Zum Inhalt springen

Urlaubsziel gesucht (Strand & Kiten)


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel an Nord- oder Ostsee, von mir aus auch an der französischen Atlantikküste, vorrausgesetzt da wird gescheites Englisch gesprochen (s.u.).

Die Idee ist endlich mal einen Urlaub zu zweit zu machen, von dem beide (Frau und ich) etwas haben: Sie kann am Strand braten und ich würde gerne einen Kitekurs/schein wasauchimmer machen. Darum dachte ich an deutsche Gewässer, ich spreche kein französisch, wäre deshalb also in Frankreich auf gescheites englisch angewiesen. Hat jm. von euch diesbezüglich ein paar Ideen, Tipps oder Anregungen?

 

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Jahreszeit denn? Im Sommer? Ferienzeit? Ist nicht so ganz unerheblich, da Wind und Wetter auch relevant sind. An der franz. Atlantikküste dürften die Anfängergebiete bzgl. Kiten rar sein. Müsste man mal genau sehen wo. Alles andere als Stehtief ist nervig für Anfänger. Dafür bietet sich die Ostsee sehr gut an, auch Rügen/Fischland/Darß ist dank Bodden top. z.B.: http://www.ostseecamp-suhrendorf.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deutsch
  • ingesamt nicht billig die Insel
  • Strandkörbe stadtnah, Strand stadtnah
  • windunsicher
  • freigegebene Kiteareale
  • Frau kann mal zwischen dem Braten in der Sonne zu Fuß in die Stadt zum shoppen.;-)

 

Bin selber kein Kite-Surfer kann also keinen Erfahrungsbericht abliefern, allerdings seh ich die immer von der Strandpromenade aus.

Ist aber wie überall an der Nordsee, Du hast keine 100% Garantie für Wind. Von Nix über geil bis zu viel ist alles dabei.

 

Aber Gockel hat bei Suchwörtern Norderney und Kite ne Menge Treffer.
 

Norderney

Info-Flyer zum Kite-Surfen auf Norderney

Spotbeschreibung Norderney-Januskopf

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du als Anfänger einen Kitekurs machst kann ich dir nur warmes Gewässer empfehlen. Am Anfang liegst du viel im Wasser. Das kann an der Deutschen Küste schon unangenehm werden. 

Ich hatte mal am Reschensee einen Kurs gemacht... Da hätte es mir fast die Eier abgefroren! 

Was noch einen Möglichkeit wäre... Nordsee (Wattenmeer). Da war ich mal beim Campen. Die bieten Kurse an und du kannst an den meisten Stellen im Wasser stehen. Am Anfang ist das schon von Vorteil... 

http://windloop.de/

Da kann deine Frau aber Pech haben mit dem Wetter wegen Sonnenbad und so....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke erstmal für die Antworten. Grundsätzlich sind wir auf die Sommerferien (Mitte Juli bis Ende August) beschränkt und Camping sollte es auch nicht unbedingt sein, da es unsere Flitterwochen werden sollen :lookaround:

 

 

Gruß, Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Olpenitz wird gerade aus einem alten Marine-Hafen ein Urlaubs-Resort gebaut. Da bieten viele Vermieter noch (Bauphasen-) rabattierte Ferienwohnungen an.

Wir hatten letzten Herbst ein Wochenende ein schwimmendes Häuschen dort. Ein etwas schräges "Flair" in diesem Resort aber wenigstens auch was zu kucken.

Drumrum eine ganz schöne Gegend (Kappeln, Eckernförde, Schleswig) - und nebendran, Richtung Schönhagen wird viel gekitet - da ist auch eine Surf- und Kiteschule. Da ist man in 5 Min mit dem Auto oder in 15 mit dem Fahrrad.

 

Alex

 

 

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb freibier:

Moin,

danke erstmal für die Antworten. Grundsätzlich sind wir auf die Sommerferien (Mitte Juli bis Ende August) beschränkt und Camping sollte es auch nicht unbedingt sein, da es unsere Flitterwochen werden sollen :lookaround:

 

 

Gruß, Ralf 

 

Hi Ralf,

Spanien oder Portugal wäre keine Option? Die flüge sind günstig, Surfcamps en mass am Atlantik, Leute sind tiefenentspannt und sprechen da und dort auch englisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal über Sylt nachgedacht. Ecke Wenningstedt/Kampen/List ? Wenn das Wetter mitspielt ein Traum. Kiten kannste da auch lernen, kulinarisch 1a und Strände wunderschon. Pöbel & Prollos nicht vorhanden. Allerdings kann es vom Wetter schwierig werden und es ist mittlerweile auch was spät zum buchen ...

