Zum Inhalt springen

Polini 177 auf VBB 2 Kanal Motor machbar?


Empfohlene Beiträge

Moien,

ich baue gerade einen VBB Motor neu auf. Nein ich möchte nicht einfach einen PX motor reinhängen. (Habe da meine Gründe)

 

Der Pinasco Zylinder und auch der DR gefallen mir nicht.

 

Kurz und gut ich möchte den 177er Polini auf den VBB Block mit 2 Kanälen verbauen. Möglichst ohne Kaltmetall!!

 

 

Gibt es da irgendwo eine Dichtung welche den 3. Überströmer am Zylinder verschliesst. Habe eine Weile das Forum durchsucht und nichts gefunden, nur das es irgendwie geht.

 

Danke euch schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Die hab ich gesucht.

Die Stoffi Dichtung von oben (Art. 390.042 ) mit Dichtmasse drunter und dann passt das?

 

Sip schreibt hier in der Beschreibung was von modifiziertem Zylinder sowie exra Dichtung:
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+polini+sport+177ccm+_10102000
SIP Art.Nr.10102000
Zitat:"
Die Kits für die 2-Überströmer kommen mit einem modifizierten Rennzylinder mit passendem Zylinderfußspacer."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, das kannst du vergessen....

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Überstroemer am Fuß ziemlich groß beim Polini.

Du kannst den Polini Zylinder am Fuß um 1,5 mm abdrehen lassen und dann einen 2 Kanal spacer verbauen. Aber mit der Stoffi-Dichtung alleine wird's kaum gehen.

 

Kann mich aber auch täuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb David89:

Perfekt! Die hab ich gesucht.

Die Stoffi Dichtung von oben (Art. 390.042 ) mit Dichtmasse drunter und dann passt das?

 

Sip schreibt hier in der Beschreibung was von modifiziertem Zylinder sowie exra Dichtung:
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+polini+sport+177ccm+_10102000
SIP Art.Nr.10102000
Zitat:"
Die Kits für die 2-Überströmer kommen mit einem modifizierten Rennzylinder mit passendem Zylinderfußspacer."

Der bei SIP angebotene Zylinder ist am Zylinderfuß abgedreht. In entsprechender Stärke liegt eine Aludichtung bei, die den 3. Überströmer verschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die bessere Lösung? Habe ja noch Keinen Zylinder... Edit: Also beim Polini besser direkt zu sip...

Bei Sip gibts nur das Gesamtpaket beim Polini oder gibts den Polini auch abgedreht mit Spacer einzeln, also so wie der DR ja auch angeboten wird?

 

Was mich noch irritiert ist dass für PX und VBB also 3 und 2 Kanal es die selbe Bestellnummer ist, daber wird ja wohl nur einer der beiden abgedreht sein, oder?

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb miles1:

Habe letztens das oben genannte Kit bei einer VBB gesteckt verbaut und ich muss sagen, dass das echt gut läuft.


Also dieses? Wenn ja bestelle ich das auch und es ist erledigt :)

http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+polini+sport+177ccm+_10102000

SIP Art.Nr.10102000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information