Zum Inhalt springen

Sip tacho 2.0 Vespa Sprint 12 Kabelbaum


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich habe den Kabelbaum jetzt bei meiner sprint verlegt ( siehe Foto ) 

jetzt möchte ich noch das Sip tacho 2.0 verbauen. Da sind ja 3 Kabel zu verlegen einmal Masse und einmal muss das braune Kabel an Lichtstrom und das rote an 12 Strom.

Wo schließe ich das jetzt genau an. Hinter den Regler oder davor ? 

An Nr.2 oder Nr.3 ? 

Elektrik ist nicht so mein Gebiet. 

Danke schon mal. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marco 

 

 

 

 

IMG_5594.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.
Du kannst beide also das braune und das rote auf das Plus nach dem Regler legen.
Das eine ist versorgungsspannung damit der Tacho überhaupt funktioniert und das andere braucht der Tacho weil er darüber die Drehzahl des Motor abnimmt.
LG Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel dank :) 

aber wenn ich die Drehzahl nach dem Regler abnehme, merkt er dann noch nen Unterschied? Weil danach kommt doch immer die gleiche geregelte Volt Zahl raus. Oder lieg ich da falsch im Gedanken ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtstrom und Batterie 12 Volt ist das gleiche.
Würd auf jedenfall den Strom nach dem Regler nehmen damit du keine Überspannung Anliegen hast und dir deswegen der Tacho defekt wird.
Du bekommst ja auch über den geregelten 12 Volt Strom Impulse von der Lichtspule.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank. 

Eine Frage habe ich noch. Kann ich zum Testen eine 12 v Batterie an 1 und 3 anklemmen um alles zu testen. Da der Motor erst in 3 Wochen kommt. ( ob das Licht , Blinker und tacho leuchtet ) 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marco Eggers 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst eigentlich nur die Masse und das Plus Kabel vom Tacho an eine Batterie hängen um es zu testen.
Das Signalkabel für die Drehzahl brauchst nicht anklemmen. Bekommst ja von der geladenen Batterie ja keinen Impuls für die Drehzahl.
Es sei du möchtest schon alles einmal komplett fertig verkabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information