Zum Inhalt springen

VGL, Schwedische GL 150 Touring mit unbekanntem Präfix


Empfohlene Beiträge

Wer kann helfen - ich habe eine schwed. GL 150 Touring (VGL, Bj 1957).

Eigentlich sollte diese das Rahmenpräfix VGL1T XXXX haben.

 

Meine zeigt jedoch das Präfix VGL 0T 1234 (entweder OT oder 0T; super niedere 01XX Nummer)

 

Dr Google findet dazu rein gar nichts - die Nummer schaut definitiv original aus und ist ebenso in den schwed. Papieren in dieser Form mit Bj 1957 eingetragen.

Wurde mal beige überlackiert, darunter findet man grünen (nicht angeschliffenen) O-Lack.

Motor hat Präfix VGL1M und passt mit Bj 1957.

 

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen...

Danke GSF-Gemeinde :-)

 

IMG_1870_1.thumb.jpg.4d9b8b766bf68fd91b91927cb67d6faa.jpgIMG_2173.thumb.JPG.10c2c4d58f03f3a09f667f5e01ac6f11.JPGIMG_2170.thumb.JPG.aa677c279321717d1e7f05a7a19944c3.JPGIMG_2172.thumb.JPG.045affcb35a46fb9ea6e2f5d1e0851f7.JPG

 

Bearbeitet von DokPhil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Horstmax:

Hab auch son Ding. Deins im super Zustand. Sind diese 0T Präfix Dinger nicht die sogenannten Nullserien Fahrzeuge gewesen?

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 

Du hast auch ein 0T Teil? Oder auch eine VGL?

Nullserie war auch meine Vermutung - wobei schlussendlich es dann interessant wäre, die Unterschiede zum Serienmodell kennenzulernen

 

vor 7 Stunden schrieb citydick:

O-Lack Dunkelgrün? Hm,kenne
die eigentlich nur in blau. Sicher,daß das Grün die letzte Lackschicht ist?

Zu 99% ist grün die Olack-Schicht.

Ich weiss welches blau du meinst - grün würde dann zur Nullserien-Theorie passen, wo ja nicht alles so sein muss wie mein Serienmodell.

 

Fragen über Fragen...

 

Interessant auch bzgl Rahmennummer - die "normale" Serie würde ja mit 01001 starten und damit 5-stellig sein - meine Nummer wie oben beschrieben nur 4-stellig "01XX)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann jemand der VGL Besitzer ein Foto vom Vergaserraum posten (@horstmax)?
Mich würde speziell der Chokezug interessieren.

Bei meiner verläuft der Chokezug mit einer Halterung am Luftfilter - am Ende des Zugs ein "Knubbel" der an dieser kleinen Vorrichtung am Luftfilter eingehängt wird.

Sorry- hab grad auch kein Foto bei der Hand - reiche ich nach.

Bearbeitet von DokPhil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Sehr interessant. Ich habe ein Paar mehr in den schwedischen Archiven gefunden:

11035_401_C1d_007.pdf    1347    Vespa Touring 1957        2    VGLOT0102.

4457_12_C1AD_0315.pdf    25    Vespa Touring/1957        19 5.7    VGLOT0104

4457_12_C1AD_0388.pdf    40    Vespa Touring/1957        1    VGLOT0103,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information