Zum Inhalt springen

Sip Performance 2.0 leiser machen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ein Freund von mir fährt auf einer VBB

Mit quatrini 187cm3 diesem Auspuff, der ist aber extremst laut.kann man ihn leiser machen?bringt z.b das Endrohr von S&S die gewünschte Lautstärke Reduzierung oder eine bestimmte Dämmung im endrohr.

Oder ist er halt einfach so laut und man muss es akzeptieren.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb m.seebacher:

Hallo,

Ein Freund von mir fährt auf einer VBB

Mit quatrini 187cm3 diesem Auspuff, der ist aber extremst laut.kann man ihn leiser machen?bringt z.b das Endrohr von S&S die gewünschte Lautstärke Reduzierung oder eine bestimmte Dämmung im endrohr.

Oder ist er halt einfach so laut und man muss es akzeptieren.

Gruß Michael

Zunächst einmal schauen ob er einen Stinger hat und wenn nicht diesen gegebenenfalls nachrüsten, das hat bei mir eine ganze Menge gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Stinger mit 25,4 mm Innendurchmesser in der Länge vom Gegenkonus eingeschweißt. Mußt dünnwandiges

Rohr suchen u SIP noch was ausdremeln. Ich hab mir 1 Zoll Rohr aussen abgedreht.Klar wird das leiser. Nur mit

Dämpfer kriegst das so nicht hin. Kann nicht verstehen warum man Puff ohne Stinger auf den Markt bringt :wallbash:

Von der Leistung her merke ich keinen Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Ich hab Stinger mit 25,4 mm Innendurchmesser in der Länge vom Gegenkonus eingeschweißt. Mußt dünnwandiges

Rohr suchen u SIP noch was ausdremeln. Ich hab mir 1 Zoll Rohr aussen abgedreht.Klar wird das leiser. Nur mit

Dämpfer kriegst das so nicht hin. Kann nicht verstehen warum man Puff ohne Stinger auf den Markt bringt :wallbash:

Von der Leistung her merke ich keinen Verlust.

Ja hast du gut gemacht und das bei mir auch mit Dämpfer hinbekommen, danke dafür und du bist halt ein Meister des Tunings.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb m.seebacher:

Dumme Frage was ist ein stinger?

 

 

 

Ein Stinger ist ein Lochrohr das vom Bellyende in Richtung Krümmer zeigt, je nach Auspuff in verschiedenen Durchmessern verbaut soll es wohl dazu dienen die Gasströme zu beruhigen.

Bearbeitet von Cosatourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb m.seebacher:

Hallo, Sieger Bitburg kannst du da mal ein Bild einstellen wie du es eingeschweißt hast

Danke

 

 

Also bei meinem Auspuff haben wir ganz sicher keine Bilder vom Stingerrohr oder der Umbauaktion gemacht das weiß ich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb m.seebacher:

Dumme Frage was ist ein stinger?

 

vor 18 Minuten schrieb Cosatourer:

Ein Stinger ist ein Lochrohr das vom Bellyende Endschalldämpfer in Richtung Krümmer zeigt, je nach Auspuff in verschiedenen Durchmessern verbaut soll es wohl dazu dienen die Gasströme zu beruhigen.

 

HIER mal lesen. Sehr schön bebildert und in seiner Wirkung erläutert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad dabei was zu machen für einen Auspuff.

So das man den Stinger je nach bedarf wechseln kann bzw. wieder ausbauen kann.

wie damals beim Taffspeed eben...

 

ich hab das Foto mal geklaut... :-D

 

imageproxy_php.thumb.jpg.6f4c3b7070cae8700e8f4b9bf51d8d4f.jpg

 

werde die Woche mal einen machen.... bei interesse kann ich dir ja auch einen mit machen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Schalldämpfer ab ...Rohr rein aussen verschweissen....plan schleifen. Nimm dünnwandiges Rohr wegen Gewicht dann rappelt nicht lose

 

 

Genau so bei mir gemacht, ist wesentlich leiser ohne Leistungseinbuse und hält. Der Sieger ist halt ein Meister des Tunings und hat das bei meinem Sip top erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information