Zum Inhalt springen

GAFwa: Altes Skateboard - gibt's dafür noch was?


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Moin. 

 

Habe gerade  im Keller mein altes Skateboard gefunden. 

 

Müsste Anfang Neunziger Jahre sein und ist genau in dem Zustand, wie ich es mir damals bei Titus in Düsseldorf hab zusammenstellen lassen - Santa Cruz Deck, Tracker Achsen und Powell Peralta Rollen. 

 

Ist das Kunst oder kann das weg?

 

IMG_6647.thumb.JPG.c177b290c05e4185849974124a8dc539.JPG

 

IMG_6648.thumb.JPG.6709cba0d9a8ad16af276c4a125eed92.JPG

 

IMG_6649.thumb.JPG.a8870ebb91724d6f86faece28ef2cf09.JPG

 

IMG_6650.thumb.JPG.396afb9cdeadb186035f71c2f7b9a6d6.JPG

 

IMG_6651.thumb.JPG.1e32e7aa54a67715f64212771ab0d025.JPG

 

IMG_6652.thumb.JPG.f2f4796a27e71f077749b790541acfe4.JPG

 

IMG_6653.thumb.JPG.53ffc8ba1d91da5b04072761ce686105.JPG

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hebt man IMMER auf... hängen doch bestimmt auch geile Erinnerungen dran oder?

Ich hab mir alle meine Decks aufgehoben und ich weiß noch bei jedem Deck genau, wie wann

und meist auch warum ich mir damit wehgetan hab ;-)

 

Bevors aber nur rumsteht mach dir doch damit an der Wand ein kleines "Regal" draus!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustand des Decks ist grottig, daher gibt es dafür eher wenig. Habe vor ein paar Jaren ein Tracker Jean Marc Freestyle Deck mit Indies und Crossbones (ich weiss passt nicht zum Deck) auf ebay verkauft. Hat 150 € gebracht, war allerdings in sehr gutem Zustand (Freestyle war nie meins ...)

 

Verschenken würde ich es dennoch nicht. Rat Bones als orginal sollten was bringen und die (ollen) Tracker Achsen finden sicher auch einen Liebhaber.

 

Gibt durchaus Decks die reichlich bringen, zB ein Tony Hawk oder Per Welinder aus den 80er, oder ein Vision Old Ghost ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im Moment ist doch der 80er/90er Retro Hype da, gibt sicher viele hippe Kids die so was suchen, weil sie damals zu jung waren oder Leute wie mich, die sowas wollen, weil sie damals keines hatten.

Im Ernst, heb dir das Teil auf, hängt an die Wand oder cruise einfach die Lände entlang. Die Teile fahren sich äusserst gemütlich und du kommst damit nich in die Longboard Liga. Schöner Kellerfund! :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb klugscheißer:

Zustand des Decks ist grottig, daher gibt es dafür eher wenig. Habe vor ein paar Jaren ein Tracker Jean Marc Freestyle Deck mit Indies und Crossbones (ich weiss passt nicht zum Deck) auf ebay verkauft. Hat 150 € gebracht, war allerdings in sehr gutem Zustand (Freestyle war nie meins ...)

 

Verschenken würde ich es dennoch nicht. Rat Bones als orginal sollten was bringen und die (ollen) Tracker Achsen finden sicher auch einen Liebhaber.

 

Gibt durchaus Decks die reichlich bringen, zB ein Tony Hawk oder Per Welinder aus den 80er, oder ein Vision Old Ghost ...

Stimmt... finds auch krass was teilweise für n Shortys Deck von Chad Muska aufgerufen wird:

 

http://www.ebay.com/itm/Rare-Chad-Muska-Red-Silhouette-Skateboard-Deck-Original-Shortys-Skateboard-NOS/232353358466?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D40130%26meid%3Dd389b03654ab4fe3a29e3a11c71d2893%26pid%3D100011%26rk%3D3%26rkt%3D9%26sd%3D222210092464

 

Gibt's zwar auch billiger aber solche Preise hab ich jetzt schon des Öfteren gesehen!!! :blink:

Ich bin damals auch 2 oder 3 von den Decks gefahren.. hätt ich das mal gewusst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sebi1111:

Stimmt... finds auch krass was teilweise für n Shortys Deck von Chad Muska aufgerufen wird:

 

http://www.ebay.com/itm/Rare-Chad-Muska-Red-Silhouette-Skateboard-Deck-Original-Shortys-Skateboard-NOS/232353358466?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D40130%26meid%3Dd389b03654ab4fe3a29e3a11c71d2893%26pid%3D100011%26rk%3D3%26rkt%3D9%26sd%3D222210092464

 

Gibt's zwar auch billiger aber solche Preise hab ich jetzt schon des Öfteren gesehen!!! :blink:

Ich bin damals auch 2 oder 3 von den Decks gefahren.. hätt ich das mal gewusst...

