Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb derDenis:

neues Bodenblech war völlig unnötig,das sah doch sehr gut aus........ Hmmmmmmm

 

Awas! Wenn voll neu, dann voll neu! Kann ich verstehen und Murks sieht meiner Meinung nach ganz anders aus, ist doch richtig gut geworden! 

 

Hut ab. :thumbsup:

 

.....obschon.....da fehlt die Abdeckung der radmutter hinten, DAS geht ja mal garnicht, eahscheinlich der Splint auch.....DIE Restauration ging ma voll in die Hose, schade:music:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb derDenis:

neues Bodenblech war völlig unnötig,das sah doch sehr gut aus........ Hmmmmmmm

 

Nicht ganz, ich hab leider kein Foto von der Falz, gerade im hinteren Bereich.

Und in den Falzen is schlecht mit entrosten.

Wenn das Ding schon ins Tauchbad kommt wollte ich mich nach der Lackierung nicht über wiederkehrende Durchblühungen ärgern.

 

@Dudenhofenssohn Danke, Splint ist drin, Kappe ist nun auch druff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎06‎.‎2017 um 21:43 schrieb GelbStich:

Das Monoschlitzrohr und die äußeren Fußleisten kommen dieses Wochenende noch.

Und noch ein vorher - nachher Bild.

 

Für Jörg, ein großer Dank in die Ferne, sie läuft wieder einwandfrei :-)!

 

Die Farbe der Sitzbank in beige gefällt mir gar nicht!

Ich bin aber noch unschlüssig, was meint Ihr Sitzbank in dunkelbraun oder original schwarz?

 

VSB1T_VSB1T_before_after.jpg

 

schwarz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Roller. Was mir nicht gefällt ist die Vernichtung eines suuuuper Olacks.....was mir dennoch gefällt ist die offensichtlich saubere Arbeit und das schöne Ergebnis.

Achja.....wenn schon einmal neu....dann bitte Sitzbank in Originalfarbe....also Schwarz....ich hasse Eisdielenroller

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tobs:

wie kriegt man das denn in einer Woche vom Entlacken, flexen, schweissen, KTL, vorbereiten, Lackieren, verzinken, zusammenbauen usw. hin??

Im Drei-Schicht Betrieb?? Hast du die Tauchbäder im Garten stehen?!?

Das ganze ist natürlich im Zeitraffer seit März dokumentiert.
Alleine die Wartezeit der KTL liegt bei 4 Wochen ;-)

 

@weissbierjojo ,

das war kein O-Lack mehr, sondern Aluminiumsilber aus den 90ern.

Wobei, wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe, hätte ich ihn evtl. als O-Lack verkaufen können, stimmt.

 

vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

ich hasse Eisdielenroller

Ich dachte das betrifft nur die Eisfarben, wie beige, gelb, rot... mit brauner Sitzbank?

 

Ok, zwei Votes für schwarz bis jetzt. Ich bin noch nicht ganz überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb GelbStich:

Hm, war da bei der Deutschen  74er Veloce wirklich ne dunkelblaue Sitzbank drauf? 

Ich hab eine 77er und bei mir war eine weiß/beige - schwarze drauf, mit rotem Keder. Ich finde die zweifarbigen Sitzbänke schöner, wirken nicht so klotzig. Auch wenn blau harmonieren würde, wär´s nicht mein Ding. SO wie in deinem Profilbild würde ich die Bank machen, es sei denn du bist auch so ein Originalzustandvespamusssoseinnazi.....aber da spricht ja glücklicher Weise deine Trittblechaktion dagegen;-). Ich finde deinen Rolle jetzt schon Hammer, Bank hin oder her :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, June 15, 2017 um 21:32 schrieb GelbStich:

 

 

@weissbierjojo ,

das war kein O-Lack mehr, sondern Aluminiumsilber aus den 90ern.

Wobei, wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe, hätte ich ihn evtl. als O-Lack verkaufen können, stimmt.

 

Ich dachte das betrifft nur die Eisfarben, wie beige, gelb, rot... mit brauner Sitzbank?

 

Ok, zwei Votes für schwarz bis jetzt. Ich bin noch nicht ganz überzeugt.

Sitzbank machste die drauf, die DIR gefällt.

Schöne resto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir am Wochenende auf den VWD alle möglichen Farbkombis angesehen,

braun, schwarz, blau, zweifarbig, grau....  Die Auswahl war riesig!

 

 

Am 15.6.2017 um 23:24 schrieb Citroen SM:

Braun sieht auf diesem Roller aus wie ein Haufen Hundekacke... bitte schwarz.

