pv211 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Frage. Was empfiehlt sich da? Einer meiner Rollergemeinde hat nen m1l 60 mit Bigbertha. Dem ist das zu stressig und zu laut. Was könnte man dem empfehlen? Meine frau hat nen m1l56x51. Den hab ich nach einem Jahr mit einem sip road kastriert. Ist gar nicht schlecht zu fahren. Ginge auch Günstiger das Ergebnis ist klar aber was solls. Welchen Auspuff? Pm40? Oder was gibts da neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 PM40 auf M1L-56 GTR [Klick] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Ares mit Fox Dämpfer ist überraschend leise. Und gibt's die FalkR anlagen nicht auch doppelwandig mittleiweile? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Ja gibt es. Ich fahre Franz und der ist mir auch noch zu laut. Ich will auf doppelwandig gehen, das ist das einzige was leise ist. Ich fahre auf der px ein S&S in doppelwandig und bin sehr zufrieden. Ich will jetzt auf den Ares in doppelwandig umsteigen. Alternativ gibt es noch den curly Von S&S in doppelwandig, den kenne ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Habe auf meinem M1-60 den Pipedesign Nitro drauf, und diese Kombi hat ohne weiteres zutun den TÜV zur Eintragung geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Lines hat meinen verchromten PM40. der ist noch nicht montiert. den kann er dir sicher mal ausleihen zum testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Gibt es da mittlerweile weitere Empfehlungen? Mein Franz ist lautstärketechnisch auf meinem M1L56 nicht fahrbar. Nitro scheidet auf Grund Demontage und Montage des Hinterrads aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Der @egig hat doch 1-2 Anlagen für sowas im Programm oder? Bearbeitet 2. September 2019 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Bin eine zeitlang den PM40 mit Franz ESD gefahren. War angenehm überrascht von der dumpfen Lautstärke. Kein Vergleich zu dem PM40 mit original ESD. Den fährt ein Kumpel auf M1/56. Klingt blechern und ist viel zu laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 LRHT mit Aprilia Carbon Dämpfer fahr ich auf meinem M1L60 Monoauslass Dumpfer Ton, schiebt früh, alles was ich wollte für die strasse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 vor 33 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: LRHT mit Aprilia Carbon Dämpfer fahr ich auf meinem M1L60 Monoauslass Dumpfer Ton, schiebt früh, alles was ich wollte für die strasse Den Auspuff fahr ich auf meinem m1-60 ohne L mit neu gestopftem Alu Dämpfer. hab jetzt gerade den Motor mal frisch gemacht und ihn seit etwa 1 Stunde am laufen. heute Mittag fahr ich das mal und kann gerne berichten. anlage ist aus 1,2mm Blech , ist sehr sehr leise im Vergleich zu allen anderen Anlagen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 vor 1 Stunde hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Der @egig hat doch 1-2 Anlagen für sowas im Programm oder? Ja hatt er, der CobraEvo mit 70mm Dämpfer sollte zumindest für viele Leise genug sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 vor 37 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Ja hatt er, der CobraEvo mit 70mm Dämpfer sollte zumindest für viele Leise genug sein Das ist immer das Problem der unterschiedlich Wahrnehmungen. Kaufen und dann feststellen das es zu leise ist ist doof. Gibt es bei dir Testanlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 vor 33 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben: Das ist immer das Problem der unterschiedlich Wahrnehmungen. Kaufen und dann feststellen das es zu leise ist ist doof. Gibt es bei dir Testanlagen? Die gibt es aber mache ich nur noch per Abholung gegen Kaution. Da gab es in Vergangenheit 2-3 schwarze Schafe die mein Vertrauen ausgnützt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Ich schwör ja auf meinen @FalkR Ares Curly in doppelwandiger Ausführung. Laut Falk sind die neuen, aus 1,5 mm Blech gefertigten Anlagen, in der Lautstärke ebenbürtig leise wie die doppelwandigen (die es damit nicht mehr gibt). Der Ares ist mit Polini Evo 2 road legal eingetragen, ohne jegliche Tricks . