vnx1tfan Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Hallo Ich habe meine Vespa auf Full DC umgebaut. Kann es sein, dass die Drehzahl Messung wegen dem kein Signal erhält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Der DZM braucht schon einen Wechselstromimpuls um zu funktionieren. Musst du wahrscheinlich Wechselstrom direkt am Regler abzapfen, wenn du vorne ausschließlich Gleichstrom hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 vor 11 Minuten schrieb Gotcha: Musst du wahrscheinlich Wechselstrom direkt am Regler abzapfen, wenn du vorne ausschließlich Gleichstrom hast. Das funzt nicht. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Das funzt nicht. KLICK Ok Liegt bei so einer Umrüstung gar kein geregelter Wechselstrom mehr an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb Gotcha: Liegt bei so einer Umrüstung gar kein geregelter Wechselstrom mehr an? Nach dem Vollwellenregler gibt's nur noch DC. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 wie hast du die blinker gelöst bei full dc? ich habe die beleuchtung auf led / dc umgerüstet, nur noch die blinker hängen an ac, mit dem normalen blinkgeber. tacho hängt auch an dc, eine leitung ac habe ich nach vorn gezogen, sonst nix drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Hallo Danke für eure Antworten. Man könnte aber auch das Signal vor dem Vollwellenregler abnehmen, dann würde es funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Nein, da die Lichtspulen Masse-frei sind, fehlt das Massepotential. Es geht nicht sauber ohne den Zündsignal-Adapter. KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Nein, da die Lichtspulen Masse-frei sind, fehlt das Massepotential. Es geht nicht sauber ohne den Zündsignal-Adapter. KLACKWie genau funktioniert der Adapter und wo wird der angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Hallo Der Koso Signal Filter ist eingebaut und funktioniert. Muss mit der Zündung -BGM PRO Grundplatte HP V2.0 der U/Min Ansteuerimpuls auf 2 Signale pro Umdrehung eingestellt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Hallo zusammen, mal eine Frage zum Koso Signal Filter: in der Montageanleitung+bei SIP auf der Artikelbeschreibung werden die Kabelfarben "rot" / "grün" / "braun" genannt. Der Kabelstrang vom jetzt gekauften Signalfilter hat aber "rot / "schwarz" / "weiss"... Von SIP habe ich bislang leider keine Antwort auf die Frage wie das jetzt angeschlossen werden soll. Rot: lt. SIP 12V + Grün: lt. SIP = Masse Braun: lt. SIP Anschluss an den Drehzahlmesser Schlussfolgerung meinerseits: Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung Weiß jemand ob das so passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Offensichtlich wurden Farben gewechselt: Ich sehe rot schwarz und weiß Im Anschlußplan im Bildhintergrund lese ich jedoch braun, grün und rot. So kenne ich es und so ist meiner auch angeschlossen. Wird kein aktueller Anschlußplan zum Signalfilter mitgeliefert? Du könntest bei KOSO-Europe direkt nachfragen: KLACK Bearbeitet 11. November 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Danke, ich habe sie mal angschrieben. Mal sehen was da kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Das ging mal schnell...Koso hat innerhalb von Minuten reagiert und mir den Plan mit den geänderten Kabelfarben geschickt! Top Service! Es ist so wie ich es schon vermutet hatte: Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung Habe den Plan mal angefügt! RPM convertor instruciton manual.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 TOP von KOSO-Europe! Wieso kann das der Vertreiber des Teils nicht? Bei SIP ist sowohl das Artikel-Bild als auch im download-Bereich der Anschlußplan falsch bzw. veraltet. Da Du bei SIP angefragt hattest, kannst Du ja da mal für Klarheit sorgen. Danke für's Einstellen des neuen Anschlußplans. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Werde es mal an SIP weitergeben...auf jeden Fall kann man es ja jetzt hier finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Am 12.11.2020 um 15:01 hat Moerc folgendes von sich gegeben: Das ging mal schnell...Koso hat innerhalb von Minuten reagiert und mir den Plan mit den geänderten Kabelfarben geschickt! Top Service! Es ist so wie ich es schon vermutet hatte: Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung Habe den Plan mal angefügt! RPM convertor instruciton manual.pdf 597 kB · 18 downloads Meine Erfahrungen mit Koso Europe sind auch Weltklasse Da wird Service noch groß geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Und wo montiert ihr den Filter genau? Es gibt ja zwei Positionen: A: Vor der CDI (da habe ich bei der Overrev nur ein kurzes Massekabel und eine Zuleitung) B: Am Zündkabel mit Kabelbindern weit genug von der "Spule" entfernt um Interferenzen zu vermeiden Welche Position ist eurer Meinung nach zu bevorzugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 vor 12 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben: Und wo montiert ihr den Filter genau? Es gibt ja zwei Positionen: A: Vor der CDI (da habe ich bei der Overrev nur ein kurzes Massekabel und eine Zuleitung) B: Am Zündkabel mit Kabelbindern weit genug von der "Spule" entfernt um Interferenzen zu vermeiden Welche Position ist eurer Meinung nach zu bevorzugen? Wenn ich mich recht erinnere muss Variante B genommen werden. So habe ich es gemacht und es läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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