 

Wenn es sonniger sein sollte, würde ich dir die französische Atlantik Küste ab etwa Arcachon / Pyla empfehlen. In Pyla kannste auch alternativ Gleitschirmfliegen lernen :-)

Falls ihr mit einem Mobilheim leben könnt (ist meiner Meinung nach kein Camping) werdet ihr dort unten reichlich finden, aber auch hier kann es bereits zu spät sein.

 

http://www.camping-panorama.com/campingplatz-frankreich-butch-arcachon.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Portugal und Spanien ist die Flachwassergeschichte immer so eine Sache. Tarifa selbst hat auch nur die Lagune von Zeit zu Zeit, sonst schon offenes Meer. Lernen kann man überall, die Frage ist immer wie erfolgreich.

Holland ist auch immer ein Blick wert, wenn man mag. Und nur weil die Kiteschulen meist auf dem Camping sind, muss man ja nicht campen. Luxus-Hütten, Mobilheime oder Appartements gibt es immer auch in der Nähe. 

 

It Soal in Holland wäre auch so ein Tip von mir. Oder Brouwersdam, Rennesse mit HalliGalli usw. 

 

Ihr müsst jetzt aber wirklich auch buchen, sowas ist wie Sylt schon recht voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiten? Dann Sankt Peter Ording oder Fehmarn, das sind die besten Reviere mit der größten Auswahl an Schulen, Ferienhäusern oder Hotels.

 

Alternativ würd ich den Gardasee inne Findung mit reinwerfen - da is gut kiten, gut sonnen und gut spreken deitsch  :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit Schulung im tiefen Wasser klarkommt, dann kann man am Gardasee auch kiten, sehr windsicher. Aber die Lage zum in der Sonne braten ist bei Kitebedingungen nicht immer gegeben, da dann schon im Schatten teilweise.. muss man genau schauen.

 

Gardasee ist auf jeden Fall viele Amore für die Flitterwochen... Ob SPO und Fehmarn gegen Rügen wirklich soooo viel besser sind. Ich weiß nicht. Nimmt sich nicht viel. Die Strände sind im Osten schon noch nen Zacken schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade, wenn ihr nur in den Sommerferien Zeit habt, würde ich überhaupt erst einmal nachsehen, wo ihr noch eine Unterkunft bekommt. Hier an der Küste haben die Übernachtungen von Feriengästen seit der "Terrorgefahr" deutlich zugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flitterwochen? Dann gibt es nix romantischeres als im 2-Mann-(oder 1 Mann und 1 Frau, je nach sexueller Orientierung)-Zelt in DK an der Nordsee zu campen. Ich empfehle Børsmose Camping. Wie es aktuell vor Ort mit Kiten und Surfen aussieht weiß ich nicht genau, aber ein Stück nördlich ist Hvide Sande, ein echtes Mekka für Wind+Wassersportler.... In der ganzen Gegend gibt es schöne Campingplätze (kein Vergleich zu Deutschen Plätzen) und schnuckelige Ferienhäuser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

Flitterwochen? Dann gibt es nix romantischeres als im 2-Mann-(oder 1 Mann und 1 Frau, je nach sexueller Orientierung)-Zelt in DK an der Nordsee zu campen. Ich empfehle Børsmose Camping. Wie es aktuell vor Ort mit Kiten und Surfen aussieht weiß ich nicht genau, aber ein Stück nördlich ist Hvide Sande, ein echtes Mekka für Wind+Wassersportler.... In der ganzen Gegend gibt es schöne Campingplätze (kein Vergleich zu Deutschen Plätzen) und schnuckelige Ferienhäuser. 

Genau. Stichwort ringköbing Fjord. Voll toll da, wir machen da seit Ewigkeiten jedes Jahr Urlaub. 

Bearbeitet von scooterlenni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2017 um 22:34 schrieb freibier:

von mir aus auch an der französischen Atlantikküste, vorrausgesetzt da wird gescheites Englisch gesprochen (s.u.).

Jersey!! Ist wie Frankreich nur sprechen alle Englisch.

http://www.jerseykitesurfing.co.uk/home.php

http://www.windmadness.com/kitesurfing-lessons/

 

Bearbeitet von hansenwernersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klugscheißer:

... aber in der Sonne braten ist da genauso risikoreich wie auf Sylt. Sardinen ist sicher eine sehr schöne Alternative.

Jo, wettermäßig tut sich das nix, aber Sylt bleibt halt Sylt und Dänemark bleibt halt Dänemark. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was Ihm mehr behagt. Wobei man Dänemark natürlich auch unterschiedliche Ecken hat, mir ging es da speziell um die Region zwischen Vejers und Hvide Sand / Ringkøbing, welche ich wärmstens empfehlen kann. Dänische Ostsee mag ich zum Beispiel überhaupt nicht.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information