiles Teil! Big Box Sport gefällt mir langsam nicht mehr so gut. Müsst ich aber auch noch mit einer originalen Vergleichen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2017 Dann hier gleich noch der Vergleich BBS bzw. meine Dämpferumbau, BBSD genannt: Das Verhalten ist etwas inhomogener geworden, hat aber zugelegt. Zwischen 5500 und 6000 hat der Sport Vorteile, obenraus wieder nicht mehr. Warum die Kurve so ab 7500-8000 so einbricht, hab ich noch nicht verstanden. Einen direkten Vergleich BBS vs. BBSD würd ich auch noch gern machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2017 Ach ja, der Abgleich zw. den Messungen steht auch noch aus: Grün: alte Messung 21.4. Blau: neue Messung gestern (Mehrleistung vermutlich da Magerer gelaufen und Aufpuff kalt. Die Läufe danach sind leider irgenwie abhanden gekommen) Rot: MHR 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 13. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2017 Freitag hab i nochmal an Termin. Da reißen wir mal die Steuerzeiten hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 @DLbastard Kannst Du in einer freien Minute mal die Kurven: MHR LTHkurz MHR Südspeed übereinanderlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb DLbastard: Freitag hab i nochmal an Termin. Da reißen wir mal die Steuerzeiten hoch. Hab das ja auch schon mal gemacht...aber auf einem Mambran Motor. Bin gespannt wie sich dass bei dir verhält auf Drehschieber Bearbeitet 14. November 2017 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 vor 9 Stunden schrieb pege1973: @DLbastard Kannst Du in einer freien Minute mal die Kurven: MHR LTHkurz MHR Südspeed übereinanderlegen Klar, hier: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 Ich suche eine unveränderte BigBox Sport für einen direkten Gegentest am Freitag Nachmittag. Kann mir jemand so was leihen im Großraum Aichach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 vor 15 Stunden schrieb DLbastard: Klar, hier: Mercy "Übersetzt" in km/h mittels Motorhead's GearCalc-Tool: z.B. 3. Gang: bis 75km/h LTH-kurz vorne (bis zu ~2 PS), dann zieht ResiBox vorbei bis ~100km/h (8.000 U/min) Elastizität, 4. Gang: ~58km/h (3.500U/min) bis 105km/h (6.250 U/min) LTH-kurz vorne (bis zu ~2 PS), dann zieht ResiBox vorbei bis ~130km/h (8.000 U/min) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 wie lang ist denn die LTH 200 Box am Krümmer Original? vom auslassstutzen bis zu den Segmenten? mich interessiert das Verhältnis, originallänge zu deinen 8cm kürzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 15. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2017 Hab ich nicht zu Hand. Kann am WE mal den Ist-Zustand ermitteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 Krümmerlänge messen hab ich verplant, hol ich nach. Hatte letztes Wochenende noch 2 Sitzungen auf der Roise auf dem Prüfstand gehabt. Nach einiger Einstellerei dann mal den Zylinder von 125/180 auf 134,5/188 (+2mm untergelegt) Das war jetzt nicht so der Bringer. Gut, Leistung ist ganz ordentlich, aber untenrum ordnentlich verloren: Wieder interessant, wie die LTH das glatt bügelt, aber trotzdem deutlicher Verlust untenrum: Ich werd wohl den Sport wieder drauf packen und die gekürzte LTH-Box fahren. Das macht genug Schub. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 Ach ja, direkter Vergleich von BBS und meiner BBSD (Dämpfer). Leider halt nur mit den hohen Steuerzeiten. Also, versteh immer noch nicht, warum das Endrohr so klein ist. Bei 4 direkt aufeinander folgenden Läufen 2PS verloren! Ich hab jetzt einige Boxen durch, das war bei keiner anderen so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Cooler Test.... bestätigt das was ich auch schon gemacht habe auf meinem Membran Motor mit den Steurzeiten. Vorallem dass die BBS bei dir auch so ein Vorresoloch reinhaut. Hatte damals bei mir schon gedacht da stimmt was mit dem Motor nicht oder das die Abstimmung einfach nicht gut passt auf die BBS.... aber wenn das bei dir auch so war... Bin mit meinen Steurzeiten auch ein bisschen runter gegeangen auf 185.... fähr sich einfach besser mit Druck von unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 vor 15 Stunden schrieb DLbastard: Ich werd wohl den Sport wieder drauf packen und die gekürzte LTH-Box fahren. Das macht genug Schub. Genauso würde ich das auch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Also der Krümmer vom LTH ist jetzt 330mm lang. Lucille, meine Flex hat wieder nach Arbeit geschrien So sieht also der LTH von innen aus. Der Dämpferbereich und die Querschnitte sind fast der gleiche Mist, wie bei der BBS. Das soll mit dem Teil da ausm Keller verheiratet werden. Original Piaggio, ich hoffe, dass das dann dauerhaft schön leise ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Das soll mit dem Teil da ausm Keller verheiratet werden. Original Piaggio, ich hoffe, dass das dann dauerhaft schön leise ist.Original Piaggio? Wohl kaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Cosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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