Zum Inhalt springen

Bedüsungsfrage 28er Dello


jannker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre auf meinem Roller einen 177er Polini mit 60mm Welle,PHBH 28 mit Scoot RS DS Ansauger,MMW Kopf und RZ Mark One.

Mischrohr:AS260

Nadel X5

Schieber 40

HD 118,ND 60

Im unteren und mittleren Bereich läuft der Motor zu fett

Wäre ein 262 Mischrohr und Nadel X2-X3 hier zielführend ? Welche ND wäre dort anzustreben?

VG

Frank

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr das gerade auf 57 Hub mit Malossi Membran.

HD 125

ND 55

Schieber 40

AV 264

X 2 2. Rille von oben

 

Bitte nicht blind nachmachen, bin das Setup erst am ausprobieren.

Ist ja sozusagen eine Grundbedüsung.

Bis jetzt läuft's so ganz rund.

Steuerzeiten sind 185/125 auf 23/65.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ikearoller

Danke.

Nachmachen werde ich nicht blind,ich möchte nur Anregungen.

Aber ich denke das AV 260 mit x5 einfach nicht funktioniert.

Habe die Nadel Clipstellung 2 nach ganz oben gesetzt und es war etwas besser aber immer noch zu fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je grösser die Zahl umso mehr Durchlass/fetter.

Evtl hat schon deine HD in diesem Bereich schon eingespielt (eher 3/4 als Halbgas), dass die Kerze so dunkel ist.

Geht ja flott mit dem RZ zwischen Standgas und Vollgas.

Probier doch mal ein grösseres MR (passiert ja nix)

Lg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb jannker:

Hallo,

ich fahre auf meinem Roller einen 177er Polini mit 60mm Welle,PHBH 25 mit Scoot RS DS Ansauger,MMW Kopf und RZ Mark One.

Mischrohr:AS260

Nadel X5

Schieber 40

HD 118,ND 62

Im unteren und mittleren Bereich läuft der Motor zu fett

Wäre ein 262 Mischrohr und Nadel X2-X3 hier zielführend ? Welche ND wäre dort anzustreben?

VG

Frank

 

ND 62 ist megafett für das Setup. Ich bin auf einem vergleichbaren Motor mit einer 55er ND gut gefahren.

Beim Mischrohr würde ich ein AV 262 mit einer X2 Nadel testen.

Die Hauptdüse kommt mir dafür sehr klein vor, mit Reso-Auspuff mit ich bei einer 135er HD gelandet.

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass der Motor ok ist. Simmeringe und Kurbelgehäuse dichten.

 

Zu der X5 Nadel habe ich gar keine Infos. Vermutungen zur Folge ist der konsiche Teil kürzer im Vergleich zu einer X2.

Die X 2 ist aber im Bereich A (also der gerade Bereich) sehr dick (2,5mm).

Wenn Leerlaufgemsich korrekt eingestellt ist, dann spielen eigentlich nur der Schieberausschnitt

und die Nadelposition in Verbindung mit Mischrohdurchmesser eine Rolle.

 

Wenn der Motor zu fett läuft, dann wird Dich ein größeres Mischrohr nicht weiter bringen.

Das größere Mischrohr senkt den Lambda Wert des Gemisches ja noch weiter ab. Also es wird noch fetter.

Ich würde die Nadel erst mal tiefer in das Mischrohr rein hängen. Also quasi den Clip nach

oben versetzen. AS 260 mit X2 Nadel wäre schon sehr mager.Ich glaube, magerer geht gar nicht

in dem Bereich.

 

40er Schieber oftmals ok. Möglicherweise vielleicht doch noch ein 50er?

 

Also mein Tipp: X2 Nadel mit AS 260er Mischrohr und 40-50er Schieber.

 

Genau die Sachen würde ich mal ausprobieren. Wenn das alles nichts hilft,

dann würde ich mir mal Gedanken über eine Boost Bottle machen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Anregungen.

@Radulf

Geile Seite!

Ich werde jetzt mal die ND kleiner machen wenn ich was passendes liegen habe.

Nadeln,Mischrohr werde ich zum WE besorgen.

Hatte mich lange Zeit nicht intensiv um den Roller gekümmert,lief ja irgendwie

Aber jetzt soll das vernünftig gemacht werden

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade getestet was ich hier liegen hatte.

ND war eine 60er drin.

Habe eine ND 53 eingebaut und HD 122.

Läuft wesentlich besser aber natürlich zu mager.

Soeben in Bergheim AV 262 und AV 260 und Nadel X2 bestellt,sowie HD 125,128,130 und ND 55,57

Bin mal gespannt.

 

VG

Frank

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Düsen gekommen.

Habe Nadel X2 eingebaut=2.Raste von oben ,AV262.ND 55,HD 125.

Hatte erst HD 128 drin aber hat gedrosselt.

Kurze Fahrt fühlte sich gut an.

Nächste Woche wenn ich Zeit hbe teste ich das mal auf der Strecke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 3.6.2017 um 21:22 schrieb jannker:

Nadel X2,2.Raste von oben,HD 125 und ND 55 mit AV 262 und Schieber 40 läuft gut

 

Ich muss das nochmal raufholen.

Die Vergasereinstellung fährt sich gut aber irgendwie habe ich Angst das ich auf längerer Fahrt was kaputtfahre.

Kerzenbild kommt mir einfach zu hell vor oder bilde ich mir das nur ein?Ist in natura einen Schlag heller!

20170603_193129.thumb.jpg.349d219fd7e50d2d2e1caf9c42d02a9a.jpg20170603_193554.thumb.jpg.9182a5a12fbf9da2d80f9c994c9e1b6d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information