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PX200 alt Wertermittlung. Rahmen vermutl.Schrott


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Servus,

 

ich bin gerade daran grob zu ermitteln, was eine PX200 alt noch an Wert hat.

Wurde mal lackiert und hat eigentlich das standard 90er Jahre Tuning und das ist auch alles eingetragen.

Lack ist noch okay, aber nicht mehr der beste. Darum gehts mir auch garnicht, eher um die Komponenten.

-Malossi 210 (der ist aber nicht dabei und der Kolben gelocht),

-PHB 30,

-SIP Performance (eingetragen, aber nicht dabei),

-Breitreifen,

-Scheibenbremse (funktioniert aber nicht, weil die Pumpe kaputt ist).

Elektrik nicht angeschlossen

 

Jetzt das große aber:

IMGP3450.thumb.JPG.edd787589b67569e84d9634a32d7e104.JPGIMGP3447.thumb.JPG.24afbf61b6364d26881e7595d9fb772a.JPGIMGP3446.thumb.JPG.9c8dc7ad5d14926a2652ee2b6ba12eab.JPG

 

Hatte das schonmal bei "übel zugerichtete Teile" gepostet.

Vermutlich könnte man das schweissen, wenn das jemand gescheit kann, aber ich weiss nicht was der TÜV dazu sagen würde.

Also sage ich mal ist der Rahmen Schrott.

Roller bräuchte auch einen $21 weil schon Jahrelang abgemeldet.

 

Wie hoch/niedrig würdet Ihr den Preis ansetzen?

 

Edith: Hier noch ein paar Bilder vom Abholzustand:

 

Abholzustand.thumb.JPG.04a6ab9fb9e4fba5b80bff8724f71bbf.JPGAbholzustand2.thumb.JPG.30f0bf22234b533700233b7ab6c9af07.JPGAbolzustand3.thumb.JPG.13048a098641c88a024572a289694001.JPG

 

 

Bearbeitet von Barnosch
Bilder nachträglich eingefügt
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Natürlich benötigt ein länger als 7 Jahre angemeldetes Fahrzeug einen 21er.

 

Wenn das gut geschweißt ist, macht das beim TÜV gar nix aus.

Der Rahmen ist deswegen keinesfalls Schrott.

 

Ich werfe mal 800.- Euro im den Raum, wenn der Motor läuft und alle Teile dabei sind.

Bearbeitet von oehli
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vor 20 Minuten schrieb oehli:

Natürlich benötigt ein länger als 7 Jahre angemeldetes Fahrzeug einen 21er.

 

Wenn das gut geschweißt ist, macht das beim TÜV gar nix aus.

Der Rahmen ist deswegen keinesfalls Schrott.

 

Ich werfe mal 800.- Euro im den Raum, wenn der Motor läuft und alle Teile dabei sind.

 

Vollgutachten ist nicht notwendig, auch wenn länger als 7 Jahre abgemeldet, wenn alte Papiere vorhanden.

 

Auszug aus der Infoseite des TÜV Süd:

 

  1. Vollgutachten gemäß § 21 StVZO

Dieser Paragraph regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und weder eine Datenbestätigung, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei der Wiederzulassung vorlegen können oder bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer so genannten EG-Übereinstimmungserklärung, die Fahrzeug-Identifikations-Nummern-bezogen vom Hersteller/Importeur ausgestellt wurde. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich!

Bearbeitet von vespone1
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Danke schon mal für die Info zum 21er.

Roller war so gesehen eine ziemliche Baustelle.
Hab ich für einen Freund wieder her gerichtet.
Mittlerweile läuft der Motor wieder mit einem Malossi Sport. Scheibenbremse tut jetzt auch mit neuer Leitung und Bremspumpe.
Im Prinzip ist er Roller bis auf die Elektrik und das Loch an der traverse fertig zum TÜV.
Ich hab ihn nur in dem oben beschriebenen Zustand bekommen und würde den Wert ansetzen. Eventuell gibt der Kollege ihn her, da er vermutlich die nächsten Jahre nicht zum fahren kommt.
Bin am überlegen den Roller zu übernehmen und frage deswegen. Das Loch macht mir halt ziemliche Sorgen.

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Also das Loch sehe ich nicht als Problem an. Lass das vernünftig schweißen und gut ist. 

 

Ach ja,  Preiseinschätzung: da wenig zu sehen ist, schwierig. Für einen laufenden PX 200 Motor kann man wohl auf jeden Fall 750 Euro ansetzen, alles in Allem wohl 1.000 Euro durchaus denkbar. 

Bearbeitet von jens-paul1
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Hab noch ein paar Bilder vom Abholzustand gefunden und in den ersten Post eingefügt.

Wie gesagt, Blechsatz ist komplett. Backen, Lenker, etc.

War halt viel zu tun. Motor war offen, Motorbolzen haben gefehlt, 1 Stehbolzenloch musste mit Timesert gefixt werden... , Lenker für die Vollhydraulik umgebaut werden, etc.

Mir gehts aber um den obigen Zustand. 

Einen Standard Original 200er Motor hätte ich auch mit 800€ angesetzt, Scheibenbremse vielleicht mit 250€.

Allerdings war weder der Motor komplett, noch hat die Scheibe funktioniert .

Ich tu mir schwer

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  • 1 Monat später...

So zum Abschluß:

Hab das Möf jetzt für 1K unter Freunden übernommen.

Das Loch hab ich dann doch selber zugeschweisst, nachdem der Unfallinstandsetzer was von "hmm schwierig... grob 250€" gefaselt hat.

 

Somit bleibt das Gefährt quasi in der Familie, ich hab jetzt ne olle PX und sobald die Elektrik funktioniert (was der größte Akt von allem ist/wird) wird der Hobel wieder zugelassen.

 

Danke nochmals für die Tipps.

 

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  • 9 Monate später...

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    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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