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Übersetzungsänderung für PX mit 177er DR


kaihawai

Empfohlene Beiträge

Männer aus Flaake,

 

ich habe auf meinr 125er PX einen 177er DR und einen 24er Vergaser mit einem SIP Road 2.0.

Es soll noch eine Kurzhubkurbelwelle folgen.  Die Übersetzung ist jetzt aber schon etwas kurz und ich möchte sie

gerne länger machen. Reicht es, das Kupplungszahnrad mit 1 oder 2 Zähnen mehr zu verbauen oder muss ich das gesamte

Primär wechseln?

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Ich bin das letzte Jahr noch, in meiner P125x mit Sprint Getriebe, mit gestecktem DR177 in Verbindung mit 24er SI und Road2 gefahren. Da war mir die Übersetzung auch zu kurz. Nach dem Wechsel von 22Z auf 23Z Kupplungsritzel ging es schon besser.

Jetzt habe ich die Kanäle bearbeitet und den Hub auf 60mm umgebaut.
Dabei habe ich gleich ein 65er Primärzahnrad eingebaut und ich muß sagen, es hat sich gelohnt.

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Ich bin das letzte Jahr noch, in meiner P125x mit Sprint Getriebe, mit gestecktem DR177 in Verbindung mit 24er SI und Road2 gefahren. Da war mir die Übersetzung auch zu kurz. Nach dem Wechsel von 22Z auf 23Z Kupplungsritzel ging es schon besser.

Jetzt habe ich die Kanäle bearbeitet und den Hub auf 60mm umgebaut.
Dabei habe ich gleich ein 65er Primärzahnrad eingebaut und ich muß sagen, es hat sich gelohnt.

Kann ich auch so bestätigen. Fahre Sip-Road 2.0 auf angepasstem 177 Polini mit 57er Rennkurbelwelle.... 23/65 ist top!


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Hi gucci

 

ich fahre eine verstärkte Cosa mit 23 Zähnen 

hab aus einer px80 nen 166 malle 26er vergaser und sip Road XL drauf 

 

ich muss sagen ich hab an der primärumsetzung nichts verändern 

 

mein Roller läuft echt 100 nach gps und steigt im ersten Gang 

 

ich bin sehr zufrieden und bräuchte ihn nicht länger und ich hatte den Motor auch offen 

 

hab natürlich keine Referenzen wie es mit anderem primärrad wäre 

 

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 

 

 

lg Demmi 

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Das heißt ich wechsel dann von 68/21 auf 65/23 ? Das kommt mir dann sehr viel vor aber ok.
Passt denn das Primärzahnrad von der PX 200? Das hat ja 65

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@Kaihawaai, die Frage ist, ob du den Motor öffnen möchtest/mußt.

Einfacher ist es die 125 Übersetzung, sollte 68/21 sein auf 68/DRT23 zu wechseln. Dann hast du zwar immer noch die kleine Kupplung aber der Aufwand ist klein. Der Unterschied von 65/23 zu 68/23 bei 6000 U/min beträgt: 98 zu 94. Nicht viel und du kommst trotzdem an die 95+ ran. Manch 200derter wäre darüber froh.

Kannst sonst noch einen "langen" 4. Gang einbauen (statt 36 hat der 35 Zähne) dann kommst du auf 97 km/h im 4. Gang, aber mit Motor öffnen. Alles andere kann, wer es braucht.....

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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