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Die gibt es aber mache ich nur noch per Abholung gegen Kaution. Da gab es in Vergangenheit 2-3 schwarze Schafe die mein Vertrauen ausgnützt haben Verständlich aber daher leider für mich nicht anwendbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 du hast eine fahrgeräuschmessung mit ares und polini evo, die um die 90db kommt? also mit der richtigen drehzahl und geschwindigkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Wie kommst du auf 90dB? Das wäre zu viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Ich habe von Franz auf Ares doppelwandig Edelstahl gewechselt. Der ist schon deutlich leiser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Am 02.09.2019 um 12:45 hat sähkö folgendes von sich gegeben: Ich schwör ja auf meinen @FalkR Ares Curly in doppelwandiger Ausführung. Laut Falk sind die neuen, aus 1,5 mm Blech gefertigten Anlagen, in der Lautstärke ebenbürtig leise wie die doppelwandigen (die es damit nicht mehr gibt). Der Ares ist mit Polini Evo 2 road legal eingetragen, ohne jegliche Tricks . Ich klinke mich da jetzt mal ein. Ist der Unterschied zum "alten" Ares so extrem? Oder nur subjektives Empfinden. Meiner Meinung nach ist der Hauptstörenfried ja immernoch der Vergaser, zumindest unter Last... Und da die meisten Vergaser bei der SF ohne Lufti gefahren werden, wird es dadurch schon mal nicht besser. Ist denn vielleicht jemand am WE mit einen "doppelwandigen" Auspuff in Linnich zum Vergleich bzw. Hörprobe? Das wäre mal sehr interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Ist der Unterschied zum "alten" Ares so extrem? Ich habe nur den doppelwandigen, den es auf Bestellung gab, und wie @FalkR selbst schrub, ist die Lautstärke mit der von den aus 1,5er Blech vergleichbar. Er kann sich zu dieser Frage sicher besser äußern, die Aussage findet sich in seinem Dienstleistungstopic an der entsprechenden Stelle. Dass manche physikalischen Faktoren (Dämpfung durch mehr Masse, andere Eigenresonanzfrequenz) was ausmachen, ist, glaube ich, keine nicht nachvollziehbare Raketenwissenschaft. Das Vergaserloch in meiner PK S ist durch div. Experimente etwas üppig geraten, dem komme ich mit einem zurechtgeschnittenen Stück Gummimatte vom @ikearoller und paar Neodym-Magneten bei. Ist erwiesenermaßen Mist, wenn der Herbstwinterfrühlingschlechtwetterschlonz angesaugt wird. Dämmmatten von A.T.U. an den Klappen und im Vergaserraum helfen zusätzlich, ne Messreihe diesbezüglich habe ich aber nicht. Leider habe ich den 3D gedruckten Ansauggeräuschdämpfer durch Ungeduld gehimmelt, der hatte auch seinen Teil zur Dämmung beigetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Ich fahre den PM40 gewickelt auf M1-60. Ist schön dumpf und verhältnismäßig leise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zmee Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Sollte sich FalkR noch einklinken: Ab wann wurden die Areses denn mit 1,5er Blech gebaut? Meiner ist Prod. Juni '17. 1,5er Blech? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Die dickwandigen 1,5mm Ares Curly Abgasanlagen gibt es seit Anfang/Mitte 2018. Die DF aus dickem Blech gibt es erst seit ein paar Wochen. Bzgl. der Lautstärke ist es genau so wie @sähkö geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Am 3.9.2019 um 12:56 hat Lenki folgendes von sich gegeben: Wie kommst du auf 90dB? Das wäre zu viel... hatte bei ner originalen pv bei U.3 im fahrzeugschein 78N stehen und hab mir nur gedacht 26 draufaddieren wäre irgendwie zu krass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Wieso 26 draufaddieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 hab ich irgendwo mal gelesen wegen phonwerten auf db. also 21 drauf+ die 5 toleranz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) Eintragung db (N)..... irgendwie bis 1976 oder 1977 . Das ist nationale Geräuschmessung gewesen. Dh. db + 21db + 5db Toleranz bei Nahfeldmessung dazu. Phon ist in 99% aller Fälle vom Meßgerät nicht messbar, also von Sheriffs oder TÜV, da die Geräte da nicht mehr dafür vorgesehen sind. Bearbeitet 6. September 2019 von kobaltblau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Hab noch einen L&S Hugo hier. Weiß nur nicht ob der zum M1L passt. Schön leise finde ich Ihn für in der Stadt rum zu tuckern. Hatte ihn auf einem M1L-60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Zeig den Auspuff mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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