Zum Inhalt springen

Gute (Steuer)Zeiten schlechte (Steuer)Zeiten für den SIP Performance 2.0


mottin86

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

nach 15 minuten suche und sammel topics blättern verlor ich die lust. Eventuell gibt es da schon was daher nehme ich gerne Links entgegen :-D

 

Ich habe irgendwie mit dem neue Sip Performance kein glück. An Sich sieht die tüte nach potentem geballer aus und macht auch von der verarbeitung einen top eindruck. Haut mich jetzt aber Leistungsmäßig nicht aus den Socken. Daher hier mal ganz unverblühmt die Frage, wer fährt den, mit welchen Steuerzeiten und was kommt bei raus?

 

Zu meinem Setup:

MHR 192-128

35er Airstriker (170 hd, BGN, 45er ND, clip mitte)

kytronic 24° auf kurve 4 da könnte man sicher auch noch agressiver werden.

Polini DS Welle

 

Das ganze zieht im grunde schon anständig aber der 4e will ab 100-110 nicht mehr. ich habe schon den 125er 4en verbaut.

Ich habe den zylinder hoch und runter gesetzt und zuletzt jetzt den auslass um 2 grad zirka hoch gezogen um auf 32 VA zu kommen. ich habe 28, 30 und jetzt 32 va probiert immer mit ähnlichem ergebnis. die version 128 190 war meiner ansicht nacht sogar fast besser als jetzt.

 

kann die tüte einfach nix oder sind das einfach völlig falsche zeiten dafür? der alte performance lief mit sowas garnicht mehr, sah aber auch eben ganz anders aus. dem gefiel 125 186 oder sowas in der richtung sehr.

sip kotzt sich ja nirgends so richtig darüber aus und ich mutmaße sowieso dass da nur 2% der belegschaft wissen dass steuerzeiten nicht die öffnungszeiten vom steuerberater sind...

 

ich nehme gerne tips zu alternativen und leihtröten an. was harmoniert da gut bzw. wie fahrt ihr den 2.0? ich sag mal vom rest setup dürfte sowas ja gut und gerne 30-35 pferde in den acker meißeln. leihweise bekomme ich eine ns viper. würde gern mal eine newline testen oder halt mal was aktuelles vom kollegen rentzmann. Selber auslegen ist zeitlich einfach nicht und ich glaub dafür bin ich auch echt zu blöd :-D

 

Bearbeitet von mottin86
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,
 
nach 15 minuten suche und sammel topics blättern verlor ich die lust. Eventuell gibt es da schon was daher nehme ich gerne Links entgegen :-D
 
Ich habe irgendwie mit dem neue Sip Performance kein glück. An Sich sieht die tüte nach potentem geballer aus und macht auch von der verarbeitung einen top eindruck. Haut mich jetzt aber Leistungsmäßig nicht aus den Socken. Daher hier mal ganz unverblühmt die Frage, wer fährt den, mit welchen Steuerzeiten und was kommt bei raus?
 
Zu meinem Setup:
MHR 192-128
35er Airstriker (170 hd, BGN, 45er ND, clip mitte)
kytronic 24° auf kurve 4 da könnte man sicher auch noch agressiver werden.
Polini DS Welle
 
Das ganze zieht im grunde schon anständig aber der 4e will ab 100-110 nicht mehr. ich habe schon den 125er 4en verbaut.
Ich habe den zylinder hoch und runter gesetzt und zuletzt jetzt den auslass um 2 grad zirka hoch gezogen um auf 32 VA zu kommen. ich habe 28, 30 und jetzt 32 va probiert immer mit ähnlichem ergebnis. die version 128 190 war meiner ansicht nacht sogar fast besser als jetzt.
 
kann die tüte einfach nix oder sind das einfach völlig falsche zeiten dafür? der alte performance lief mit sowas garnicht mehr, sah aber auch eben ganz anders aus. dem gefiel 125 186 oder sowas in der richtung sehr.
sip kotzt sich ja nirgends so richtig darüber aus und ich mutmaße sowieso dass da nur 2% der belegschaft wissen dass steuerzeiten nicht die öffnungszeiten vom steuerberater sind...
 
