Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Spiritof84 folgendes von sich gegeben:

Wir freuen uns auf Euch alle, aber sowas von! :wheeeha::cheers:

Heisst jetzt (bezogen auf Deinen Post vom 22.10.) das, was ich (und wahrscheinlich noch viele, viele andere) hoffe(n)?

Bearbeitet von schindol broer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Leute. Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte das so, daß wir uns generell sehr darauf freuen, wieder mit Euch den Meltdown feiern zu können, wann auch immer das sein wird. Leider habe ich immer noch keine Neuigkeiten. Wir hoffen aber, daß wir bald Bescheid wissen und dann werden wir Euch umgehend informieren.   

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Da die Frage uns noch einige Male gestellt wurde: Im Falle eines Ausfalls können die Buchungen automatisch auf 2022 übertragen werden (es sei denn, ihr möchtet das nicht, das kann dann aber immer noch geregelt werden). Daher braucht Ihr jetzt nichts unternehmen  und könnt entspannt abwarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooterist Meltdown 2021 abgesagt – Neues Datum 03.-06. Februar 2022

 

 

Freunde, wir haben uns sämtliche Konzepte für die Durchführung des Meltdowns überlegt, doch leider ist der Zeitpunkt gekommen, der (Corona-) Realität ins Auge zu schauen und das Event für 2021 abzublasen. Wir wollten Euch informieren, bevor das Wunderland die Zahlungen einzieht und – hoffentlich – bevor Ihr Reisevorkehrungen getroffen habt.

 

 

Wird es 2022 einen Meltdown geben?

 

 

Ja, der Termin ist der 03.-06. Februar 2022.

 

 

Muß ich etwas unternehmen?

 

 

Nein. Alle Buchungen für 2021 werden AUTOMATISCH AUF 2022 UMGEBUCHT. Das Wunderland hat sich bereit erklärt, die Zimmerpreise für 2022 beizubehalten, also können wir existierende Buchungen statt für 2021 nun für 2022 verwenden. Mit anderen Worten, wer bereits für 2021 gebucht hat, braucht sich NICHT MEHR BEIM WUNDERLAND MELDEN.

 

 

Ausnahmen: Ihr wollt für 2022 stornieren oder Ihr habt bereits storniert und wollt Euch wieder einbuchen oder Ihr habt bereits einen Kaution gezahlt und würdet diese gerne zurück haben. In diesen Fällen bitte bei der Wunderland-Buchungsabteilung melden, die erledigen das umgehend und kostenfrei für Euch. Tel.: +49 2824 910 230. [email protected].

 

 

Bleibt gesund! Wir hoffen Euch in 2022 zu sehen (bzw.  vorher am 20-23. August 2021 bei Wangerland Scooter Rally 2021), wenn das Leben wieder etwas mehr Normalität annimmt.

 

1463157941_PostponedMelt2021NEW.thumb.jpg.62e7d6d5dea8837c99ad6cac68552ca0.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Spiritof84
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir sind auch total traurig, aber wir müssen es akzeptieren. Es ist einfach nicht machbar. Kann jetzt einer mal an der Uhr drehen, die Zeitmaschine klar machen und dann bitte im August stoppen? Da sind zwei schöne Treffen, auf die ich mich jetzt schon freue :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spiritof84 änderte den Titel in Scooterist Meltdown 03.-06. Feb. 2022
  • 4 Wochen später...
Freunde,
 
 
wir sehen uns leider gezwungen, noch mal das Thema AFD im Wunderland aufzugreifen. Wir denken, was wir dieses Wochenende im Zuge der Medienberichterstattung zum AFD-Parteitag erfahren mußten, bedarf einer Neubewertung der Situation.
 
 
Daß dieses Jahr wieder ein Parteitag durchgeführt wird, wissen wir erst seit kurzem und auch wieder nur aus den Medien. Wir waren zuvor davon ausgegangen, daß er dieses Jahr aufgrund von Corona ausfällt und hatten gehofft, daß sich die Sache in Zukunft von allein erledigt, da die AFD immer stärker in Richtung Bedeutungslosigkeit abdriftet. Wir hatten auch auf ein zukünftiges Umdenken seitens der Geschäftsführung gehofft. Soweit die Theorie.
 
 
Seit diesem Wochenende wissen wir wesentlich mehr. Aus einem Fernsehinterview erfuhren wir, daß kommendes Jahr zwei weitere AFD-Veranstaltungen im Wunderland geplant sind. Wir könnten kotzen – und wir sind uns sicher, viele von Euch auch. Denn es hat uns gezeigt, daß sich dieses Problem nun in die entgegengesetzte Richtung verschiebt. Daher unsere Bitte: Teilt der Wunderland-Geschäftsleitung (sachlich) mit, was Ihr davon haltet. Ihr könnt eine Email an [email protected] schicken.
 
