Zum Inhalt springen

125 GT schleifendes, rasselndes Motorgeräusch...?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine GT hat ein Motorgeräusch, das in letzter Zeit immer lauter wird.

Es ist ein drehzahlabhängiges Schleifen, es rasselt auch etwas, egal ob beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb. Wenn ich während der Fahrt auskupple und die Drehzahl auf Leerlauf runtergeht ist auch das Geräusch weg. Bei kaltem Motor scheint es weniger zu sein.

Setup: 177DR, 24er Si, Mazzuchelli Welli, SipRoad2.0.

Der Motor wurde vor ca. 3-4000km neu gelagert, die KuWe wurde getauscht und ein bisschen am Einlass gefräst, nix wildes. Er läuft (bis auf das Geräusch) sehr schön und zieht ganz ordentlich an.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Lüfterradverkleidung ist es nicht, das hab ich schon gecheckt.

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung glaub ich eher nicht, weil sich nix ändert, wenn ich die Kupplung ziehe.

Die Federn im Primär könnten Geräusche machen, aber was kann da schleifen? Das Abdeckblech für die Federn?

Der Zylinder war eigentlich noch sehr gut als ich ihn eingebaut hab, und die Leistung ist für dieses Setup überraschend gut.

Kann das Schwungrad an der Zündung schleifen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein bisschen dran rumgesucht....

Wenn ich  das Lüfterrad ein bisschen schneller vor und zurückdrehe, also etwas hin und zurück schaukle, dann höre und spüre ich ein Klappern/Klopfen in dem Moment in dem die Drehrichtung wechselt.

Wenn ich die Kupplung ziehe ist dieses Geräusch weg.

Also doch die Kupplung?

Wie oben gesagt, wenn der Motor läuft ist es egal ob ich die Kupplung ziehe, es schleift immer, wenn die Drehzahl höher ist.

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information