ich nehme gerne tips zu alternativen und leihtröten an. was harmoniert da gut bzw. wie fahrt ihr den 2.0? ich sag mal vom rest setup dürfte sowas ja gut und gerne 30-35 pferde in den acker meißeln. leihweise bekomme ich eine ns viper. würde gern mal eine newline testen oder halt mal was aktuelles vom kollegen rentzmann. Selber auslegen ist zeitlich einfach nicht und ich glaub dafür bin ich auch echt zu blöd :-D
 


Übersetzung? Fährst du auf DS? Vielleicht ist da die Engstelle?
Also wenn du bei 100 - 110 erst im Quirks vor Reso bist dann fährst du entweder eine Mega lange Übersetzung oder der Motor kommt extrem spät.
Oder macht der Auspuff bei 100 schon zu? Nee oder!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der roller fährt auch im 3en 100 legt dann aber eben nicht mehr zu.

primär müsste die lange malle primär sein ich habs vergessen :-D

der ds ist relativ groß aufgemacht und mit DS sollte das auch gehen, wäre ja nicht der erste motor wo das klappt denke ich.

 

man merkt eben das im reso nicht so richtig die lutzi abgeht wie man sich das vorstellt. daher ja meine vermutung dass die SZ nicht zum pott passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der roller fährt auch im 3en 100 legt dann aber eben nicht mehr zu. primär müsste die lange malle primär sein ich habs vergessen :-D

der ds ist relativ groß aufgemacht und mit DS sollte das auch gehen, wäre ja nicht der erste motor wo das klappt denke ich.

 

man merkt eben das im reso nicht so richtig die lutzi abgeht wie man sich das vorstellt. daher ja meine vermutung dass die SZ nicht zum pott passen

 

 

Also dann mach mal 22/65 rein. Und setz den Zylinder runter auf

Der Reso Einstieg ist beim sip wahrscheinlich ned so brutal - könnte ich mir vorstellen. Deshalb kommst du mit der langen Übersetzung und den hohen SZ eben nicht wirklich dorthin wos dann zu schieben beginnt.

Hinterreifen? Sag jetzt nicht 90 er Querschnitt!

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 128/192 ????

Restliches Setup wäre hilfreich! 

Und die 170iger HD bist du dir sicher dass die nötig ist :aaalder: Denke dass könnte es schon sein. Aber wie gesagt ohne dein restliches Setup zu kennen wird es eher schwierig dir da was brauchbares zu empfehlen.  

Und gerade der SIP hat anständig vorreso.....Daran sollte es also nicht liegen.

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mottin86:

der ds ist relativ groß aufgemacht und mit DS sollte das auch gehen, wäre ja nicht der erste motor wo das klappt denke ich.

 

Ohne gemessene Einlasszeiten wirst du da keine zufriedenstellende Antwort bekommen!

 

Mein Pimmel ist auch relativ groß :-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum fahren find ich den SIP Performance 2.0 wie schon oft erwähnt mit am besten wegen der guten Vorreso.

Und ich hab schion ein paar Anlagen Probiert....

 

untenstehen mein Stuo und die Kurve dazu:

 

58ffa087ac956_SIPMHR140-196bersetzunggeschwindigkeit.thumb.jpg.b0b87ea44ad3f6cd93b6ddfdf0c6efaf.jpg

 

 

Und hier mal die Steuerzeiten spielerein.....

 

58eb6658c1526_SteuerzeitentestMHR.thumb.jpg.cb19a212dac275ea356a8104a08aa80d.jpg

 

 

Der Drehschieber limitiert das halt ein bisschen und der 35er Vergaser auf Drehschieber find ich auch immer übertrieben.... ist aber nur meine Meinung :whistling:

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 35er war halt grad im regal ;-) warum genau übertrieben?

 

danke für die übersicht. ich sehe aber da auch überall eher den bereich <30° VA.

Entsprechend bleibt weiterhin meine Vermutung dass es damit zusammen hängen könnte.

ich muss damit mal auf den p4 und die zündung etwas anders einstellen.

