Zum Inhalt springen

Malossi 136 und Membrankit Malossi funzt nicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo, auch wenns da schon einiges zu lesen gibt zu dem Thema. Kann nicht glauben das Malossi so einen Mist anbietet.

50N Spezial 1972 umgebaut auf 4-Gang, Sip Road Banane, längere Übersetzung, Malossi Zündung, Malossi 136 Guss, MalossiVergaserkit Direktgesaugt PHBL25 wird ja von PIS als Top dafür angeboten.

Dachte das wäre mehr oder weniger Plug and Play. Aber das funzt ja gar nicht.

Das Ding geht oben raus wie Hölle und untenrum absolut unfahrbar.

Stottert ruckelt rotzt sich frei um dann wieder loszustürmen.

Ich hab nicht die Ahnung und auch nicht die Lust da ewig rumzubasteln.

Deshalb meine Frage: Bekomm ich den mit wenig Aufwand zum laufen oder soll ich den Scheiss wieder rausschmeissen?

Wenn ja was funzt auf dem Zylinder ?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Gruß vom frustrierten Fuffi Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wird doch so für den Zylinder angeboten.HD ist 105. Bei der Beschreibung des Zylinders wird 100 empfohlen.

Kann ja nicht so falsch sein. Zumal das Problem nicht die HD ist, die funzt ja Top.

Der läuft oben raus richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat SIP aus dem Onlineshop:

"Die Umrüstung auf Direkteinlass funktioniert beim MALOSSI 112ccm und 136ccm Zylinder am einfachsten mit einem kompletten Vergaserkit. Dieses enthält neben einem DELL'ORTO PHBL 24/25 Vergaser (mit Gummiverbindung) auch den benötigten Membranansaugstutzen, eine Verschlussplatte für den nicht mehr benötigten Gehäuseeinlass sowie alle zur Montage benötigten Kleinteile. Der MALOSSI Sportluftfilter macht die Sache perfekt. Wir bieten das Vergaserkit (MALOSSI 112/136ccm) passend für ältere Smallframe Modelle an. Das 136ccm Kit haben wir zusätzlich passend für die PK Serie und für die "alten 136er" und die "neuen 136er MKII" Zylinder im Angebot.

Fazit: Direktangesaugt ist der MALOSSI besonders durchzugsstark und angenehm zu fahren."

 

Fahren kann man damit nur Vollgas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ferry:

Und passt da dann zu meinem Malossi Müll?

schon mal nen anderen Mechaniker versucht?

Bitte nicht persönlich nehmen, aber aufs Material schimpfen, wenn man selbst die Hausaufgaben nicht gemacht hat, ist affig;-)

Egal was in Artikelbeschreibungen geschrieben steht, Vergaser und Zündung muss man immer selbst und individuell einstellen. Mit dem Vergasertyp habe ich persönlich keine Erfahrung, meine mich aber zu erinnern, dass er als eher zickig gilt.

Das gerotze im Standgas liegt wie gesagt am Ansauger, lässt sich aber auf eine erträgliches Maß reduzieren durch Einstellen des Vergasers und durch eine etwas höhere Standgasdrehzahl

 

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Zündung eingestellt? Weiß jetzt nicht aus dem Kopf was die für einen Verstellbereich hat , aber damit würde ich mal anfangen.

Welche Nebendüse hast Du verbaut? HD 102 - 105 passt.

Gegen das Überfetten im Standgas hilft auch ein anderer Schieber im Vergaser...oder halt das MRP Ansaugerkit.

Kann eigentlich nur ne Kleinigkeit sein...fahre das seit X - Jahren problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zündung steht auf 23° Verstellbereich 8°- Malossi Zündung.

ND ist 50, Zerstäuber AQ266, Nadel hab ich jetzt mal auf 1 Pos. also magerer gehängt, Schieber ist ein 30er.

Alles so wie es in der Zylinderbeschreibung steht.

Leerlaufgemischschraube schon von 2,5 bis 1 umdrehung durchgetestet.

Bringt alles nix, geht nach einem stop beim gasgeben sofort aus, es sei denn man füttert den langsam an.