 
Dank Euch für Eure Unterstützung. Wir hoffen, daß Eure Kommentare (sowie der Shitstorm, der momentan auf das Wunderland einprasselt) zum Umdenken anregt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. ich möchte nur noch eins klarstellen, da Du von rechtsoffen sprachst. Niemand im Wunderland ist rechts eingestellt.  Diese Entscheidung wurde rein aus ökonomischen Gründen getroffen.  Natürlich finden wir auch das nicht richtig, wie man aus o.g. Statement lesen kann, aber trotzdem sind die Wunderland Leute keine Rechten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott! Das ist halt ein betriebswirtschaftlich geführtes Unternehmen welches sich - gerade in diesen Zeiten - gar nicht den Luxus leisten kann eine Veranstaltung in der Größenordnung abzulehnen nur um seine politische Ablehnung im Superlativ nach außen zu vertreten! Ja - die AFD ist doof haben wir jetzt alle verstanden (finde ich auch), aber die Geschäftsleitung trägt auch Verantwortung für die Mitarbeiter die nicht so gerne arbeitslos werden wollen....... ich werde 2022 wieder da sein und mir ist es völlig egal wer da vorher war. (Ausgenommen die wären zeitgleich eine Halle weiter dort.) So musste mal raus....... Cheers Gordon 

Bearbeitet von gordonkampe
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gordonkampe folgendes von sich gegeben:

Mein Gott! Das ist halt ein betriebswirtschaftlich geführtes Unternehmen welches sich - gerade in diesen Zeiten - gar nicht den Luxus leisten kann eine Veranstaltung in der Größenordnung abzulehnen nur um seine politische Ablehnung im Superlativ nach außen zu vertreten! Ja - die AFD ist doof haben wir jetzt alle verstanden (finde ich auch), aber die Geschäftsleitung trägt auch Verantwortung für die Mitarbeiter die nicht so gerne arbeitslos werden wollen....... ich werde 2022 wieder da sein und mir ist es völlig egal wer da vorher war. (Ausgenommen die wären zeitgleich eine Halle weiter dort.) So musste mal raus....... Cheers Gordon 

Wenn man also bezahlt ist politische Ausrichtung egal? 

Finde ich irgendwie bedenklich.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Wenn man also bezahlt ist politische Ausrichtung egal? 

Finde ich irgendwie bedenklich.

 

Ja klar., Bevor es mir selber scheiße geht, lasse ich mich lieber mit den rechten ein.

Aber ich bin nicht rechtsoffen.

(ich schreibe es besser dazu: Das war Ironie)

 

In den Kommentaren hatte einer geschrieben: Egal wie scheiße es läuft, die AFD ist keine Alternative.

 

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal ganz klar zu sagen, für alle die jetzt erst eingeschaltet haben: Wir finden es auch nicht in Ordnung (auch wenn keine politische Gesinnung dahinter steht, sondern betriebswirtschaftliche Gründe, siehe obiges Posting) und bitten Euch, Euren Protest in einer Mail (sachlich) zu äußern und zwar an [email protected]. Damit würdet Ihr uns in unserem Protest den Rücken stärken. Danke für Euren Support!

Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2020 um 10:56 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Wenn man also bezahlt ist politische Ausrichtung egal? 

Finde ich irgendwie bedenklich.

 

Warscheinlich finden/ haben auch andere Sitzungen/ Veranstaltungen von anderen politischen Gruppen, sowohl Links, Mitte, als auch Rechts im Wunderland statt gefunden, NUR das davon NICHT in einem so großen Maße, wie bei der AFD berichtet wurde!!!

Viellecht haben ja auch schon viel mehr linke Veranstalungen statt gefunden, nur Niemand weiß es, bis auf dem Besitzer vom Kalkar Wunderland.

Ist der Besitzer dann nun linksfreundlich????...........oder wird er auf einmal ein Rechter, weil Ihm eine einmalige AFD Veranstaltung angelastet wird über die es alle naselang Berichte gab.

 

Der Besitzer hat auch ein wenig Verantwortung gegenüber seinen Angestellten (und das werden schon ein paar sein, bei dem großen Laden) und in der Corona Pandemie Geld zu generieren ist noch viel schwieriger, als sonst.

Ich denke man könnte da mal auch ein Auge zudrücken und an die Angestellten denken.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, das ist ein betriebswirtschaftliches Unternehmen, das Einnahmen generieren muss, um Lohn- und Unterhaltskosten begleichen zu können. Falls es ihm nicht gelingt, ist der Laden über kurz oder lang weg vom Fenster, nix mehr Scooterist Meltdown.

Die Pandemie ist noch lange nicht gegessen, 2022 ist noch in weiter ferner.