 

einlasszeiten muss ich nachmessen, habe ich grad nicht mehr parat.

übersetzung bin ich nicht mehr sicher ob malossi oder polini drin verbaut ist. ich hab den motor zu lang nicht im blick gehabt und das einfach vergessen. ich zähle das bei gelgenheit nach.

 

vor 21 Stunden schrieb Schneckerl:

Scheiss Tapatalk!
mach Zylinder runter auf
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

 

nur so am rande, da oben im ersten beitrag steht ja dass ich von unten nach oben gegangen bin und es auch mit zylinder tiefer nicht besser war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Kupplungsritzel, seither ziehts meiner.

 

Ach ja, und den MHR hoch, nicht runter.

Mit Kodi lief meiner gar nicht, jetzt mit 2mm Fudi geht er richtig gut. Das ergab bei mir 192 / 136 mit DS 75° nOT, auch Polini 60mm Welle.

 

Der MHR liebt scheinbar hohe ÜS Zeiten

Bearbeitet von Gotcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann da Gotcha nur zustimmen mit MHR.

aber bei meinem Polini, Malossi alt war es auch so.

je höher die Steuerzeiten des besser sind meine Zylinder gelaufen. natürlich kommt der reso Anstieg ein wenig später, darum vermute ich das viele meinen das er dann "untenrum" schlechter geht.

das Band verschiebt sich nur ein wenig nach rechts bzw. später.

 

nur den Auslass hoch ziehen würde ich auch nicht machen.  hab ich bei meinem Polini und malossi alt so gemacht das ich nur Auslass hoch gezogen habe.

da hast du zwar mehr Spitze... verliert aber untenrum dann tatsächlich an Leistung. ich hab jetzt meinen malossi alt und auch Polini Zylinder die überströhmer wieder hoch gezogen, und siehe da, wieder mehr Power von unten und sogar oben auch nochmal was drauf gelegt.

 

darum hab ich ja ein neues Thrade aufgemacht bezüglich steuerzeiten. 

ob sich da eben meine Erfahrungen mit derer anderen überein stimmt. 

ich wollte das mit den Zylinder von mir auch nochmal testen...steurzeiten rauf und runter mit gleichen setup..

ich hoff ich kann das jetzt bald in Angriff nehmen.

 

wegen Drehscheibe und 35er Vergaser:

Mein Meinungnach ist der Drehscheibe einfach zu schmal.  ich kann den einfach von der dicht Fläche nicht breiter machen sondern nur in die Länge ziehen um auf die Fläche zu kommen wie ein 35er Vergaser.

Problem bei dem langen Einlass ist aber das sich die Zeiten wo der Schieber den Einlass dann KOMPLETT  frei geben dann sehr beschränkt ist. bzw. die Steuerzeiten von Einlass dann auch recht wischi waschi werden.

das ist einfach nicht gemacht für so große Vergaser.  mit 30er Vergaser passt das noch bzw. reicht vollkommen aus. 

 

Wer Leistung 35+ PS will, wird das mit Drehscheiber nur sehr sehr schwer hin bekommeb.

zumindest mit dem orginal Drehschieber.

 

das ist zumindest was was ich mal versucht habe.... und welche Erfahrungen ich gemacht habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Kupplungsritzel, seither ziehts meiner.
 
Ach ja, und den MHR hoch, nicht runter.
Mit Kodi lief meiner gar nicht, jetzt mit 2mm Fudi geht er richtig gut. Das ergab bei mir 192 / 136 mit DS 75° nOT, auch Polini 60mm Welle.
 
Der MHR liebt scheinbar hohe ÜS Zeiten


Hohe Überströmer Zeiten vielleicht. Wenn der Mottin86 seinen auf 136 Überströmer hochlegt landet er bei 198 Auslass...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 dello HD 138, dreskibar, jl Auspuff, rennwelle, mhr mit originaler fussdichtung, zuendung statisch 19 grad..

