Zum Inhalt springen

Bitte schließen.


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Also hier die Story zu dem Motorrad;

 

Ich habe letztes Jahr einen 200er Motor für einen guten Bekannten revidiert und etwas heiß gemacht. Er konnte nicht zahlen durch familäre Umstände.

 

Daraufhin bat er mir eine seiner Bullets an. Ich hab mir die mit der schönsten Geschichte ausgesucht. 

 

Der ehemalige Besitzer war als Ingenieur in Indien tätig und hat sich direkt eine 350er Bullet geleistet. In diesem Zuge hat er sich viele Anbauteile austauschen und den Motor revidieren lassen. Passt gut würd ich sagen. Er fuhr die Dicke dann eine kurze Zeit in Indien und hat sie dann zum Ruhestand mit nach D gebracht und vom TÜV abnehmen lassen. Der gute Mann war aber eines Tages in der Kneipe und versenkte die Einfield auf dem Heimweg dann in einem Busch. 

Seine Frau war so begeistert davon das er so den Arsch versohlt bekam und er die Enfield nicht mehr bewegen durfte. 

Die Regierung hatte gesprochen. 

 

Also ab in den Winterschlaf.

 

Sage und schreibe  999,5 km hat die Dame runter. Lächerlich in Anbetracht der Tatsache das mit dem Ding in Indien 500.000 km auf Feldwegen abgerissen werden.

 

Es handelt sich bei ihr um eine original Inderin die nicht für den deutschen Markt gedacht war. Siehe Wikipedia oder Google.

 

Marktpreis kann man nicht wiedergeben da sie es ja so in D nicht gibt...

 

Also kurz und knapp für alle Nichtleser und Runterscroller:

 

Royal Enfield Bullet 350  Bj. 1997

11 KW

Alle indischen Originalrechnungen vorhanden

Alle deutschen Rechnungen vorhanden

Deutsche Papiere vorhanden

Schaltung rechts/Bremse links :-D

Vergaser hab ich neu geholt

Ölwechsel fällig

Standort Neuss in meiner Werkstatt.

 

 

Da selber nichts dafür bezahlt habe tausche ich gern gegen einen gemachten 200er Motor oder einen Roller mit mehr als 125 ccm. Auch PK.

 

Fotos lad ich im Laufe der Tage hoch.

 

 

 

20170525_104259.jpg

20170525_104325.jpg

20170525_104353.jpg

20170525_104401.jpg

20170525_104409.jpg

20170525_104525.jpg

20170525_104614.jpg

20170525_104516.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information