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Übersetzungsänderung für PX mit 177er DR


kaihawai

Empfohlene Beiträge

Männer aus Flaake,

 

ich habe auf meinr 125er PX einen 177er DR und einen 24er Vergaser mit einem SIP Road 2.0.

Es soll noch eine Kurzhubkurbelwelle folgen.  Die Übersetzung ist jetzt aber schon etwas kurz und ich möchte sie

gerne länger machen. Reicht es, das Kupplungszahnrad mit 1 oder 2 Zähnen mehr zu verbauen oder muss ich das gesamte

Primär wechseln?

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Ich bin das letzte Jahr noch, in meiner P125x mit Sprint Getriebe, mit gestecktem DR177 in Verbindung mit 24er SI und Road2 gefahren. Da war mir die Übersetzung auch zu kurz. Nach dem Wechsel von 22Z auf 23Z Kupplungsritzel ging es schon besser.

Jetzt habe ich die Kanäle bearbeitet und den Hub auf 60mm umgebaut.
Dabei habe ich gleich ein 65er Primärzahnrad eingebaut und ich muß sagen, es hat sich gelohnt.

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Ich bin das letzte Jahr noch, in meiner P125x mit Sprint Getriebe, mit gestecktem DR177 in Verbindung mit 24er SI und Road2 gefahren. Da war mir die Übersetzung auch zu kurz. Nach dem Wechsel von 22Z auf 23Z Kupplungsritzel ging es schon besser.

Jetzt habe ich die Kanäle bearbeitet und den Hub auf 60mm umgebaut.
Dabei habe ich gleich ein 65er Primärzahnrad eingebaut und ich muß sagen, es hat sich gelohnt.

Kann ich auch so bestätigen. Fahre Sip-Road 2.0 auf angepasstem 177 Polini mit 57er Rennkurbelwelle.... 23/65 ist top!


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Hi gucci

 

ich fahre eine verstärkte Cosa mit 23 Zähnen 

hab aus einer px80 nen 166 malle 26er vergaser und sip Road XL drauf 

 

ich muss sagen ich hab an der primärumsetzung nichts verändern 

 

mein Roller läuft echt 100 nach gps und steigt im ersten Gang 

 

ich bin sehr zufrieden und bräuchte ihn nicht länger und ich hatte den Motor auch offen 

 

hab natürlich keine Referenzen wie es mit anderem primärrad wäre 

 

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 

 

 

lg Demmi 

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Das heißt ich wechsel dann von 68/21 auf 65/23 ? Das kommt mir dann sehr viel vor aber ok.
Passt denn das Primärzahnrad von der PX 200? Das hat ja 65

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@Kaihawaai, die Frage ist, ob du den Motor öffnen möchtest/mußt.

Einfacher ist es die 125 Übersetzung, sollte 68/21 sein auf 68/DRT23 zu wechseln. Dann hast du zwar immer noch die kleine Kupplung aber der Aufwand ist klein. Der Unterschied von 65/23 zu 68/23 bei 6000 U/min beträgt: 98 zu 94. Nicht viel und du kommst trotzdem an die 95+ ran. Manch 200derter wäre darüber froh.

Kannst sonst noch einen "langen" 4. Gang einbauen (statt 36 hat der 35 Zähne) dann kommst du auf 97 km/h im 4. Gang, aber mit Motor öffnen. Alles andere kann, wer es braucht.....

 

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