Zum Inhalt springen

Elektrikproblem PX200


vespe61

Empfohlene Beiträge

Halle zusammen,

 

ich habe aktuell ein Elektrikproblem. Und zwar geht seit kurzen mein Vorder und Rücklicht nicht mehr. Das Vorderlicht hat die letzte Zeit ab und an geflackert. Nun ist Vorder und Rücklicht ausgefallen. 

 

Ich habe schon beide Birnen überprüft. Beide in Ordnung. Am Lichtschalter sind auch alle Kabel dran. Ich habe beide Kabel (Fern und Abblendlicht) gemessen. Es kommt kein Saft an. 

Was mich wundert ist, dass das Rücklicht zeitgleich ausgefallen ist. 

Das lässt doch eigentlich auf den Lichtschalter schliessen, oder?

 

ich bin um jeden Tip dankbar. 

 

:cheers:

 

ach ja, es ist eine PX 200 Lusso Baujahr 84 ohne Batterie. 

 

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ich ganz sicher, weil sonst würden die anderen Verbraucher (Bremslicht, Blinker und Hupe) nicht funktionieren. 

Es muss irgendein Problem sein welches Vorder und Rücklicht bedient, oder besser gesagt nicht. 

Deswegen dachte ich an den Lichtschalter. Dort sind allerdings alle Kabel dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das standlicht

vor 7 Minuten schrieb vespe61:

Hallo,

 

habe ich ganz sicher, weil sonst würden die anderen Verbraucher (Bremslicht, Blinker und Hupe) nicht funktionieren. 

Hast oben nicht geschrieben daher meine Vermutung.....

dann schau mal ob du zum Schalter hin eine Spannung hast....Standlicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb TU ES!!!:

Geht das standlicht

Hast oben nicht geschrieben daher meine Vermutung.....

dann schau mal ob du zum Schalter hin eine Spannung hast....Standlicht funktioniert?

 

Standlicht hat er keins. 

Am Lichtschalter sind 2 Schalter mit jeweils 2 Stellungen. 

1. Licht An Aus

2. Fern Abblendlicht. 

 

Vermutlich hat sich der Lichtschalter verabschiedet. Zumindest der Teil der Licht An und Aus machen soll. Bruch auf der Platine oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information