Zum Inhalt springen

PX200 Vergaser Setup, Malossi, Langhubwelle, Big Box Touring


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Vergaser Setup. In meiner Rally ist ein 200er PX Motor verbaut, Malossi Zylinder, MMW Kopf, MMW Kolben, Langhubwelle MecEur, Big Box Touring, 26er Vergaser, ohne Getrenntschmierung. Habe den Motor von Getrenntschmierung auf nicht Getrenntschwierung umgebaut, d. h. den ganzen Ölpumpenabtriebskram raus, Vergaserwanne untern den Kanal abgedichtet, Fastflow Benzinhahn, alte Vergaserwanne (die die in dem Motor mit Getrenntschwmierung verbaut war)

 

Zur Zeit fahre ich einen 26er Vergaser, HD 135, ND 52/140 (2,4), BE3, Luftdüse 160

 

Wenn ich im 4. Gang ca. 70 bis 80 km/h fahre, dann für einige Sekunden vom Gas gehe und wieder Gas gebe, dann hat der Motor eine Gedenksekunde! Weiterhin hat der "Choke Test" bei einer 135er HD keine Wirkung, d. h. der Motor beschleunigt (ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine noch größere HD brauche?)! Weiterhin "rattert" der Motor wenn ich im Teillastbereich (Gashahn leicht aufgezogen dahinrollend). Ist dies das Viertakten?

 

Die Popo Leistung des Motors ist gut, die Beschleunigung sowie die Endgeschwindigkeit auch. Vor dem Umbau von Getrenntschmierung fuhr ich einen 24er Vergaser. Es traten o. g. Probleme nicht auf! Die Leistung war aber auch wesentlich schlechter, die Höchstgeschwindigkeit ca. 25 km/h geringer!

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-center.com/de/product/3331135/Abdeckung+Rahmentunnel+Kabelschacht+im+Rahmen+OEM+QUALITAeT+Vespa+Largeframe+1977+VNA+VNB+VBB+VBA+T4+GL150+GT+GTR+TS+Sprint+Sprint+V+Super+GS160+SS180+Rally+180+Rally+200?meta=3331135*scd_ALL_de*s20112192632944*TunnelAbdeckung vespa*2*2*1*16

 

Probier das mal!

 

Darüberhinaus könnte es sein, dass der Zylinder nicht genug Luft bekommt durch den Filter. Vielleicht kannst Du ihn besser abstimmen, wenn Du den Venturi verbaust. Geht auch mit Ansaugbalg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich den Venturi verbaue, dann kann ich aber keinen Luftfilter verbauen, oder?

 

Das mit der Abdeckung im Rahmen kapiere ich irgendwie nicht! Was bringt mir das?

 

Was mich aber stutzig macht ist, dass es vor der Umstellung von Getrenntschmierung auf ohne und 24er Gaser alles einwandfrei lief, bis auf die Leistung halt. Kann es sein, dass das Setup im Ganzen zu "fett" ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die ND zu fett ist kann ich nicht sagen. Kenne die Welle nicht. HD 135 passt bei mir MIT Venturi (auf nem Langhub Polini). Bei Luftfilter ist sie vermutlich zu fett. Venturi mit Luftfilter geht nicht.

 

Die Tunnelabdeckung hilft bei Deiner Gedenksekunde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb lilienthal9:

Hi,

 

1.) wenn ich den Venturi verbaue, dann kann ich aber keinen Luftfilter verbauen, oder?

 

2.) Das mit der Abdeckung im Rahmen kapiere ich irgendwie nicht! Was bringt mir das?

 

3.) Was mich aber stutzig macht ist, dass es vor der Umstellung von Getrenntschmierung auf ohne und 24er Gaser alles einwandfrei lief, bis auf die Leistung halt. Kann es sein, dass das Setup im Ganzen zu "fett" ist? 

1) Du kannst einen Luftfilter von LML unter der Sitzbank verbauen.

2) Wurde schon ausreichend behandelt. Kurz: Es ensteht ein Überdruck am Vergaser. MACHEN!

3) 2,4er ND könnte zu fett sein, einfach mal magerer versuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Rahmenabdeckung eingebaut, das Problem it dem "Loch" ist verschwunden!! Danke für den Tipp!

 

Allerdings habe ich nun bei einer 132 oder 135 HD mit der 52/140 ND ein neues Problem! Bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang ruckelt der Roller, verzögert ganz leicht und kommt dann wieder! Hatte diese Symptome mit der 132 deshalb hochgedüst auf 135er aber gleiches Problem! Fahre mit original Luftfilter (mit Loch) und möchte gerne dabei bleiben.

 

Hat jemand eine Idee???

 

Gruß 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information