 

Steuerzeiten:

 

 

AZ: 186
VA: 29
TZ: 129

EvoT: 124
EnoT: 65
EZ: 189

 

Geht nicht in den reso(bzw. Er hat so seine Macken mal schafft er es dann wiederum nicht wenn er es tut dann habe ich ein fettes grinsen im Gesicht;-), denke mir aber jetzt schon das dies ganze ned vernünftig rennt da die Steuerzeiten ned passen!( oder doch?)

 

War für ein anderes setup geplant.....hab aber keine Zeit drum fahr ich in halt ohne lächeln;-(

 

P.s hatte auch die kytronic in verdacht und vermutete dort den Fehler...statisch aber das gleiche verhalten nur mit weniger bums von unten!

Bzw. Bin ich von HD 142 auf 138 runtergegangen....hab noch 135 und 132 zuhause....

MRP schrieb mal von 132 aber das trau i mi ned und ich glaube er nahm diese Düse für den Prüfstand!

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb joe waschl:

Ich würde mal die Kytronic abstecken und so probieren.

 

hab bei mir auch dir kyttonic raus geschmissen.... :whistling:

läuft bei mir ohne besser, hatte vorher Probleme mit kytronic

Fahr jetz  orginal zündung auf 18,5 º :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2017 um 16:35 schrieb mottin86:

Mahlzeit,

 

nach 15 minuten suche und sammel topics blättern verlor ich die lust. Eventuell gibt es da schon was daher nehme ich gerne Links entgegen :-D

 

Ich habe irgendwie mit dem neue Sip Performance kein glück. An Sich sieht die tüte nach potentem geballer aus und macht auch von der verarbeitung einen top eindruck. Haut mich jetzt aber Leistungsmäßig nicht aus den Socken. Daher hier mal ganz unverblühmt die Frage, wer fährt den, mit welchen Steuerzeiten und was kommt bei raus?

 

Zu meinem Setup:

MHR 192-128

35er Airstriker (170 hd, BGN, 45er ND, clip mitte)

kytronic 24° auf kurve 4 da könnte man sicher auch noch agressiver werden.

Polini DS Welle

 

Das ganze zieht im grunde schon anständig aber der 4e will ab 100-110 nicht mehr. ich habe schon den 125er 4en verbaut.

Ich habe den zylinder hoch und runter gesetzt und zuletzt jetzt den auslass um 2 grad zirka hoch gezogen um auf 32 VA zu kommen. ich habe 28, 30 und jetzt 32 va probiert immer mit ähnlichem ergebnis. die version 128 190 war meiner ansicht nacht sogar fast besser als jetzt.

 

kann die tüte einfach nix oder sind das einfach völlig falsche zeiten dafür? der alte performance lief mit sowas garnicht mehr, sah aber auch eben ganz anders aus. dem gefiel 125 186 oder sowas in der richtung sehr.

sip kotzt sich ja nirgends so richtig darüber aus und ich mutmaße sowieso dass da nur 2% der belegschaft wissen dass steuerzeiten nicht die öffnungszeiten vom steuerberater sind...

 

ich nehme gerne tips zu alternativen und leihtröten an. was harmoniert da gut bzw. wie fahrt ihr den 2.0? ich sag mal vom rest setup dürfte sowas ja gut und gerne 30-35 pferde in den acker meißeln. leihweise bekomme ich eine ns viper. würde gern mal eine newline testen oder halt mal was aktuelles vom kollegen rentzmann. Selber auslegen ist zeitlich einfach nicht und ich glaub dafür bin ich auch echt zu blöd :-D

 

der mhr brauch wesentlich mehr überströmzeiten um richtig zu funktionieren. alles unter 134 legt den zylinder quasi lahm und er kann sein potenzial weder vor reso noch in reso ausschöpfen.

die 170er hd ist aber arg daneben, denke ich.

ein drehschiebermotor sollte eigentlich wesentlich magerer laufen als vergleichbare membraner.

bei uns ist im 35as eine 135 hd und das bei einem extrem drehzahllastigen auspuff

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brosi:

 


Hohe Überströmer Zeiten vielleicht. Wenn der Mottin86 seinen auf 136 Überströmer hochlegt landet er bei 198 Auslass...

