Zum Inhalt springen

Leisere Membranansauger?


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

genau alles was du schreibst ist nutzlos! Jeder der seriös ist akzeptiert ersmal die 148 von 2000. Keine Ahnung ob du so schnell mit Straßen PX jemals dahin kommst heut!

 

habe die nicht angezweifelt. nur sind sie hier im topic nicht angebracht. oder bringen die was bei der lautstärke?

denn um nichts anderes geht es. ob die kiste dann 120 fährt, oder 180 ist ja egal.

:gsf_chips:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du entscheidest NICHT was ich für angebracht halte in dem Topic!!! Alles was ich schreibe geht um Ansauger u evt sind

die leise.Dämmung u Schlauch war bei all den Stutzen die ich testete immer gleich! Ich fahre den MBD weil er der leiseste war.

Wenn ich paar PS verliere dann ist das so. 35 fahrbare PS mit angenehmen Sauggeräuch reichen mir vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was wäre ne Alternative zu Schnaps..ahh hab scho was:-D.

 

Die Zeiten, in denen man hier noch ne Art "Grundrespekt" vor Erfahrungen/Seniorität:-P...(meine da def. nicht mich, eher den Herr Heizer) o.ä hatte, scheinen endgültig vorbei. Geil...jetzt erstmal ne Runde "Alte-Hasen-dumm-machen"...das wird ein Spaß:wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb heizer:

du hast das wirklich getestet? darf man dann fragen wie gross der unterschied war? gemessen? oder wieder nur gehört?

komm lassen wirs....ich habe Respekt vor deinem Engagement mit vielen Beiträgen fürs Forum. Wenn man mir nach ca. 100000 km

auf der Vespa nicht zutraut Unterschiede festzustellen u zu hören passt was nicht. Leider habe ich beim Frauenhofer nix gemessen u

die Daten archiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das du nur das verstehst was du verstehen willst.

ich traue dir viel zu.

nur darf man doch manche sachen auch hinterfragen oder nicht?

 

überleg mal, wenn ich jetzt behaupte das meine px 1998 schon 165kmh mit 24er gaser gefahren wäre, da würdest du doch auch fragen ob das alles so sein kann oder?

 

so gehts mir wenn du hier behauptest das du lautstärke vom membranansauger hörst.

 

btw. welche ansauger hast du da eigentlich alle getestet? das der mrb leiser als ein malossi ist glaub ich sofort.

aber wie siehts mit modernen ansaugern aus? ist er da auch leiser?

 

es interessiert mich einfach.

 

nicht alles persönlich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund:satisfied:,

der MBD hat gerade mal Durchlass für nen 30 er Vergaser an der Dichtfläche zum Motor! Der geringe Durchlass ist entscheidend fürs Ansauggeräuch.

Wenn jetzt ein V-Force 4 direkt über der Welle hängt ist der der Einlass mehr als doppelt so groß. Habe S&S,MMW usw. verbaut und das gab Krach.

Natürlich hängt alles vom Vergaserdurchmesser ab. Mit Dämmung usw. kann man natürlich einiges in den Griff bekommen.

Also ich wollte das Pinasco Membran Gehäuse nicht haben weil ich wusste wie das brüllt. Mit dem umgefräßten Drehschiebergehäuse u möglichst kleinem

Einlass hab ich den Krach einigermaßen im grünem Bereich u Leistung genug.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb shamane:

Verbaut ist ein BGM 177, Auslass gefräst, SZ 124/180, 60er Glockenwelle, Ansauger wie oben am Foto, HD 132, ND 55, Nadel X2, 50er Schieber, Auspuff ist ein JL Linksausleger.

 

@Shamane Für normale Vespafahrer ist dieser hervorragend geeignet ,reduziert deinen Membranlärm signifikant und paßt mit dem Malossistutzen und PHBH Vergaser ,als ob das original wäre. Es wäre ratsam den Innenraum,wo der Tank drin steckt,schön sauber zu machen.Aber das weißt du ja auch alles bestimmt.LG

 

Siehe unten

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shamane:

Außerdem den Spritschlauch anders verlegen, der geht jetzt nämlich durch das Loch für den Ansaugschlauch. 

 

Dafür haben sich manche den Rahmengummi für den Benzinschlauch in den Ansaugschlauch eingepasst durch den der Spritschlauch raus kann.

Oder alternativ durchs richtige Rahmenloch mit dem Spritschlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb shamane:

Müsste den Vergaser aber wahrscheinlich magerer bedüsen mit dem Ansaugschlauch, oder?

Außerdem den Spritschlauch anders verlegen, der geht jetzt nämlich durch das Loch für den Ansaugschlauch. 

@shamane  ich kann dir ja mal kurz beschreiben ,wie ich das gemacht habe.

ich habe in den letzten Jahren nur Phbh 30 und PWK 28 verbaut.in diesem Zusammenhang habe ich eine neue Benzinschlauchbohrung in die Chassis gesetzt,so daß der 7,5er Spritschlauch direkt

vom Hahn rüber geht und nicht mehr unten rum.Wenn du diesen Sip Benzischlauchkrümmer in 55° an den Hahn machst,sind das nur noch 20 cm Benzinschlauch.Das ist schonmal optimal für die

Spritversorung.Erstmal.Das entbindet dich leider nicht beim PHBH weitere Maßnahmen durchzuführen.An erster Stelle steht da,die Vergrößerung des Schwimmernadelventils auf 250 durchzuführen,sofern

du das nicht schon gemacht hast.Banjo aufbohren,Zulauf vergrößern und entgraten könntest du auch noch machen.Ich halte diese Maßnahmen für echt notwendig.

 

Wenn du diesen  Malossi -Schlauch verwendest,solltest du erstmal schauen wie der Motor läuft.Es ist nicht gesagt,das er in allen Bereichen nun anfettet.Kann auch sein,daß er oben raus mehr braucht.

 

Mach das erstmal mit dem Malossi Teil,weil das die unkomplizierteste und "leiseste" Lösung ist.Wenn Interesse besteht, kann ich dir mal noch eine Anschlußgeschichte mit

Originalansaugschlauch zeigen.Dazu brauchst du aber den Malossi Red dingsbums Schaumstoffluftfilter ,den man aber zersägen muß.

 

 

 LG

 

 

 

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2017 um 18:23 schrieb vnx1tfan:


Hallo
Mit was hast du die Backen gedämpft?

ATU Dämmmatte

aber pass auf. Das klebt wie sau. Am besten nicht die komplette Klebefläche nutzen.

Hab ich in der Backe und im Rahmen verbaut. Dämmt schon ganz gut mit der Ansaugung zum Rahmen.

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06/10/2017 um 06:13 schrieb Mucky Fingers:

@shamane 

....in diesem Zusammenhang habe ich eine neue Benzinschlauchbohrung in die Chassis gesetzt,so daß der 7,5er Spritschlauch direkt

vom Hahn rüber geht und nicht mehr unten rum.Wenn du diesen Sip Benzischlauchkrümmer in 55° an den Hahn machst,sind das nur noch 20 cm Benzinschlauch.Das ist schonmal optimal für die

Spritversorung...

 

 

 

Das mag auch jeder Keihin gerne:satisfied:

Screenshot_20170612-223548.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information