Zum Inhalt springen

St. Tropez / Cotè Azure: Campingplätze & Tips


Schmied

Empfohlene Beiträge

Da im letzten Jahr ja die VWD in St. Tropez waren, gibt es hier sicher den ein oder anderen der das ganze mit einem Urlaub verbunden hat und Tips geben kann..

 

Wir kommen mit dem Camper aus Richtung Ligurische Riviera / San Remo und wollen irgentwo zwischen Cannes - St. Tropez - Toulon ein paar Tage am Strand verbringen und erste Eindrücke der Cote Azure sammeln. 

 

Wo ist es schön? Was sollte man machen und was auf keinen Fall bzw. lohnt nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JOB:

In Menton gibts nen superschönen Oldschool-Campingplatz unter uralten Olivenbäumen. Bis auf eklige Duschen absolut top. 

 

Der Platz ist wirklich top. Aber Wohnwagen und Wohnmobile sind leider nicht mehr erlaubt.

Die Strasse hinauf zum Platz ist einfach zu eng und teilweise hats da schon totales Chaos gegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Vespistico vna:

 

Der Platz ist wirklich top. Aber Wohnwagen und Wohnmobile sind leider nicht mehr erlaubt.

Die Strasse hinauf zum Platz ist einfach zu eng und teilweise hats da schon totales Chaos gegeben.

 

 

Waren vor vier Jahren mit nem T3 dort, war kein Problem. Die wollen nur nicht diese Riesendinger dort, verstehe ich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JOB:

In Menton gibts nen superschönen Oldschool-Campingplatz unter uralten Olivenbäumen. Bis auf eklige Duschen absolut top.

 

 Stimmt schon, aber zum einen zu weit weg vom Meer und zum anderen halt fast Italien :-)

 

Wenn es am Meer sein soll, bleibt eigentlich nur der Camp du Domaine in Bormes (La Faviere) oder halt der Le Pansard in Lalonde. Ist eh die schönste Ecke an der Cote d`Azur. Gibt noch eine in der Nähe von St. Tropez, allerdings ist der CP durch eine Strasse getrennt (Le Mures), kenn ich nur vom Vorbeigfahren und gefällt mir wenig.

 

Ganz nett noch der Prärie de la Meer un der Kontiki, allerdings sind die verbliebenen Plätze jetzt leider nicht die am Meer. Nur empfehlenswert in der Vorsaison und mit ADAC Camp Card, sonst zu teuer, dafür das man im hinteren Teil des Platzes steht.

 

Ganz nett noch der Esterel Camping, allerdings mit Zelt so eine Sache, weil dort des öfteren schon mal die Türe zum Wald/Gebirge offen gelassen wird und Wildscheine zu Besuch kommen. Kann unlustig sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bauen gleich das Camp hier in Levanto oberhalb der Cique Terre ab und werden dann über einen Zwischenstop in Finale Ligurie an die Cote A'zure fahren, wenn für uns Platz ist zum Camp du Domaine. Ich bin gespannt und hoffe auf ne relaxte Zeit.

 

Wie schnell sich das ändern kann sehen wir grad hier in Levanto, den CP haben wir vor 3 Jahren das erste mal besucht, er liegt am Ortskern und hat 50:50 Steh&Zeltplätze, die meisten auf diesen typischen Olivenbaum Terrassen. Zu Anfangs war er ganz chillig, viele Italiener mit Zelt, viele Franzosen, wenig Deutsche, 2-3 Wohnwagen.

Letztes Jahr war es dann schon rummeliger, aber Anfang Juni, weitab jeglicher Ferienzeit schön ruhig.

Dieses Jahr total nervig, dank der Pfingstferien und einem "Tip 2017" Badge in der ADAC Camping App sind hier fast nur Deutsche - und genau jene die man im Urlaub mal nicht sehen möchte.. Wohnwagenspiesser aus RT und FN, grauselig.

 

Auch scheint dieses Wohnmobil mieten super im Trend zu liegen, was sich hier an Chaos abspielt wenn Karl-Heinz zum ersten Mal, mit nervöser Frau und 3 schreienden Kindern im Nacken, das 7m Alkovenmonster durch die engen Gassen und Einfahrt zirkelt - sehr belustigend. Ein Glück können die meisten gleich wieder abdampfen, das Motto is ganz klar: auf Terasse nur Campingbusse bis 5.50, und diese Klientel sind dann ja meisten ganz verträglich..

 

Was mich wohl an der Riviera erwartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz bekommste definitiv, nur die Frage wo. Direkt am Meer wird schwierig sein, aber Meerblick bestimmt. Je weiter hoch du das Zelt stellst, desto weniger Wohnwagenspießer wirst du dort haben. Der Platz geht vom Meer in Terassen hoch (und nach hinten wieder runter).

 

Restaurant würde ich eher meiden, wobei, die erste Pizzaria ist nicht schlecht und die liefern auch direkt an den Platz. Das Hauptrestaurant ist zwar meist gut besucht, meiner Meinung nach aber eher mäßig, dafür aber teuer. Der Supermarkt am Platz ist für einen CP echt fair bepreist.

 

Schau dir auf jeden Fall Bormes an, sehr schönes provenzialisches Dörfchen. Unten in Bormes le Pin gibt es einen Conditor (La Sirene), der macht (meine Meinung) das beste Barguette. Wenn du von Bormes Richtung Saint Tropez fährst (bzw. La Mole) kommst du an reichlich guten Weingütern vorbei. Landschaftlich schön zu fahren. Es gibt auch Weingüter mit Gastronomie (z.B. Saint Marie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information