In meinen Augen wird das eh nur (auch hier) aufgebauscht, weil es gerade in ist, sich über die AfD und alles, aber auch wirklich alles, was da nur ansatzweise in deren Nähe zu rücken ist, zu echauffieren.

Die AfD ist schon früher in Kalkar gewesen, wurd nicht so'n Geschiss drum gemacht.

Warum also jetzt? Langeweile? Geht in die Werkstatt und schraubt!

Wer das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, soll weg bleiben! 
Punkt.

 

Und nein, man kann von diesem Statement nicht auf meine politische Einstellung schließen.

Bearbeitet von schindol broer
Letzter Satz dazu
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2020 um 18:31 hat Spiritof84 folgendes von sich gegeben:
 
....
Seit diesem Wochenende wissen wir wesentlich mehr. Aus einem Fernsehinterview erfuhren wir, daß kommendes Jahr zwei weitere AFD-Veranstaltungen im Wunderland geplant sind. Wir könnten kotzen – und wir sind uns sicher, viele von Euch auch. Denn es hat uns gezeigt, daß sich dieses Problem nun in die entgegengesetzte Richtung verschiebt. Daher unsere Bitte: Teilt der Wunderland-Geschäftsleitung (sachlich) mit, was Ihr davon haltet. Ihr könnt eine Email an [email protected] schicken.
....
 

 

Also wenn ich das Statement richtig lese, dann geht es ja in erster Linie darum, dass weitere Veranstaltungen folgen sollen.

Aber vielleicht ist das ja auch nicht so schlimm.

 

Nachtrag: Um die Frage "Warum gerade jetzt?" -zumindest für meine Person- zu beantworten: Deswegen, weil das gerade jetzt hier aufpoppt! Ich habe in der Vergangenheit noch nicht so viele Posts im GSF gesehen, wo ein Veranstalter darum gebeten hat seine Meinung mitzuteilen.

Richtig müsste die Frage übrigens heißen "Warum gerade jetzt im GSF?". Denn meinen Mund mache ich gegen die AFD schon deutlich länger auf. Und nicht deswegen, weil es vermeintlich für eine Modeerscheinung gehalten wird.

 

 

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, wir möchten uns bei euch allen für die Unterstützung bedanken -- und natürlich auch für Eure differenzierte Sichtweise in dieser Diskussion. Ja, das Thema ist sicherlich gerade besonders in den Fokus geraten, auch wegen der Corona-Situation etc., das stimmt schon.

Alle, die uns kennen, wissen daß wir für demokratisch-liberale Werte und gegen rechten Populisimus stehen und auch, daß wir mit der Situation, wie sie sich am Wochenende dargestellt hat, nicht leben können. Wie oben geschildert, war unsere Hoffnung, daß es dieses Jahr und auch in Zukunft keinen Parteitag mehr geben würde -- was sich letztes Wochenende ja leider zerschlagen hatte. Soweit wir das allerdings mitbekommen haben, wurden wir von vielen von Euch mit Euren Emails an das Wunderland unterstützt. Wir hoffen jetzt, daß dort ein Umdenken stattfindet. Danke dafür!

Bearbeitet von Spiritof84
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 29.11.2020 um 10:56 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Wenn man also bezahlt ist politische Ausrichtung egal? 

Finde ich irgendwie bedenklich.

Genau das ist Heute der entscheidende Punkt! Geld! Vor ein paar Jahren wäre ein Großteil der Scooterszene noch Amok gelaufen. Heute findet man es "auch nicht toll" aber egal. Wichtig ist doch das ICH all inc. fressen und saufen kann. Der Widerstand gegen das rechte Pack wird immer geringer. Geschichte wiederholt sich gerade...

Das die Veranstalter des Meltdown nicht rechtsradikal sind weiß ich natürlich und finde auch gut was sie da jedes Jahr organisieren!

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Leute,

 

Es erreichen uns mehr und mehr Anfragen, ob der Meltdown 2022 nun stattfinden wird oder nicht. Die Antwort ist: Wir wissen es auch noch nicht. Wir beobachten den Verlauf der Pandemie sowie die gesetzlichen Vorgaben für Indoor-Events, Reisebeschränkungen etc. genau. Leider ist eine Vorhersage ohne Kristallkugel nicht so einfach.

Da uns klar ist, dass Ihr alle Vorkehrungen treffen müsst, haben wir jetzt eine sechswöchige Deadline gesetzt. Mit anderen Worten, wir werden Euch bis November eine Antwort geben. Damit hättet Ihr noch etwas über drei Monate für die Vorbereitungen.

Marcus & Mareike

Spirit of 84 Scooterists

 

Postponed Melt 2021 NEW.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Freunde,

Wir müssen Euch leider mitteilen, daß der Meltdown 2022 abgesagt ist.

