Zum Inhalt springen

8" Bremstrommel Strohspeed/wheelspin erFAHRUNGsbericht


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

Fahre vorne die gelben Malossi - top

 

Nur der Einbau gestern bei mir war mühsam. Hab die Breite an der Aufnahme bearbeiten müssen bis der  Ω Clip mal reingepasst hat und dann unter den Schuhen bis die Strohspeedtrommel endlich drüber gepasst hat.

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Wavler folgendes von sich gegeben:

 

Nur der Einbau gestern bei mir war mühsam. Hab die Breite an der Aufnahme bearbeiten müssen bis der  Ω Clip mal reingepasst hat und dann unter den Schuhen bis die Strohspeedtrommel endlich drüber gepasst hat.

War bei mir das gleiche, hab mir echt geärgert so nen Mist machen zu müssen bei nem Neuteil! bremst aber klasse so :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Trommel hinten auf meinem PX Motor mit den neuen geilen schwarzen SIP Belägen verbaut: hat einwandfrei gepasst und bremst super

 

 

Fand den Beipackzettel der Trommel so empörend und hab alleine deshalb die BGM Beläge nicht genommen

weil da steht im Deutschen „DARF nur mit BGM Bremsbelägen Bla..“ während im Englischen „USE only with BGM bla“ 

USE heißt ja „Benutze oder Nimm“ so als Empfehlung während DARF so Verbotmüll ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Fand den Beipackzettel der Trommel so empörend und hab alleine deshalb die BGM Beläge nicht genommen

weil da steht im Deutschen „DARF nur mit BGM Bremsbelägen Bla..“ während im Englischen „USE only with BGM bla“ 

USE heißt ja „Benutze oder Nimm“ so als Empfehlung während DARF so Verbotmüll ist

 

Nach meinem Sprachverständnis (und ich habe jahrelang englische Bedienungsanleitungen übersetzt...) ist das englische "use only" synonym zu "darf nur mit bla verwendet werden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon 2x ne Mutter abgeschert auf der vorderen Trommel... mit den Bundmuttern ist man versucht, weiter anzuziehen, weil das Gewinde nicht mehr bis nach außen reicht mit der breiteren Trommel. Reicht das trotzdem?

BBB54C5F-F860-481A-A62A-7C83E041CEA0.jpeg

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte erst im Technik allgemein aber denke bin hier besser aufgehoben mir der Frage:

Welche Beläge auf 8“ VNC vorne, Malossi/SIP/BGM?

 

Letztlich geht es ja nur um das Belagsmaterial und welche Erfahrungen damit gemacht wir...

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Malossi Dinger auf den ersten paar hundert Km schön bremsen und dann war es das...ich würde meinen die sind sehr weich. Z. Z. probiere ich die BGM und bin sehr zufrieden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die BGM, Original, Newframe und Malossi  probiert. 
an besten sind die Malossi und BGM , bei Malossi besser die Farbe abmachen an passender stelle. Habe schon ca 2500km drauf damit mit ca 11ps Alles ok bisher und bremst gut.

Bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn ich in meine VNB4T auf BGM Bremstrommeln umbauen will,

muss ich da nun was abdrehen oder nicht?

Oder sind andere spanabhebende Maßnahmen. notwendig?

Wenn ja, vorne/hinten, beides

Bin da in den ganz alten Beiträgen dieses Threads nicht  richtig schlau geworden.

Welche Beläge sind die Empfehlung dazu bei einer VNB 4T?

Danke

  Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bremstrommeln muss nichts nachgearbeitet werden. 

Habe zur Zeit die SIP Beläge drauf, läuft sehr gut, allerdings erst seit 200 km. 

Die hinteren Beläge müssen in der Breite abgefräst werden, wenn du nicht die von BGM mitgelieferten Beläge benutzt. 

Wieviel weiss ich jetzt auch nicht ganz genau. Glaube so ca. 2 - 3 mm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wj500 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn ich in meine VNB4T auf BGM Bremstrommeln umbauen will,

muss ich da nun was abdrehen oder nicht?

Oder sind andere spanabhebende Maßnahmen. notwendig?

Wenn ja, vorne/hinten, beides

Bin da in den ganz alten Beiträgen dieses Threads nicht  richtig schlau geworden.

Welche Beläge sind die Empfehlung dazu bei einer VNB 4T?

Danke

  Jürgen

Vorne muss garnichts gemacht werden. Beläge nach Geschmack.

Hinten müssen schmalere Backen verbaut werden. Die kannst du entweder gleich im Set mitkaufen oder selbst abfräsen wenn du spezielle fahren möchtest.