 

würd ich trotzdem mal testen, denke das ist gar nicht so verkehrt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

kann da Gotcha nur zustimmen mit MHR.

aber bei meinem Polini, Malossi alt war es auch so.

je höher die Steuerzeiten des besser sind meine Zylinder gelaufen. natürlich kommt der reso Anstieg ein wenig später, darum vermute ich das viele meinen das er dann "untenrum" schlechter geht.

das Band verschiebt sich nur ein wenig nach rechts bzw. später.

 

nur den Auslass hoch ziehen würde ich auch nicht machen.  hab ich bei meinem Polini und malossi alt so gemacht das ich nur Auslass hoch gezogen habe.

da hast du zwar mehr Spitze... verliert aber untenrum dann tatsächlich an Leistung. ich hab jetzt meinen malossi alt und auch Polini Zylinder die überströhmer wieder hoch gezogen, und siehe da, wieder mehr Power von unten und sogar oben auch nochmal was drauf gelegt.

 

darum hab ich ja ein neues Thrade aufgemacht bezüglich steuerzeiten. 

ob sich da eben meine Erfahrungen mit derer anderen überein stimmt. 

ich wollte das mit den Zylinder von mir auch nochmal testen...steurzeiten rauf und runter mit gleichen setup..

ich hoff ich kann das jetzt bald in Angriff nehmen.

 

wegen Drehscheibe und 35er Vergaser:

Mein Meinungnach ist der Drehscheibe einfach zu schmal.  ich kann den einfach von der dicht Fläche nicht breiter machen sondern nur in die Länge ziehen um auf die Fläche zu kommen wie ein 35er Vergaser.

Problem bei dem langen Einlass ist aber das sich die Zeiten wo der Schieber den Einlass dann KOMPLETT  frei geben dann sehr beschränkt ist. bzw. die Steuerzeiten von Einlass dann auch recht wischi waschi werden.

das ist einfach nicht gemacht für so große Vergaser.  mit 30er Vergaser passt das noch bzw. reicht vollkommen aus. 

 

Wer Leistung 35+ PS will, wird das mit Drehscheiber nur sehr sehr schwer hin bekommeb.

zumindest mit dem orginal Drehschieber.

 

das ist zumindest was was ich mal versucht habe.... und welche Erfahrungen ich gemacht habe.

 

warum sollte der 35er zu groß sein?

ich würde die vergasergröße auch gar nicht unbedingt an der einlaßfläche festmachen.

ist ja nicht so, dass es nicht bei membraner mit vergasern um die 38mm und kleineren ansaugern auch besser läuft und dann nicht nur in der spitze sondern auch im vorresobereich;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 12er:

Ich zitiere einfach mal nach meiner Anfrage beim SIP 09/2015:

Dieser ist mit 192 Auslaß entwickelt worden, du kannst aber auch drunter fahren bei ca. 186

 

Mag sein, der MHR funktioniert aber mit hohen Steuerzeiten einfach besser. Die Leute erzählen dir hier keinen Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste das ja so auch harmonieren.

 

man erkennt aber ja an den messungen unwiderlegbar, dass der zylinder im grunde mit schärferen SZ einfach immer nur drauf legt und nichts einbüst. da ich aufgrund mangelnden wissens den auslass nun aber schon 2 grad höher gezogen habe weil mir das verhalten nach zu wenig VA vorkam muss ich mal sehen wo ich da lande und eventuell doch eine tröte nehmen die mit sowas eher klar kommt.

früher waren die nordspeed anlagen immer gut für sowas zu haben.

 

ich würde nur eigentlich lieber fahren und nicht rumexperimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ich hab jetzt mal ne lara hier.

 

mit unterlegen erhalte ich 196/134. ich denke das teste ich mal. da ich aber das getriebe nochmal änder, würde es sich empfehlen direkt nochmal den Drehbären zu kitzeln.

was sollte man da einstellen? 115/70-75? ich denke vorne mach ich garnichts da ich schon genug blowback hab. aber nach hinten kann man ja normal noch ordentlich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information