Zum Inhalt springen

Kennzeichengröße bei umbau von 80 auf 150ccm


taft222

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin ja gerade dabei eine P80X wieder auf die Straße zu bringen.

Dies soll zuerst mit dem alten 80er Motor passieren.

 

Nach der Anmeldung soll dann ein 150er Motor eingepflanzt und eingetragen werden.

Wie sieht es aber mit dem Kennzeichen aus? Wird Sie dann das kleine 80er schild behalten?

 

Oder bekomme ich dann ein großes? und wie wäre es bei einer erneuten Anmeldung durch z.B. einen Umzug in einen anderen Landkreis?

Würde mir nämlich gerne wieder so einen schönen Kennzeichenhalter von phantasia62 bestellen :)

 

 

Nach meiner Erinnerung ist ja alles bis 125ccm ein "Leichtkraftrad" und bekommt das kleine 80er Schild.

Aber 150ccm wird ja als "Kraftrad" eingestuft. Das Modell im Schein/Brief ändert sich ja aber nicht, es wird ja nur der Motor als "Zubehör" eingetragen.

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich manchen Landkreisen und Städten bekommst DU sogar ein großen Schild bis 125ccm. Ich habe auf all meinen 125ern ohne Diskussion das Große bekommen. In jedem Fall bekommst Du ein großes, sobald der 150er Motor eingetragen ist.

 

Du willst doch nicht etwa freiwillig das 80er Kennzeichen auf einer PX fahren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rechtlich sollten 125er immer das kleine bekommen.

 

Also ich persöhnlich mache mir aus dem 80er Schild nicht wirklich was...

Mir wäre es sogar fast lieber, da auf dem 80er die Buchstaben kleiner sind und natürlich dadurch schwerer gelesen werden können ;)

 

 

Ok, dann warte ich wohl noch mit dem Kennzeichenhalter oder kaufe mir gleich zwei :D

 

 

Danke schonmal

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb der.Baum:

behalt doch das alte!?

 

Ja meine Frage ist, ob ich NACH dem Motorumbau (bei angemeldetem Fahrzeug) dass Kennzeichen gewechseln werden muss, da "Kraftrad" ein größeres als "Kleinkraftrad" hat ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ja meine Frage ist, ob ich NACH dem Motorumbau (bei angemeldetem Fahrzeug) dass Kennzeichen gewechseln werden muss, da "Kraftrad" ein größeres als "Kleinkraftrad" hat ;)
 

also glauben heisst nicht wissen, ich glaube aber, dass es inzwischen eigentlich es das kleine schild bei wunsch immer gibt. ich konnte nach Neuanmeldung meiner 200 quasi wählen. landkreis da-di. ich hatte allerdings auch eine sehr kompetente dame , die sich kümmerte. Fragen kostet nix. check doch mal deine Zulassungsstelle. 4b64c3c9d7f948897e087da32dfbe1b0.jpg

beim kleinen hast du allerdings eine begrenzte Ziffernmenge. gehst du online Kennzeichen versand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ich im Landkreis wohne, habe ich eh eine begrenzte Zahlenfolge :/

Bin mal gespannt was es für ein Wunschkennzeichen wird.

 

Aber auf jeden Fall schonmal danke für die Auskunft, ich werde dann wohl mit dem Kennzeichenhalter bis zum Umbau warten.

Vllt baue ich mir da was provisorisch mit Doppelseitigem Klebeband und Magneten, dass ich keine Löchter im Schild hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte gut passieren. Mussauch mal mit der Versicherung abklären wie das dann läuft. Die berechnen normal nämlich auch nach Schlüsselnummer.

Wobei das monatlich nicht viel ausmachen wird.

 

Die 125er Lusso kostet ganze 22€ im Jahr Versicherung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb der.Baum:


also glauben heisst nicht wissen, ich glaube aber, dass es inzwischen eigentlich es das kleine schild bei wunsch immer gibt. ich konnte nach Neuanmeldung meiner 200 quasi wählen. landkreis da-di. ich hatte allerdings auch eine sehr kompetente dame , die sich kümmerte. Fragen kostet nix. check doch mal deine Zulassungsstelle. 4b64c3c9d7f948897e087da32dfbe1b0.jpg

beim kleinen hast du allerdings eine begrenzte Ziffernmenge. gehst du online Kennzeichen versand

 

 

Mit "klein" meinst Du "schmal" oder? Ja, man darf immer das schmalste für die jeweilige Ziffernkombination nehmen. Das war ja auch mal anders, da hat man zeitweise immer riesige Lappen bekommen. Hier geht es aber um das 80er Kennzeichen, was weniger hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hellsfuffi:

Mit 16 hatte ich eine 80er mit 80er Kennzeichen. Mich hat immer gestört, dass darunter noch Blech zu sehen war. 

 

MIt den Haltern sieht es doch ganz hübsch aus :) Wie gesagt, die Größe ist mir egal.

Hauptsache Legal und ich hab kein Stress :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb taft222:

 

MIt den Haltern sieht es doch ganz hübsch aus :) Wie gesagt, die Größe ist mir egal.

Hauptsache Legal und ich hab kein Stress :D

 

Wie geil ist das denn? Brauche genau so was wenn meine Fuffi ab nächster Woche keine Fuffi mehr ist.

 

Danke für den Link :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information