Zum Inhalt springen

Ersatzradhalter schaut bescheiden aus - Ideen?


Empfohlene Beiträge

Hi!
 
Meine Holde hat sich an ihrer V50 (Felgen 9 Zoll, offen) einen Ersatzradhalter gewünscht.
 
Also habe ich einen aus Aluguss passend gefeilt und poliert.
 
Jetzt gefällt er aber weder mir, noch meiner Frau, da durch die offene Felge ein riesen Loch existiert und der Halter und Rahmen zu sehr sichtbar ist.
 
Eine Hülle will sie auch nicht, man soll das Rad sehen.
 
Hab ihr eine Idee (Foto?), wie das besser aussehen könnte?
 
Viele Grüße, Martin
 
30fd03cb610ca721e48ff806f1de976d.jpg

5172bada52493fc96e649379971ee14c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei 10-Zoll passt ne NVA-Magazintasche wunderbar in die Felge - evtl. geht's ja auch noch bei 9 Zoll? Kosten normalerweise zwischen 5 und 8 Euro beim Wehrmachtsdealer um die Ecke, bzw. Veterama o.ä. Fixiert hatte ich die mit ner angenähten Klettschlaufe um den Reserveradhalter. 

 

Die alte Schlampe Edith schmeisst noch hinterher: Wenns der Holden nicht gefällt, Tasche nehmen, Stück alten Sicherheitsgurt ausm Schrottauto drannähen und die Frau Gemahlin hat ne superhippetrendige Umhängetasche!  

Bearbeitet von schwabenandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oecherjung:

Wenn man sich dann daran gewöhnt hat, wie von einem Motorrad ab zu steigen, ist auch alles gut :wheeeha:

 

Finde die auch schöner, sportlicher.

Mit ner normalen Größe auch kein Problem, mußt sie halt von hinten besteigen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Oecherjung:

Der Tank ist genial!

Ist das seltenes, sündhaft teures Zubehör, oder hast du den selber geschnitzt?

haben wir mal ne Kleinserie für 8" und 10" in Asien machen lassen. Viele davon waren nicht dicht und mussten nachgeschweisst werden. Es passt vielleicht 1 Liter rein, da die Mitte hohl ist. Das Benzin da wieder rauszubekommen ohne dass es im Radius von einem Meter rumsaut ist auch fast unmöglich. Also eigentlich völliger Quatsch, ist aber doch sehr geil. Wie ein Schaltroller eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎05‎.‎2017 um 12:37 schrieb Alpenbiker:

Öldose dachte ich auch schon.
Gibt es die Halter fertig, habe gerade Bastelstau?
Wo gibt es schöne Retro-Öldosen?

 

Geht auch ohne Basteln: die Öldose hält auch mit kleinen Magneten, die an den vier Ecken der Dose drangemacht werden und das ganze dann an die Felge geheftet wird. Evtl. noch nen Lederriemen drumrum, ist aber nur wegen der Optik - hält super!

Dosen findest du u. A. bei ebay-Kleinanzeigen.

2016-06-17 16.45.23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information