Zum Inhalt springen

Scootermax Membranansaugstutzen


Empfohlene Beiträge

Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Scootermax Membranansaugstutzen gemacht? Taugt er was?

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p727_Membranansaugstutzen-PX-Cosa-Sprint-----inkl--Membran-AW-34-Durchlass-30--kurze-Vergaserdichtfl-che-.html

 

Der Preis ist ja inkl. Membran für 99€ kaum zu toppen...

Oder doch besser zum MRP greifen ? 

Für mich sieht der Scootermax eh ziemlich ähnlich aus...ist das eine Kopie?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopie einer veralteten Variante von mir. Qualitativ um längen schlechter und auch maßlich in einigen Punkten falsch (Vergaser steht deutlich höher z.B.).

Ich finde meine Preise wirklich fair. Mit China  kann ich mit made in Germany aber leider preislich nicht mithalten, sorry.

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch auch nur raten:

 

kauft den scootermax, weil der herr scootermax sich wirklich ganz dolle muehe beim kopieren gemacht hat.

 

hand auf herz, dann muss man sich nicht wundern, wenn leute wie basti oder andere keinen bock mehr haben, was produkt weiter oder auch was  neues zu entwickeln.

 

wenn jemand zuhause ne cnc-maschine stehen hat und sich das ding kopiert - okay, aber wenn's dann in richtung gewerblich geht ist das scheisse, dann lieber 2 monate laenger geld beiseitelegen und dann das orig. von mrp. klar, meine persönliche meinung und kann jeder gerne anders sehen, darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn obiges eintritt. 

 

von daher wünsche ich mrp weiterhin viel erfolg und spass beim entwickeln, testen usw und hoffe, deass sich das ganze fuer ihn rechnet und das er künftig weniger probleme mit solchen clonen hat

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basti_MRP:

Kopie einer veralteten Variante von mir. Qualitativ um längen schlechter und auch maßlich in einigen Punkten falsch (Vergaser steht deutlich höher z.B.).

Ich finde meine Preise wirklich fair. Mit China  kann ich mit made in Germany aber leider preislich nicht mithalten, sorry.

ich glaub das ist inzwischen sogar angepasst. Ich hatte vor kurzem einen in der Hand und konnte keinerlei Unterschied zu deinem feststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Basti_MRP:

Das ist nicht richtig. Dann hast du einen alten von mir gesehen.
Aber mach nur Werbung für den Typen....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

 

Habe hier auch noch einen 39er Stutzen der auf den neuen Motor soll, kann ich da etwas verbessern wenn es noch die alte Version ist? 

 

Danke für die Info, sonst gerne auch PN.

 

Made in Germany ist :thumbsup: und das sollte man auch unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es künftig eigentlich mehr als wünschenswert oder gar angebracht, wenn mrp, ( und bitte auch alle anderen kleinserienentwickler ) nach ausführlichem  testbetrieb wie hier der weiterentwicklungen des o.g. ansaugstutzens und noch vor beginn der eigenen produktion die cad-daten fix an die clone-clowns rueberbeamt. dann kann man sich nämlich wirklich zu 100 % sicher sein, dem entwickler beim kauf des clones einen ordentlichen tritt in die eier gegeben zu haben und man muss dann auch keine angst haben, durch den clonekauf etwas schlechteres in der hand zu haben als das original. wäre doch was, oder ?

 

vielleicht wird es dann auch irgendwann der letzte hirnprothesenträger  merken, dass das stillstand im bezug auf weiterenteicklung bedeutet und die gibt's nunmal bei solchen teilen. ich meine es ist mittlerweile die 4 offizielle verkaufsversion bei basti.

 

 

diese verkackten 30 euro unterschied stecken nunmal in forschung, testen und dem legitimen wunsch, damit etwas geld zu verdienen. 

 

man kann sicherlich den membrankasten px nicht neu erfinden, wenn da jemand eine hauseigene serie fuer seinen laden rausbringen will-also ähnlichkeiten sind da nunmal zwangsläufig, aber einen kasten gerade mit einem abtasteter zu vermessen und dann ihn 1:1 kopieren um ihn anschließend unter eigenem Namen um einiges billiger zu verscherbeln ist der szene nicht gerade zuträglich und der berechtigte ärger der hersteller der ursprünglichen teile mehr als verständlich. 

