Zum Inhalt springen

Bibione von Ingolstadt aus. 50ccm


Clio

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. 

Wir wollen von Neuburg an der Donau  aus nach Bibione und suchen Über Innsbruck die perfekte 50 ccm Route. 

 

Das heißt :

keine Autobahnen 

keine kraftfahrtstrassen 

keine mautstrassen

 

Moeglichst wenig Höhenmeter und Kilometer allgemein. 

 

Bisher er geht unsere Route 

Neuburg 

Pöttmess

landsberg am Lech 

Innsbruck über Bozen am Brenner entlang zum Meer. 

 

Welche Route würdet ihr empfehlen ?

Wie viele km schafft man am Tag realistisch mit Pause. 

 

Wie viele Stunden kann man fahren bis da po brennt ?:-) 

 

 

danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der 125er und alle 70km tanken schaut n schnitt von 50 raus.

In italien müsst ihr schaun, wo ihr fahren dürft. Ss ist ja nicht immer erlaubt.

In Lienz gäbs n gutes Quartier...

 

P.s kommt aufs Bänkle an.

Ich sass genau über dem Metallsteg der ori-Bank. 300km gehen gut. 500 erfordern allmählich ne bequeme Bank. Auf meiner caferacer v2 sind 300km noch ok gewesen. 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

finde ich super was ihr vorhabt. Ich hatte mir damals nicht so viele Gedanken gemacht wegen übernachten und tanken. Wichtig war nur immer einen Reservekanister 5l dabei zu haben und sobald es in die Alpen geht lieber einmal nur 3 Liter nachtanken als ein Risiko eingehen. Euer hintern wird sich auch über die Pause freuen. Mit was fahrt ihr denn? Meinen Bericht im VO hast du bestimmt gesehen wegen deiner PM: https://www.vespaonline.de/thread/216417-auf-der-alten-v50r-zu-zweit-nach-italien/ da steht nochmal eine Packliste bei.

 

Den Felbertauerntunnel zu umfahren ist tatsächlich nicht so einfach da habt ihr nur die Möglichkeit die alte Brennerstraße zu fahren. Der Großglockner ist meiner Meinung mit einer kleinen Vespa kein Vergnügen (2500 Meter hoch) weiter östlich auf der Karte kommt noch ein Eisenbahntunnel und dann als nächstes Salzburg. Westlich von der Alten Brennerstraße über Sölden und das Timmelsjoch ist auch ein ganz schöner Ritt aber auf dem Hinweg evtl. eher machbar da man nicht so viel Höhe überwinden muss, keinesfalls auf dem Rückweg fahren. Auf dem Rückweg könntet ihr evtl. den Jaufenpass zur Brennerstraße nehmen der ist sehr schön.

 

Je nach Motorisierung würde ich 3 Fahrtage einplanen von Ingolstadt. Auf der Rücktour tat uns 100Km vor München schon ziemlich der Hintern weh. Wir sind damals 2 Tage gefahren ca. 10 Stunden pro Tag aber mit 102ccm. Geht es lieber langsam an.

 

Hoffe es hilft euch ein wenig. Ansonsten macht euch kein Stress, Wenn ihr ein Zelt dabei habt findet sich immer in den Alpen eine Ecke an der man übernachten kann. Denkt nur dran bei aller vorfreude das es auf 2000M auch schnell mal kälter werden könnte. Ein Fleece und eine Regenjacke ist sicherlich vom Vorteil. Tankstellen sind auch mehr da als man denkt und wie gesagt ein Kanister erleichtert das ganze nochmal. Die Tour hat sich für uns mehr als gelohnt und wir würden dass immer wieder machen. Leider bin ich momentan im Norden von Deutschland beruflich unterwegs sodass es nicht so einfach ist.

 

Grüße   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information