Bei hellbraun gebe ich Dir recht, uaahh !

Dunkelbraun sieht nach meinem Geschmack ganz gut aus, hätte ich aber auch die Griffe noch dunkelbraun machen müssen.

 

Am 15.6.2017 um 23:57 schrieb hacki:

Original dunkelblau... wenn schon..:cheers:

 

Am 16.6.2017 um 11:14 schrieb vnb1t:

dunkelblau :inlove:

Dunkelblau finde ich passt perfekt auf den Kisten in der Farbe azzurro metallizzato,

bei anthrazit aber nicht mein Favorit.

 

Am 17.6.2017 um 09:10 schrieb Dudenhofenssohn:

...SO wie in deinem Profilbild würde ich die Bank machen, ...

indeed, auch ne Option, werde ich demnächst mal umbauen oder Photoshop bemühen.

 

Am 17.6.2017 um 09:10 schrieb Dudenhofenssohn:

es sei denn du bist auch so ein Originalzustandvespamusssoseinnazi.....

haha :muah:  nee bin ich nicht! Da gibts schon genug von...

 

Am 19.6.2017 um 14:09 schrieb torpedo80:

Sitzbank machste die drauf, die DIR gefällt.

Schöne resto

So isses!

 

Danke für Eure Meinungen :thumbsup: 

Ich habe mich für schwarz entschieden, hat mir persönlich am Besten gefallen. 

 

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit! Ich hätte noch ne Frage an die Runde: lässt sich der Sprint Kotflügel auch an eine PX Gabel montieren? Ich habe gerade eine 150 aus einem Gartenhaus gerettet, die vorne mit PX Teilen hybridisiert wurde...wenn es machbar ist, schneide ich mir erstmal gerne zwei Gewinde in die Gußzone. Danke & Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Sitzbank ist nun schwarz und ich finds gut so!

Was bisher geschah....

Sie läuft solide und ruhig, als agil würde ich Sie mit dem DR aber nicht bezeichnen.

Der Swiss 5 pol. China/Indien Regler hat nicht mal die Probefahrt überstanden, keine 5 Km und das Ding war hin :censored:

Lesson learned, jetzt ist ein originaler Piaggio drin und funktioniert einfach!

Das rechte Blinkerglas liegt jetzt irgendwo auf der Straße, ebenso das Lenkradschloss. Hätt ich wohl doch einen neuen Kerbnagel

nehmen sollen ^^. 

 

Sprint-Veloce-150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 3.10.2017 um 09:55 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Sie läuft solide und ruhig, als agil würde ich Sie mit dem DR aber nicht bezeichnen.

update zum Thema agil:

jetzt seit über einem Jahr den Polini 177 Gusklumpen, 24er SI und einen SIP Road drauf und da verliert dann auch das Vorderrrad mal den Bodenkontakt. Ist jetzt kein Rennsemmel aber in der Stadt schön spritzig von unten raus und auch auf der Landstraße für mich völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 7.6.2017 um 23:31 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Der Durchstieg ging gerade noch, aber das Tritblech und die Falze sahen nicht gut aus. Der Kotflügel war dünn wie Papier und hatte oben an der Falz deutlich Löcher.

09_VSB1T_board.jpg

 

 

Ich stehe bald vor der gleichen Aktion bei einer Sprint Veloce. Darf man fragen wie Du den Bereich so blank "geschliffen" hast?
CSD-Scheibe oder Zopfbürste oder oder? Sieht relativ sanft bearbeitet aus... Mein Trittbrett wird wohl deutlich löchriger sein :lookaround:

Haben hier um die Ecke einen Entlackungsbetrieb der mir dann auch die KTL machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab in dem Bereich erst mit Abbeizer/Farbentferner den Lack entfernt.

Danach mit ner normalen Drahtscheiben Rundbürste (nicht die dicken Zopf/Topfbürsten) die restlichen Fitzel runtergeholt.

Um die Dellen besser sichtbar zu machen dann noch partiell mit 120er Schleifleinen kurz angeschliffen.

 

Wenn Du vorhast, den Lack eh neu zu machen, empfehle ich Dir einen chemischen Entlacker in Deiner Umgebung zu suchen.

Das ist nicht allzu teuer, spart Zeit, Nerven und schonender geht der Lack mit anderen Mitteln nicht runter (bis in jede Ecke!) 

Die erhältlichen "umweltfreundlichen" Abbeizer, die es aktuell zu kaufen gibt sind alle nix mehr, das dauert ewig.

 

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information