Noch vor ein paar Wochen sagten wir, mit einer Entscheidung darüber bis November warten zu wollen, um das Ausmaß der Winterwelle mit all ihren Einschränkungen besser einschätzen zu können.

 

Vor zwei Tagen sind wir jedoch von der Realität eingeholt worden, als das Wunderland an uns herantrat. Sie baten uns um eine Entscheidung bezüglich des Meltdown, da sie nun die Möglichkeit haben, das Gelände an eine große (nicht-politische) Organisation für einen Kongress zu vermieten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Da wir die Durchführbarkeit des Meltdown nicht garantieren können und das Wunderland (wie jedes Veranstaltungsunternehmen, das die Pandemie überlebt hat) es sich nicht leisten kann, solche Angebote abzulehnen, haben wir zugestimmt, die Veranstaltung für 2022 abzusagen.

 

Das Einzige, was wir darüber hinaus zum jetzigen Zeitpunkt sagen können, ist, daß der Meltdown 2023 auf jeden Fall stattfinden wird! Das ist momentan leider alles. Warum? Mitten in den Verhandlungen der Bedingungen für die Veranstaltung '23, hat die Buchungsabteilung versehentlich die Info über die Absage für `22 rausgelassen. Und da wir alle wissen, wie gut die Buschtrommeln in der Rollerszene funktionieren, haben wir keine andere Wahl, als diese Nachricht nun vorzeitig zu verkünden, um größere Verwirrung zu verhindern.

 

Noch mal zusammengefasst: 2022 wird es keinen Meltdown geben. Das tut uns vor allem deswegen leid, weil wir wissen, dass im Gegensatz zum letzten Jahr viele Leute damit gerechnet haben. Und das ist auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass Rallies wie IoW oder Mersea den Eindruck erweckten, Covid sei vorbei.

 

Ein Sommer-Run im Freien ist jedoch eine ganz andere Sache als eine Winterveranstaltung in unterirdischen Räumlichkeiten mit schlechter Belüftung. So sehr wir alle von den Beschränkungen genervt sind, müssen wir uns dennoch mit den Realitäten auseinandersetzen.

 

Auch wenn die Inzidenzen derzeit gut aussehen, rechnen wir zum Winter mit einem Anstieg. Die Wahrscheinlichkeiten von Reisebeschränkungen, von denen 60% der Besucher betroffen wären, sowie Quarantäneregelungen, Maskenpflicht etc. sind hoch. In Hinblick darauf wäre unsere Entscheidung in drei Wochen voraussichtlich dieselbe gewesen.

 

Immerhin, die gute - und entscheidende - Nachricht ist, dass der Meltdown im Jahr 2023 zum üblichen Termin, dem 02. Feb. 2023 - 05. Feb. 2023, wieder stattfindet.

 

Vorerst braucht Ihr übrigens NICHTS WEITER UNTERNEHMEN. Sobald wir neue Infos haben, werden wir Euch bezüglich der weiteren Einzelheiten, z. B. Buchungen usw., informieren.

 

Eure,

Marcus & Mareike

Spirit of 84 Scooterists

 

 

Melt 2023 Titel FB.jpg

Bearbeitet von Spiritof84
  • Like 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spiritof84 änderte den Titel in Scooterist Meltdown 02.-05. Feb. 2023
5 hours ago, schindol broer said:

Schade, schade. Termin für ’23 eingetragen.

Zimmerbuchungen bleiben erhalten, oder?

Ja, es war eine schwierige Entscheidung. Freue mich, daß Du 2023 wiedre dabei bist. Wir sind gerade dabei zu besprechen, wie mit den Buchungen verfahren wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Crank-Hank said:

Das ihr euch überhaupt trauen wolltet in der derzeitigen Situation & Stimmung solch ein Event in 4 Monaten durchziehen zu können: Respekt

 

Eine Absage muss euch deshalb überhaupt nicht Leid tun

Danke für Dein Verständnis. Uns war es auch einfach zu heikel, da verdammt viele unbekannte Faktoren mitspielen, allen voran mögliche Reisebeschränkungen. Und das wäre natürlich fatal gewesen aufgrund der internationalen Struktur der Gäste. Daher war es aus unserer Sicht die beste Entscheidung, auch wenn es uns sehr schwer gefallen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9.10.2021 um 15:33 hat Spiritof84 folgendes von sich gegeben:

Ja, es war eine schwierige Entscheidung. Freue mich, daß Du 2023 wiedre dabei bist. Wir sind gerade dabei zu besprechen, wie mit den Buchungen verfahren wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

 

 


Und? Gibt's dazu was Neues? Bin nicht im Gesichtsbuch unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information