Zum Inhalt springen

Zündung Malossi 166


Demmi

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

 

Seit 2 Monaten fahre ich meinen Malossi MKII 166ccm auf meiner Px 80 lusso.

 

Kanäle bearbeitet 

langer Hub 

26er SI vergaser

Kupplung cosa

sip Road XL

 

Ich fahre eine Bosch W3CC also Langgewinde weil auf dem Zettel beim Malossi Langgewinde drauf stand 

 

Roller läuft super, jetzt wollte ich mal die Kerze tauschen und hab im Forum und Netz gefunden kurzgewinde verwenden also W3AC

 

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

 

Im Anhang 

 

beste Grüße Demmi 

 

 

 

 

image.png

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 166er gibt es drei Versionen vom Kopf, ganz alt ohne Einstich für O-Ring, der bekommt Kurzgewinde.

 

Der O-Ring Kopf bekommt eine Kerze mit Langgewinde, hier soll allerdings ein zusätzlicher Dichtring unterlegt werden da die Kerze sonst zu weit in den Brennraum ragt.

 

Die aktuelle Version mit Alukopf und untenliegenden Kühlrippen - keine Ahnung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Demmi:

Seit 2 Monaten fahre ich meinen Malossi MKII 166ccm auf meiner Px 80 lusso.

 

vor einer Stunde schrieb Demmi:

Roller läuft super, jetzt wollte ich mal die Kerze tauschen und hab im Forum und Netz gefunden kurzgewinde verwenden also W3AC

 

Kopf abschrauben und verschiedene Kerzen 'reinschrauben! Dann siehste, welche die richtige ist. Aber wenn Du 2 Monate schon gefahren bist, kannste davon ausgehen, dass es die richtige war; oder Du hast ganz großes Glück gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist der ganz neue Zylinder ....

 

ich denk fast ich hatte ganz großes Glück ....

 

die elektrode war etwas verschoben meiner Meinung nach ...

 

ich hab ne kurzgewinde bestellt und Probier die einfach mal aus 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Demmi:

Ja ist der ganz neue Zylinder ....

 

ich denk fast ich hatte ganz großes Glück ....

 

die elektrode war etwas verschoben meiner Meinung nach ...

 

ich hab ne kurzgewinde bestellt und Probier die einfach mal aus 

 

 

Wieso stellst Du hier eine (berechtigte) Frage, die Dir auch beantwortet wird (Langgewinde !!), um dann ne Zündkerze mit Kurzgewinde "auszuprobieren".

Dazu brauchst Du kein Forum.

Jetzt lass doch den Scheiß, und nimm eine Kerze mit Langgewinde und zwei Dichtringen. Das stimmt beim MK II dann so. Mit einem Kurzgewinde sitzt die Elektrode in der Kerzenbohrung, was ich für wenig wünschenswert halte.

Falls es doch der ganz neue MK III ist, Kopf ab und testen, wie beschrieben. Alles andere ist Murks.

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information