Zum Inhalt springen

PX200 alt Wertermittlung. Rahmen vermutl.Schrott


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bin gerade daran grob zu ermitteln, was eine PX200 alt noch an Wert hat.

Wurde mal lackiert und hat eigentlich das standard 90er Jahre Tuning und das ist auch alles eingetragen.

Lack ist noch okay, aber nicht mehr der beste. Darum gehts mir auch garnicht, eher um die Komponenten.

-Malossi 210 (der ist aber nicht dabei und der Kolben gelocht),

-PHB 30,

-SIP Performance (eingetragen, aber nicht dabei),

-Breitreifen,

-Scheibenbremse (funktioniert aber nicht, weil die Pumpe kaputt ist).

Elektrik nicht angeschlossen

 

Jetzt das große aber:

IMGP3450.thumb.JPG.edd787589b67569e84d9634a32d7e104.JPGIMGP3447.thumb.JPG.24afbf61b6364d26881e7595d9fb772a.JPGIMGP3446.thumb.JPG.9c8dc7ad5d14926a2652ee2b6ba12eab.JPG

 

Hatte das schonmal bei "übel zugerichtete Teile" gepostet.

Vermutlich könnte man das schweissen, wenn das jemand gescheit kann, aber ich weiss nicht was der TÜV dazu sagen würde.

Also sage ich mal ist der Rahmen Schrott.

Roller bräuchte auch einen $21 weil schon Jahrelang abgemeldet.

 

Wie hoch/niedrig würdet Ihr den Preis ansetzen?

 

Edith: Hier noch ein paar Bilder vom Abholzustand:

 

Abholzustand.thumb.JPG.04a6ab9fb9e4fba5b80bff8724f71bbf.JPGAbholzustand2.thumb.JPG.30f0bf22234b533700233b7ab6c9af07.JPGAbolzustand3.thumb.JPG.13048a098641c88a024572a289694001.JPG

 

 

Bearbeitet von Barnosch
Bilder nachträglich eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich benötigt ein länger als 7 Jahre angemeldetes Fahrzeug einen 21er.

 

Wenn das gut geschweißt ist, macht das beim TÜV gar nix aus.

Der Rahmen ist deswegen keinesfalls Schrott.

 

Ich werfe mal 800.- Euro im den Raum, wenn der Motor läuft und alle Teile dabei sind.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb oehli:

Natürlich benötigt ein länger als 7 Jahre angemeldetes Fahrzeug einen 21er.

 

Wenn das gut geschweißt ist, macht das beim TÜV gar nix aus.

Der Rahmen ist deswegen keinesfalls Schrott.

 

Ich werfe mal 800.- Euro im den Raum, wenn der Motor läuft und alle Teile dabei sind.

 

Vollgutachten ist nicht notwendig, auch wenn länger als 7 Jahre abgemeldet, wenn alte Papiere vorhanden.

 

Auszug aus der Infoseite des TÜV Süd:

 

  1. Vollgutachten gemäß § 21 StVZO

Dieser Paragraph regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und weder eine Datenbestätigung, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei der Wiederzulassung vorlegen können oder bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer so genannten EG-Übereinstimmungserklärung, die Fahrzeug-Identifikations-Nummern-bezogen vom Hersteller/Importeur ausgestellt wurde. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich!

Bearbeitet von vespone1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Info zum 21er.

Roller war so gesehen eine ziemliche Baustelle.
Hab ich für einen Freund wieder her gerichtet.
Mittlerweile läuft der Motor wieder mit einem Malossi Sport. Scheibenbremse tut jetzt auch mit neuer Leitung und Bremspumpe.
Im Prinzip ist er Roller bis auf die Elektrik und das Loch an der traverse fertig zum TÜV.
Ich hab ihn nur in dem oben beschriebenen Zustand bekommen und würde den Wert ansetzen. Eventuell gibt der Kollege ihn her, da er vermutlich die nächsten Jahre nicht zum fahren kommt.
Bin am überlegen den Roller zu übernehmen und frage deswegen. Das Loch macht mir halt ziemliche Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Loch sehe ich nicht als Problem an. Lass das vernünftig schweißen und gut ist. 

 

Ach ja,  Preiseinschätzung: da wenig zu sehen ist, schwierig. Für einen laufenden PX 200 Motor kann man wohl auf jeden Fall 750 Euro ansetzen, alles in Allem wohl 1.000 Euro durchaus denkbar. 

Bearbeitet von jens-paul1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein paar Bilder vom Abholzustand gefunden und in den ersten Post eingefügt.

Wie gesagt, Blechsatz ist komplett. Backen, Lenker, etc.

War halt viel zu tun. Motor war offen, Motorbolzen haben gefehlt, 1 Stehbolzenloch musste mit Timesert gefixt werden... , Lenker für die Vollhydraulik umgebaut werden, etc.

Mir gehts aber um den obigen Zustand. 

Einen Standard Original 200er Motor hätte ich auch mit 800€ angesetzt, Scheibenbremse vielleicht mit 250€.

Allerdings war weder der Motor komplett, noch hat die Scheibe funktioniert .

Ich tu mir schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So zum Abschluß:

Hab das Möf jetzt für 1K unter Freunden übernommen.

Das Loch hab ich dann doch selber zugeschweisst, nachdem der Unfallinstandsetzer was von "hmm schwierig... grob 250€" gefaselt hat.

 

Somit bleibt das Gefährt quasi in der Familie, ich hab jetzt ne olle PX und sobald die Elektrik funktioniert (was der größte Akt von allem ist/wird) wird der Hobel wieder zugelassen.

 

Danke nochmals für die Tipps.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information