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Drehzahlmesser Sip Tacho 2.0


vnx1tfan

Empfohlene Beiträge

wie hast du die blinker gelöst bei full dc?

 

ich habe die beleuchtung auf led / dc umgerüstet, nur noch die blinker hängen an ac, mit dem normalen blinkgeber. tacho hängt auch an dc, eine leitung ac habe ich nach vorn gezogen, sonst nix drehzahl.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Koso Signal Filter:

in der Montageanleitung+bei SIP auf der Artikelbeschreibung werden die Kabelfarben "rot" / "grün" / "braun" genannt.

Der Kabelstrang vom jetzt gekauften Signalfilter hat aber "rot / "schwarz" / "weiss"...

Von SIP habe ich bislang leider keine Antwort auf die Frage wie das jetzt angeschlossen werden soll.

Rot: lt. SIP 12V +

Grün: lt. SIP = Masse

Braun: lt. SIP Anschluss an den Drehzahlmesser

 

Schlussfolgerung meinerseits: Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung

 

Weiß jemand ob das so passt?

 

 

DSC_0726.JPG

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Offensichtlich wurden Farben gewechselt:

Ich sehe rot schwarz und weiß

Im Anschlußplan im Bildhintergrund lese ich jedoch braun, grün und rot. So kenne ich es und so ist meiner auch angeschlossen.

 

Wird kein aktueller Anschlußplan zum Signalfilter mitgeliefert?

 

Du könntest bei KOSO-Europe direkt nachfragen: KLACK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Das ging mal schnell...Koso hat innerhalb von Minuten reagiert und mir den Plan mit den geänderten Kabelfarben geschickt!

Top Service!

Es ist so wie ich es schon vermutet hatte:

Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung

Habe den Plan mal angefügt!

RPM convertor instruciton manual.pdf

  • Thanks 1
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TOP von KOSO-Europe!

 

Wieso kann das der Vertreiber des Teils nicht? Bei SIP ist sowohl das Artikel-Bild als auch im download-Bereich der Anschlußplan falsch bzw. veraltet.

Da Du bei SIP angefragt hattest, kannst Du ja da mal für Klarheit sorgen. ;-)

 

Danke für's Einstellen des neuen Anschlußplans. :cheers:

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  • 1 Monat später...
Am 12.11.2020 um 15:01 hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Das ging mal schnell...Koso hat innerhalb von Minuten reagiert und mir den Plan mit den geänderten Kabelfarben geschickt!

Top Service!

Es ist so wie ich es schon vermutet hatte:

Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung

Habe den Plan mal angefügt!

RPM convertor instruciton manual.pdf 597 kB · 18 downloads

 

Meine Erfahrungen mit Koso Europe sind auch Weltklasse

 

Da wird Service noch groß geschrieben.

 

 

 

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  • 5 Monate später...

Und wo montiert ihr den Filter genau?

 

image.thumb.png.9d64e37d869b81eb7745705553f5c581.png

 

Es gibt ja zwei Positionen:

  • A: Vor der CDI (da habe ich bei der Overrev nur ein kurzes Massekabel und eine Zuleitung)
  • B: Am Zündkabel mit Kabelbindern weit genug von der "Spule" entfernt um Interferenzen zu vermeiden

 

Welche Position ist eurer Meinung nach zu bevorzugen?

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vor 12 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Und wo montiert ihr den Filter genau?

 

image.thumb.png.9d64e37d869b81eb7745705553f5c581.png

 

Es gibt ja zwei Positionen:

  • A: Vor der CDI (da habe ich bei der Overrev nur ein kurzes Massekabel und eine Zuleitung)
  • B: Am Zündkabel mit Kabelbindern weit genug von der "Spule" entfernt um Interferenzen zu vermeiden

 

Welche Position ist eurer Meinung nach zu bevorzugen?

Wenn ich mich recht erinnere muss Variante B genommen werden.

So habe ich es gemacht und es läuft.

D8935CCB-8D39-4FD5-B413-2E2373C1832D.jpeg

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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