Zum Inhalt springen

PX 80 ohne Tuning, welcher Auspuff?


cronni

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

anscheinend bin ich einer der Wenigen, die mit den 80 km/h der 80er zufrieden sind, daher möchte ich das Moped eigentlich nicht tunen, solange der Zylinder in Ordnung ist.

Was ich erneuern muss, ist der Auspuff, da der scheppert ohne Ende.

Leider ist das Angwebot an Anlagen unüberschaubar, daher die Frage: 

Welchen nehmen?

 

Kriterien: - Nicht zu laut

               - weitestgehende Original-Optik

               - etwas Mehrleistung wäre gut (evtl. andere Düse?)

               - Erlöschen der BE egal (wen juckts?)

               - Preis ist (fast) Nebensache

Folgende Kandidaten habe ich schon gefunden

 

1. Original-Vespa (60.-)

2. SIP Road 2 (144.-)

3. Sito Plus (63.-)

4. Sito Standard (59.-)

5. BGM Pro (139.-)

6. RMS (30.-).

 

 

Bitte um Meinungen...

 

Gruß, Frank

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mehrleistung gewünscht, BGM oder SIP. Umdüsen nicht vergessen. Von RMS und Sito würde ich persönlich grundsätzlich die Finger lassen, sonst scheppert es nächstes oder übernächstes Jahr wieder. Original geht eh immer, dann sind deine Kriterien aber nicht erfüllt.

 

Und wenn du nun fragst, welcher der beiden der bessere ist in deinem Fall, wirst du wahrscheinlich keine Antwort bekommen, weil die allermeisten hier die 80er nicht mehr original fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da auch eher die Polini Silent Box in Betracht ziehen, bin früher vor ca. 20 Jahren meine PX 80 mit Sito Plus gefahren damit war sie schon etwas schneller nur der Sito war einfach nur laut und nervig nach kurzer Zeit.  Gab aber auch nichts anderes. Dann gab es einen 139er Malle und alles war super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

ich habe zufällig einen älteren Auspufftest mir SIP Road (1), Sito Plus und Original Piaggio auf einer PX80 gefunden: Vespa Auspuff Test PX 80 Original (scooter-center.com). In diesem Test schneidet der Sito Plus besser ab als der SIP Road. Ist dieses Ergebnis in der Praxis realistisch? Wenn ja, welcher (leiserer) Box-Auspuff würde der Charakteristik des Sito Plus entsprechen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir echt stundenlang Gedanken wegen eines Sportauspuff für eine PX 80? Dem Minderleistungsmotor schlecht hin! Nimm die empfohlene günstige Polini Box und gut ist. Ob 0,3 oder 0,4 PS mehr wirst nicht merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin meine PX80 ja vor dem umbau mal Original gefahren, das ding ging wie eingeschlafene käsefüße. Grausam, so ein entdrosselter 50er Plastomatenbomber geht da um welten besser. Nur ein anderer Auspuff wird da nicht wirklich abhilfe schaffen. Das ist Original ne krücke und wird auch mit Spochtanlage eine bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Bin meine PX80 ja vor dem umbau mal Original gefahren, das ding ging wie eingeschlafene käsefüße. Grausam, so ein entdrosselter 50er Plastomatenbomber geht da um welten besser. Nur ein anderer Auspuff wird da nicht wirklich abhilfe schaffen. Das ist Original ne krücke und wird auch mit Spochtanlage eine bleiben.

 

Wie, deine PX 80 ist NICHT ORIGINAL? 😵

 

Spaß beiseite, PX 80 ist wirklich ne Strafe, wenn man die komplett original fahren muss. Und da rettet einen auch kein anderer Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information