 

 

Dei Dinger sind hier dutzendfach zerfickt worden. Hätte wenn und aber, geht es danach hätte ich kein Auto und keinen Roller verkaufen dürfen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board (Steve Alba bzw. Salba Witch Doctor) dürfte eher von 1986/87 sein, zumindest gibt es das schon seit einiger Zeit als "30th anniversary reissue". Das montierte "Schutzzubehör" war in den frühen 90ern auch nicht mehr soo in. 

 

Wenn damals in Düsseldorf gekauft, dann wahrscheinlich beim seligen Zimmermann in der Hüttenstr., Titus war damals m. W. nur in Münster mit Laden vertreten. 

 

Wie schon erwähnt, dürfte der Wert zustandsbedingt eher sentimentaler Natur sein, aber Versuch macht kluch... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem fahren jetzt meine Kinder.

 

Manche Dinge behält man.

 

Dazu gehören Skateboards, Roller, Playmobil und Lieblings T-Shirts(auch wenn man die nicht  mehr  sooo für gut anziehen kann, müssen wohl eingelaufen sein)

Bearbeitet von Schrottpresse
.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt aufbewahren!!!

Allein der Erinnerung wegen und -also hier zumindest- gab es schon diverse Garten feierlichkeiten mit den Jungs wo um 1Uhr Nachts vor dem haus noch getestet wurde welche Flips noch "gestanden" werden!:-D:cheers:

Hach ja:sigh: vor über  20 Jahren im Sommer mit dem Schülerferienticket durch Niedersachsen zu den Parks und Spots... schön wars!:inlove:

 

von links nach rechts 

Acme 

Titus 

Alien Workshop

20170531_184335.jpg

Bearbeitet von linkla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst ja Sachen! 

Ich habe nie gewußt was ich gerade fahre. War auch nicht nötig...die Dinger waren eh recht fix geschrottet. 

Mit 18 habe ich das letzte Board durchgebrochen, dann kein neues mehr gekauft. 

Bis vor 5 Jahren ein Freund mir sein aktuelles Board angeboten hat:

FB_IMG_1496266676735.thumb.jpg.6baae984fa58e13407c52ee28520c6fa.jpg

 

Hängt in der Werkstatt und wird selten genutzt. Irgendwie tat das früher nicht so weh. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb sidewalksurfer:

geile neue Skateparks

Naja, geht so.. alles nur Miniramps.. Als ich im lokalen Szeneshop nach ner vernünftigen Halfpipe gefragt hab, kam nur "Waaas, Du willst ON-VERT skaten??? krasss..." Gibt nur noch Loangboards und Geländer-Rutscher scheints mir.. Hab da von früher irgendwie andere Bilder im Kopf..

Aber das mit den Knochen hab ich dann auch schnell eingesehen..

 

Noch jemand Interesse an nem Sims - Jeff Phillips?

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso. Früher waren Skateparks (zumindest im kölner Raum) mega selten. Man traf sich meist auf der Dom Platte ...

 

Und ja, mitte 90er und Rat Bones passt auch nicht wirklich. Das Deck sieht auch von der Form echt nicht nach mitte 90er aus, sondern eher mitte 80er und da gab es definitiv keine Titus in Düsseldorf. Dafür aber einen (echten) Titus in Münster und in Kölle den guten blue Diamond und natürlich den Hokus Pokus...

 

Weis eigetlich jeman was aus denen geworden ist ?

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Das Board (Steve Alba bzw. Salba Witch Doctor) dürfte eher von 1986/87 sein, zumindest gibt es das schon seit einiger Zeit als "30th anniversary reissue". Das montierte "Schutzzubehör" war in den frühen 90ern auch nicht mehr soo in. 

 

Wenn damals in Düsseldorf gekauft, dann wahrscheinlich beim seligen Zimmermann in der Hüttenstr., Titus war damals m. W. nur in Münster mit Laden vertreten. 

 

Wie schon erwähnt, dürfte der Wert zustandsbedingt eher sentimentaler Natur sein, aber Versuch macht kluch... 

 

Stimmt, der Zimmermann war das. Also frühstens hab ich das Board ´89 gekauft, vielleicht lags schon 1-2 jahre da rum.

Ich werds behalten und mich bei Gelegenheit mal wieder draufstellen... danke schonmal :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 31.5.2017 um 22:27 schrieb Dude 1708:

 

 

So haben wir es auch gemacht... die große Freiheit für 25 DM! Das waren noch Zeiten!

Eines meiner Boards hat eine neue Verwendung gefunden [emoji6]6ccecd6fd758d841a7d78cf4800b3608.jpg

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

das war mein allererstes Deck mit 12 Jahren, als Junger Spritzer 1991.. 

Das suche ich seit Jahren!!

Weißt du, welches Pro-Modell das war? 

Hätte ich echt gern wieder im Besitz :-/

 

Danke Dir

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Yukka Palme:

das war mein allererstes Deck mit 12 Jahren, als Junger Spritzer 1991.. 

Das suche ich seit Jahren!!

Weißt du, welches Pro-Modell das war? 

Hätte ich echt gern wieder im Besitz :-/

 

Danke Dir

 

Ich meine das war ein Team-Modell.... genau kann ich es aber nicht sagen... hab es auch aus 2.Hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information