Dann schwarze Wolken aus dem Auspuff. Bis 3/4 Gas eigentlich unfahrbar.Obenraus geht der dann sehr gut.

Auspuff ist Sip Road Banane. Heute mal ohne Luftfilter gefahren, war etwas besser aber macht keinen Spaß

Ich denke ich schmeiss das wieder raus und geh wieder auf Drehschieber.

Gibts da eine Empfehlung was gut funztß

 

Danke für tipps und meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ferry:

 

ND ist 50, Zerstäuber AQ266, Nadel hab ich jetzt mal auf 1 Pos. also magerer gehängt, Schieber ist ein 30er.

 

 

Hey, Zündung könnte passen

ND Jaja vielleicht 52 testen

Mischrohr AQ 266 finde ich zu groß mal 264 testen

Nadel welche ???

Schieber würde ich mit mal nen 40er testen. 

Sip Road die Flöte bearbeiten dann dreht er mehr und atmet freier.  

 

Nur kaufen, stecken und einbauen geht nie!! Jeder Motor und jeder fährt anders od hat andere Vorlieben beim Gasgeben und fahren!

Hab bei meinem 135er Zuera auch ewig gebraucht um Ihn für mich passend einzustellen!

 

Zum Vergaser einstellen gibt es zB von @wheelspin und noch jemanden gute hilfreiche Tipps hier. 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb stachelbär:

ND Jaja vielleicht 52 testen

Mischrohr AQ 266 finde ich zu groß mal 264 testen

Nadel welche ???

Schieber würde ich mit mal nen 40er testen. 

Hallo, danke für die Tipps und den Lesestoff, uff!

Nadel habe ich 026 2. Pos (D26/2a) empfohlen.

Wenn ich das Mischrohr tausche, brauche ich dann auch eine andere Nadel, welche?

 

Gruß

 

PS Der Roller springt ohne Choke sofort an, das tun die doch normalerweise nie.

Der Choke ist frei, habe ich sogar ausgehängt, kann es sein das der an der Stellschraube schon zu hoch, sprich gezogen ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sollte wenn er kalt ist eigentlich nur mit anspringen.

Wenn du etwas änderst immer nur eine Sache ändern!!! Dauert zwar länger allerdings kannst dann besser feststellen was passt und was nicht!!!!

Ich würde erst das Mischrohr auf 264 ändern und dann fahren und usw....... 

 

Lies dich ein und Probier einfach. 

 

Andere Möglichkeit ist du frägst hier wer aus deiner Umgebung ist Zeit hat und helfen kann.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2017 um 23:37 schrieb rider:

 

Querschnitt Mischrohr - (minus) Querschnitt Nadelspitze sollte größer als Querschnitt Hauptdüse sein.

Ich habe jetzt 264 Mischrohr Nadel 29 2. Pos. Schieber 30 ohne Luftfilter. Läuft um längen besser aber noch nicht perfekt.

Nach Deiner Formel wäre ich ( 264 - Nadelspitze 180 = 84) bei 84 HD habe ich 105, ist das dann zu mager oder was kann passieren?

 

Überlege den 40er Schieber mal einzubauen, was nehm ich dann für ein Mischrohr? Lieber wieder das 264 mit 26er Nadel?

 

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ferry:

Ich habe jetzt 264 Mischrohr Nadel 29 2. Pos. Schieber 30 ohne Luftfilter. Läuft um längen besser aber noch nicht perfekt.

Nach Deiner Formel wäre ich ( 264 - Nadelspitze 180 = 84) bei 84 HD habe ich 105, ist das dann zu mager oder was kann passieren?

 

Überlege den 40er Schieber mal einzubauen, was nehm ich dann für ein Mischrohr? Lieber wieder das 264 mit 26er Nadel?

 

Gruß Reiner

 

Das passt schon (Fläche ausrechnen).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ferry:

Welche Nadel/ Pos.?

Will mal den 40er Schieber testen.

 

40er ist nicht mager genug.

 

D22 Standard Nadel immer in der Mitte beginnen.

 

Biste ganz oben oder ganz unter, brauchste die nächste Mischrohr Größe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information