Für vorne wie hinten muss man (bei mir war’s bis jetzt so) die Beläge an der Reibfläche zur Trommel etwas abschleifen bzw. abfeilen. Das ist aber ein geringer Aufwand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es zeigt sich aber leider bei den hinteren oft, dass es auch mit den mitgelieferten Belägen nicht passt....wir haben das hier jetzt ein paar mal gehabt. Da scheint es bei Bremsen und Belägen große Unterschiede und Toleranzen zu geben. 

Das wichtige ist eh vorne.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...es zeigt sich aber leider bei den hinteren oft, dass es auch mit den mitgelieferten Belägen nicht passt....wir haben das hier jetzt ein paar mal gehabt. Da scheint es bei Bremsen und Belägen große Unterschiede und Toleranzen zu geben. 

Das wichtige ist eh vorne.... 

 

Mir wurde aus fachkundiger Quelle erklärt dass die Position der Bolzenbohrung  am Gehäuse (wo die Beläge draufgesteckt werden) sehr variiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab jetzt an meiner VNB4T nur  vorne BGM Trommel draufgebaut:

Waren vom pre owner relativ neue originale Biadscho Beläge drauf.

Die hab ich dann gelassen.

Und bremst sofort deutlich besser mit nem vernünftigen Druckpunkt.

Original hin oder her, bei Bremsen hört der Spaß auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab leider auch die Erfahrung machen müssen, dass die BGM Trommel mit den BGM Belägen hinten auf meiner VNB nicht passten. Aber so gar nicht.

Vorne kein Problem damit. 
 

Hab die Trommel passend ausdrehen lassen. :???:

 

Sitzt immer noch eng, so dass ich hoffe, das sich das während der ersten paar hundert Meter „einschleift“ ohne festzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht wird sich das Geschehen auf deutschen Autobahnen dank Cannabislegalisierung bald entspannen.
    • @hacki, du benutzt den confused Smiley. Ich Versuch es mal nach meinem Verständnis aufzulösen:   Was nicht zulässig ist, ist das hochschieben eines Beitrags vor Ablauf von sieben Tagen. Das hat Beo auch nicht getan, da er zum Zeitpunkt seines Nachtrags bereits ganz oben stand.   Was nicht „verboten“ ist, jdf nicht generell, ist in einem eigenen Verkaufstopic weitere Beiträge, ggf. auch als Nachtrag zu schreiben. Warum auch?   Der Zusatz in den Regeln, etwaige Nachträge ggf in den ersten Beitrag hineinzueditieren, zielt für jeden erkennbar nur darauf ab, dass das Pushen vor Ablauf von sieben Tagen nicht mit der billigen Ausrede des Nachtragens von Informationen umgangen wird.   Warum du auf Beos Nachtrag recht ruppig reagierst, versteh‘ ich unabhängig davon nicht ganz. Er ist für mich jetzt nicht so der per se verhaltensauffällige Delinquent. Eventuell hast‘ einfach nen anstrengenden Tag gehabt?    
    • Android oder iPhone? bei Android kann man sich den Datenverbrauch einzelner Apps anzeigen lassen...
    • die Autobahn ist keine Arena in der man sich verwirklicht. Es bringt ein Fahrzeug schnell(er) ans Ziel. Natürlich wird sie vom Manager, Juppi, Fahranfänger/in, Oma Emma, dem Handwerker usw benutzt. Alle in ihren eigenen kleinen Discos und Gemüts und Gebrechenszuständen. Ein Spiegelbild der Menschheit. Da geht es  ab wie im Supermarkt. Der eine  stellt seinen Einkaufswagen in die Mitte, der andere schiebt alle weg und die anständigen suchen Parkplätze und sagen 5x Entschuldigung bis zum Kühlregal. Autobahn... Einkaufswagen.. same same... Mensch, viele dumm, egoistisch und einfach blind. Was soll man machen? Weiter regulieren und die FZ mit Trackern ausstatten? Eine Denunzierstelle einführen? Nummernschild und  Dashcamfilm auf den Bundesrechner hochspielen? Die Marktleitung kontaktieren?  Ehrlich, ich bin zu müde geworden für solche Fürze der Menschlein. Wenn ich den einen durch heftiges Armerudern und Lichtspiele meines Fahrzeugs zur "Einsicht" bringe, so ändert es in Summe nix,nix an der alltäglich wiederkehrenden Situation in anderen Fällen. Beispiel: Wenn ich heute einen Mörder inhaftiere, so wird morgen ein anderer aus gleichen Beweggründen töten. Beispiel zwei: die Todsünden sind immer noch Grundhandlungen der Menschheit. Predigen bringt nichts. Schlucken und immer fragen: "betrifft es mich oder ander in meinen/seinen Grundfesten oder Grundrechten? Schadet es mir wirklich? Oder will ich hier nur etwas umgesetzt sehen was ich als Person nicht tun würde? Wenn die Antwort nein ist. Vergessen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information