koenigf Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Hallo Zusammen, habe die Suche schon bemüht und später beschriebene Punkte bereits überprüft bzw. ausgeschlossen. Nun zu dem Problem: Die Vespa ist einige Zeit super gelaufen, dann auf dem Weg zur Arbeit ging sie plötzlich aus... war zum Glück schon fast da und musste dann nur noch auf den Parkplatz rollen. Nach Feierabend dachte ich dann, wird schon wieder... aber nix da! Vor Ort Zündkerze geprüft und Gaser ausgebaut, durchgepustet. Mit kicken und schieben ging da gar nix mehr. Funke war da... Dann heimgeschoben, hat das erst alles mal ne Weile geruht. Mittlerweile hab ich folgende Punkte ohne Erfolg abgearbeitet: Sprit kommt am Vergaser an, bei der Gelegenheit Sprit ausgetauscht, da Sie länger gestanden hat. Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt Sprit kommt im Zylinder an Kompression mit Daumentest vorhanden Funke bei zwei Kerzen vorhanden Neuen Unterbrecher eingebaut, ist auf 0,4mm Neuen Kondensator eingebaut An der Zündspule hat ich nix gemacht Nach den Maßnahmen kein Mux, nicht mal mit der Bohrmaschinenmethode... Also Motor ausgebaut, Kolben und Zylinder sieht gut aus. Ansonsten hab ich jetzt eigentlich auch keine Auffälligkeiten bemerkt. Als ich mir allerdings den Kupplungsdeckel näher angeschaut habe, hab ich Folgendes bemerkt, was auch auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Der Stopfen auf dem Kupplungsdeckel war mit Dichtmasse eingeklebt und hat sich ganz leicht rausnehmen lassen, kann es sein, dass der Motor hierdurch Luft zieht und hier das Problem liegt... Normalerweise ist doch da eine Buchse reingepresst.. oder irr ich mich da? Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee. Freu mich jedenfalls auf eure Antworten und das die Vespa wieder läuft bevor der Sommer richtig losgeht Ciao Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Guck dir dieses Foto mal etwas genauer an. Dann solltest du dir die Frage selbst beantworten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigf Geschrieben 5. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Hmm ok, hab ich verstanden... Gibt's da bei den üblichen Verdächtigen irgendein Punkt, über den man stolpern kann... Bzw. wo sollte man besonders drauf achten, oder als erstes suchen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Ich würde Nebenluft ausschließen, da der Motor bis er plötzlich ausging, super gelaufen ist wie du geschrieben hast. Ich denke du solltest bei der Zündung weiter suchen. Ohne laufenden Motor wird die Suche nach Nebenluft auch eher schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Polradkeil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 11 Minuten schrieb Berny1900: Polradkeil? das sollte dabei festgestellt worden sein: vor 11 Stunden schrieb koenigf: Mittlerweile hab ich folgende Punkte ohne Erfolg abgearbeitet: Neuen Unterbrecher eingebaut, ist auf 0,4mm Neuen Kondensator eingebaut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Andere Zündspule mal testen oder ganz profan.. mal ne neue Zündkerze (auch wenn die alte funkt)..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Unterbrecher mal auf 0,3 einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigf Geschrieben 5. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Danke für die Antworten. Ok wenn ich das richtig verstanden hab, irgendwas mit der Zündung. Werde mich dann da mal ran machen. Andere Zündkerzen hab ich schon gleich probiert. Neue Zündspule und Unerbrecher auf 0,3 werd dann bei Zeit hoffentlich kommende Woche probieren können. Sollte der Keil abgenutzt sein, würde die doch beim Ankicken "durchrutschen"... oder? Der Vorbesitzer hat da übrigend so einen RMS Blue line 75er drauf geschraubt... weiss nicht ob das noch wichtig ist. An der Bedüsung hab ich nichts geändert, ist ja gelaufen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) mit "keil" war an dieser stelle der polradkeil gemeint. abgeschert und verdreht bringt das den zündzeitpunkt durcheinander. das sollte dir wie gesagt aufgefallen sein im fall. ein abgescherter kupplungskeil führt nicht unbedingt zum durchrutschen beim kicken, je nachdem wie fest die kupplung auf dem nebenwellenkonus sitzt. p.s. schraub mal die nebendüse raus und reinige sie so gut es geht (seitlich am vergaser). Bearbeitet 5. Juni 2017 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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