Zum Inhalt springen

Auspuff T5


T586

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , 

 

jetzt habe ich meine T5 abgeholt , Malossi und Cosa Kupplung ist bestellt und jetzt suche ich dazu noch den passenden Auspuff. 

Kann mir jemand dazu einen empfehlen der besonders gut dazu passt ? 

Hat jemand zufällig noch einen passenden rumliegend ? 

 

Grüsse  Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähnezahl der Kupplung?

Angedachte Steuerzeiten?

Verwendungszweck des Mofas?

Norddeutsches Flachland oder hochgelegenes Alpendorf?

Gewicht d. Piloten?

....

....

 

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin am Wochenende wieder 1300km gefahren, meine Empfehlung ist T5 mit malossi, 22 Cosa Kupplung und sip road XL ... da geht die post ab (für ein einfaches P&P setup)

 

und am besten gleich in ne MMW / Superstrong Kupplung investieren... die standart Cosa Kupplung hält nicht lang, zumindest bei meinem Fahrstil...

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb light:

 

 


Das nenn ich mal a anständige KM Leistung!

 

ja war ne größere Runde  :cool::-D waren sogar über 1300km .....

 

Der sip Road ist nach 6tkm immer noch nicht lauter.... (habe ihn bis jetzt nur an der traversen-halterung nachgeschweißt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb light:

Also für so ne Tour würde ich wohl auch den Elron gegen ne Box tauschen.
Das wäre auch mein Tip für den Thread Ersteller:
RAP für zuhause&Gaudi
BOX für Tour

Wieso muss das so sein?:whistling: Versteh ich jetzt nicht ganz.

Alle hier in Frage kommenden (eher zahmen) Resoanlagen sind (im 1-Mannbetrieb) sehr wohl langstrecken-/tourentauglich.. vorr. das restliche Setup passt.

Damit meine ich z.B.

- den RZ

- den BT5 V1/2

- den Elron

- den Scorpion/SIP

-....

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des stimmt schon.
Aber angenommen du fährst ne Pass Tour oder mit mehr Marschgepäck, dann ists mit RAP einfach nicht so schön.

Also ich red jetzt nicht von ner 100km Tour am Samstag Nachmittag.
Da ist's ja mit RAP erst richtig lustig [emoji51]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reso. -> dicke Eier an der Tanke & Eisdiele


Bei uns in der Arbeit gibt's für die Mopeds eine Blech Garage.
Neulich hätts da fast nen Todesfall gegeben, als ich meinen Roller angelassen hab. Der Moped Fahrer neben mir hat sich auf alle Fälle erstmal hinter seine Kiste gehechtet.
Reso durch Wellblech sag ich da bloß... [emoji23]
Da braucht's keine Eisdiele dazu [emoji3][emoji51]
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss das so sein?:whistling: Versteh ich jetzt nicht ganz.
Alle hier in Frage kommenden (eher zahmen) Resoanlagen sind (im 1-Mannbetrieb) sehr wohl langstrecken-/tourentauglich.. vorr. das restliche Setup passt.
Damit meine ich z.B.
- den RZ
- den BT5 V1/2
- den Elron
- den Scorpion/SIP
-....


Aber ihr fahrt ja alle Langhub und teilweise Membran auf großen Gasern

52mm, SI24 hat ned soo viel Vorreso Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Beiträge. 

Ich glaube ich versuche mal den SIP Road 2.0 mit meinem 172 Malle mit orig. Vergaser und Cosa Kupplung. 

Was meint Ihr ? 

Welche Düsen muss ich fahren ? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir den BT5 V2 empfehlen.

 

Fahre den auf 24G und bei über 100kg hat trotzdem timmelsjoch und Alpenurlaub richtig Laune gemacht. 

 

In den Pässen musste ich aber nachdüsen.

 

Einzig der Enge Abstand zum Reifen ist beim BT5 beschissen.

Bei den paar mm wird das zu heiss. Montage ist auch nervig, fahrtechnisch und vom Sound her jedoch geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hol das mal wieder hoch.

 

Die T5 von T586 steht jetz bei mir in der Werkstatt. Ich soll den den Roller jetzt einstellen.

 

Verbaut wurde ein Malossi mit MRP Kopf. Den Zylinder habe ich nur gesteckt ohne Fudi. Die QK beträgt 1,2 mm. Der Kollege hat jetzt eine BT5 verbaut. Das ganze wird mit dem original Vergaser und den original Einlasszeiten beatmet.

Funktioniert der Auspuff mit den Zeiten? Oder ist dass vergebene Mühe?

Soll ich auf 22 Zähne umabauen? 21 sind verbaut. Zieht er den 4. dann noch?

In welche Richtung sol ich mit den Düsen?

Wie soll ich die Zündung einstellen.

 

Ich wäre über euren Imput sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎05‎.‎2017 um 07:48 schrieb vnb1t:

bin am Wochenende wieder 1300km gefahren, meine Empfehlung ist T5 mit malossi, 22 Cosa Kupplung und sip road XL ... da geht die post ab (für ein einfaches P&P setup)

 

und am besten gleich in ne MMW / Superstrong Kupplung investieren... die standart Cosa Kupplung hält nicht lang, zumindest bei meinem Fahrstil...

 

Ist der Rest des Setups (Zündung, Kurbelwelle, Vergaser etc.) original und welche Steuerzeiten hat der Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder wie aus der Schachtel, am Kolben die Fenster geöffnet.

 

Kurbelwelle Original, der Motor war seit Auslieferung noch nie offen.

 

Zündzeitpunkt 17 grad 

 

Bedüsung:

120 BE3 HD 130

ND 50/120

bohrung von schwinmkammer zum düsenstock erweitert.

 

Leistung 17,X PS am Hinterrad wurde bei MMW auf der rolle gemessen. 

 

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information