 

fuer mich persönlich habe ich entschieden, dass sowas nur im original ins hause kommt, egal ob mrp, cmd, pvc und veb weil ich mich freue, dass aus diesen häusern dann auch mal was ganz neues auf den markt kommt. das kann man bei den copyclowns nämlich mit ganz großer wahrscheinlichkeit ausschliessen. ich baue mit solchen clones auch keine motoren mehr fuer andere auf, weil ich sowas einfach prinzipiell ablehne. wrnn ich dem besitzer eine bestellliste erstelle und er diesen clone ins paket packen wuerde, käme der motor ein paar tage später wieder bei ihm zuhause an - so wir er ist, unbearbeitet und wie mir ueberlassen. es gibt nämlich leute, die damit im gegensatz zu mir ihren lebensunterhalt finanzieren muessen und nicht wir ich aus spass an der freude sowas zusammenschustern

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Pien:

ich fände es künftig eigentlich mehr als wünschenswert oder gar angebracht, wenn mrp, ( und bitte auch alle anderen kleinserienentwickler ) nach ausführlichem  testbetrieb wie hier der weiterentwicklungen des o.g. ansaugstutzens und noch vor beginn der eigenen produktion die cad-daten fix an die clone-clowns rueberbeamt. dann kann man sich nämlich wirklich zu 100 % sicher sein, dem entwickler beim kauf des clones einen ordentlichen tritt in die eier gegeben zu haben und man muss dann auch keine angst haben, durch den clonekauf etwas schlechteres in der hand zu haben als das original. wäre doch was, oder ?

 

vielleicht wird es dann auch irgendwann der letzte hirnprothesenträger  merken, dass das stillstand im bezug auf weiterenteicklung bedeutet und die gibt's nunmal bei solchen teilen. ich meine es ist mittlerweile die 4 offizielle verkaufsversion bei basti.

 

 

diese verkackten 30 euro unterschied stecken nunmal in forschung, testen und dem legitimen wunsch, damit etwas geld zu verdienen. 

 

man kann sicherlich den membrankasten px nicht neu erfinden, wenn da jemand eine hauseigene serie fuer seinen laden rausbringen will-also ähnlichkeiten sind da nunmal zwangsläufig, aber einen kasten gerade mit einem abtasteter zu vermessen und dann ihn 1:1 kopieren um ihn anschließend unter eigenem Namen um einiges billiger zu verscherbeln ist der szene nicht gerade zuträglich und der berechtigte ärger der hersteller der ursprünglichen teile mehr als verständlich. 

 

fuer mich persönlich habe ich entschieden, dass sowas nur im original ins hause kommt, egal ob mrp, cmd, pvc und veb weil ich mich freue, dass aus diesen häusern dann auch mal was ganz neues auf den markt kommt. das kann man bei den copyclowns nämlich mit ganz großer wahrscheinlichkeit ausschliessen. ich baue mit solchen clones auch keine motoren fuer andere auf, weil ich sowas einfach prinzipiell ablehne. 

:thumbsup:Word.  Diese Geiz ist geil Mentalitätauf auf kosten der Entwickler finde ich auch gelinde gesagt :shit: auch wenn ich keinen Dukatenesel in der Ecke stehen habe spare ich doch lieber auf das original Produkt hin :thumbsup: Oder baue mir selbst was wenn möglich.  Aber so geht gar nicht.  Ist das Gleiche mit den Auspuffkopien von Scootermax :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht richtig. Dann hast du einen alten von mir gesehen.
Aber mach nur Werbung für den Typen....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Das haste in den falschen Hals gekriegt. Genau das Gegenteil is der Fall. Ich find das bescheiden bis beschissen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es nicht schön, wenn man Entwicklungsarbeit leistet und dann kopiert wird - ich persönlich bevorzuge auch Originale. Andererseits ist es ja nicht so, dass MRP alles was sie verkaufen selbst erfinden würden.

