Zum Inhalt springen

Glaubensfrage 2Takt-Öl


Rote PV

Empfohlene Beiträge

ich hole den alten therad noch mal raus.

mit einer bewertung beim castrol teilsy. konnte ich jetzt gar nichts anfangen? ist das ganze teilsy. nicht die gleiche plöre?

 

Nicht für Luftgekühlt Motoren geeignet     

 

An sich ist das Castrol ein sehr gutes Öl, allerdings ist es nur für Wassergekühlte Motoren geeignet. Der Flammpunkt liegt bei diesem Öl bei ca 80' Grad und ist somit für Luftgekühlte Motoren, die eine Normale Betriebstemperatur von 140' Grad haben nicht geeignet. Es kommt dann oft zu Kolbenfressern oder Klemmen... Für Luftgekühlte Motoren kann ich das "Motul 800" oder "Addinol Pole Position" Empfehlen da der Flammpunkt bei diesen Ölen weit überhalb der Betriebstemperatur liegt und somit jederzeit eine Schmiersicherheit gegeben ist. Als Verbessungsvorschlag sollte auf den Ölen der Hinweis für den Einsatzbereich bzw des Flammpunktes angegeben sein

 

https://www.louis.de/artikel/castrol-power1-racing-2t-motorenoel-vollsynthetisch/10038376?list=d710c13e5a0024302ea73cd50811cde8

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information