Zum Inhalt springen

Sip Temperatursensor in Malossikopf versenken


Gorin

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte den mitgelieferten Temperatursensor direkt in den Zylinderkopf schrauben. Sollte man da jetzt lieber ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden (welche Grösse)oder den roten Zyndkerzenadapter abknipsen und diesen dann in ein grösseres Loch treiben.
 
Thomas
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohr ein Sackloch in den Kopf so dass du genug Fleisch zum Brennraum hast. Beim Bohren bitte immer kontrollieren --> geht sehr gut mit Time Ey's neuem Doppelzirkel. Das Gewinde des kleinen und sensiblen Sensors ist leider ein M4,5, ich habe einfach ein M5 geschnitten und den Sensor leicht eingeklebt. Was man auch (zusätzlich) machen kann ist, dass leicht störrische Kabel, ohne Knicken im leichten Bogen, zwischen zwei Kühlrippen verlegen, dann dreht sich das Ding auch nicht mehr raus --> Art eines Anschlages. Schau mal in Deichgraf seinem Topic "Aufbau Drehmomentmotor..." rein, da gibt Bilder wie man es machen kann. Hab es auch so gemacht und läuft gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information