Die Ideen für die Schnellgasrolle und die Gepäckhaken am Trittbrett z.B. gab es durchaus vorher auch schon, wieviel daran weiterentwickelt wurde kann ja jeder selbst entscheiden....

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+by+mj9+_13979000

https://www.mrp-racing.de/Schnellgasrolle-Vespa-PX-T5-und-PK

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gepackhaken+tdcustoms+durch_12961000

https://www.mrp-racing.de/Gepaeckhaken-Gepaeckoesen-Vespa-PX-Sprint-PK-V50-Rally-VNB

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sehe ich anders...gewisse Sachen kann und muss man auch nicht neu erfinden. Aber der Unterschied ist doch ein Großer wenn es gleiche Produkte gibt in anderem Design bzw. anderer Konstruktion oder einfach 1 zu 1 die Arbeit anderer kopiert wird.... Und hier ist die Rede von einer exakten Kopie der MRP Ansaugstutzen. 

Die Arbeit und die Kosten für die Entwicklung hatte MRP und Scootermax übernimmt die Sache und bereichert sich. Das ist schon ein riesen Unterschied...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch die selbe Suppe wie der Quattrini 56 Clone, wie hieß der noch? 2 Girls 1 Cup?!

 

Kann den Membrankasten vom Basti nur empfehlen aber auch der MMW(muss man bei der vforce 4 allerdings anpassen) ist sehr gut.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2017 um 22:50 schrieb Basti_MRP:

Kopie einer veralteten Variante von mir. Qualitativ um längen schlechter und auch maßlich in einigen Punkten falsch (Vergaser steht deutlich höher z.B.).

Ich finde meine Preise wirklich fair. Mit China  kann ich mit made in Germany aber leider preislich nicht mithalten, sorry.

lass in china produzieren und wir kaufen nichts mehr bei dir :-)

made in germany ist immer noch das was man fördern sollte und auch muß.

meine empfehlung ging bis jetzt immer in deine richtung und ich hoffe ganz viele handhaben es genau so

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PXler:

lass in china produzieren und wir kaufen nichts mehr bei dir :-)

made in germany ist immer noch das was man fördern sollte und auch muß.

meine empfehlung ging bis jetzt immer in deine richtung und ich hoffe ganz viele handhaben es genau so

 

 

Ja man sollte wirklich dem geistigen Diebstahl und um einen solchen handelt es sich ja bei so abgekupferten Dingen entschieden einen Riegel vorschieben. Da das rechtlich nicht oder kaum geht sollte man dann wenigstens seine Kaufgewohnheiten darauf einstellen denn Geiz ist überhaupt nicht geil.

 

Gruß c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.dpma.de/patent/anmeldung/

es ist rechtlich durchaus möglich, aber eben mit arbeit verbunden.
ich find das mit dem geistigen eigentum an sehr vielen stellen äußerst fraglich, aber wenn man mit "diebstahl" ein problem hat kann man sich die ja machen.

ich besitze vom gepäckträger bis zum ansauger auch so einiges aus dem hause mrp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit den Nachbau-Produkten denn wirklich ein Problem für die Hersteller der Originalteile? 30 Euro weniger für einen Ansauger, der offenbar klar schlechter ist, klingt ja jetzt nicht nach dem ultimativen Superschnäppchen. Erst recht nicht, wenn man sich mal vor Augen hält, wie teuer es ist, einen "dicken" PX-Motor aufzubauen. Der "2-Girls-1-Cup"-Zylinder :-D hatte, wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe, ein gefährliches Kolbenproblem, und auch die Nachbauten der Ludwig-und-Scherer-Auspuffe waren längst nicht so gut wie die Originale. Offensichtlich reicht es nicht aus, dem chinesischen Fertigungspartner eine Zeichnung zu geben, und zu sagen: "Hier Jungs, macht mal." Solange das Wissen fehlt, kommt nichts Gutes bei rum. Das der Krempel von potenziellen Käufern als brauchbare Alternative angesehen wird, kann ich mir kaum vorstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information