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PX 80 springt nicht mehr


Abzinalo

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Hallo Zusammen.

Seit ein paar Tagen zickt meine Vespa erheblich und ich bin mit meinem Latein am Ende. Zur Vespa gibt es nicht großes zu sagen, Sie ist komplett Original und stammt aus dem Jahr 1994. 

Zum Problem. Nachdem ich eine große Runde gedreht hatte, habe ich die Vespa abgestellt. Als ich das gute Stück 10 Minuten später in die Garage fahren wollte, sprang Sie nicht mehr an. Am nächsten Tag habe ich dann versucht den Fehler zu finden:

-Vergaser gereinigt

-Zündfunke kontrolliert 

-Zündkerze gereinigt 

alles Ok, aber kein Lebenszeichen und jetzt wird es kurios:

Sprit abgelassen, neuer rein 2 x gekickt und springt an. Ne Runde gedreht, Standgas angepasst, alles super. Auch nach 10 Minuten springt der Roller wieder munter an und ich war der Meinung das Problem wäre gelöst. Denkste!

Heute ein kurzes Zucken, eine Fehlzündung und seither nix mehr

Alles nochmal gereinigt und kontrolliert, aber kein Erfolg.

Zur Info. Die Vespa steht immer gerade, hatte auch schon öfters mal den Benzinhahn vergessen zu schliessen, jedoch spätestens 

nach dem dritten Kick war sie immer da. Kompression ist da und Sprit kommt auch an.

Ich wollte jetzt von der Zündspule bis zur Kerze alles erneuern und schauen was passiert oder liegt es wohl eher an der Zündung selber.

Bevor ich aber anfange zu bestellen und zu wechseln,hätte ich gerne Eure Erfahrung und Meinung gehört. Wäre nett wenn mir zeitnah jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Danke

 

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vor 9 Minuten schrieb Abzinalo:

Ich wollte jetzt von der Zündspule bis zur Kerze alles erneuern und schauen was passiert oder liegt es wohl eher an der Zündung selber.

Guter Plan!

 

Ich würde mit der Kerze anfangen und mich dann nach hinten weiterarbeiten.

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Was die wenigste Arbeit macht: als Erstes mal das grüne Kill-Kabel checken. Da löst sich gerne mal die Kunststoff-Ummantelung auf und dann hast du nen ungewollten Masseschluss. Zieh das von vorne aus dem Chassis kommende grüne Kabel an der CDI ab und starte den Motor. Wenn´s jetzt läuft musst du halt den Motor abwürgen.

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vor 55 Minuten schrieb t4.:

Was die wenigste Arbeit macht: als Erstes mal das grüne Kill-Kabel checken. Da löst sich gerne mal die Kunststoff-Ummantelung auf und dann hast du nen ungewollten Masseschluss. Zieh das von vorne aus dem Chassis kommende grüne Kabel an der CDI ab und starte den Motor. Wenn´s jetzt läuft musst du halt den Motor abwürgen.

Das Kill-Kabel ist bei mir total lose in der Kunstoffummantelung und das würde auch erklären warum die Vespa vorgestern angesprungen ist, hatte die Kabel nämlich ab und mit Kontaktspray gereinigt.

Ok, schon mal Danke für eure Hilfe und ich werde heute Nachmittag die ersten Tipps umsetzen. Ich werde dann mich dann bis morgen melden und Bericht erstatten.

danke

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Sie läuft wieder und es bleibt hoffentlich auch so.

Lag wohl eindeutig an der ZK. Seither keine Probleme mehr. Nur komisch das das Problem von jetzt auf gleich eingetreten ist.

Nochmal Danke für eure Unterstützung und Ideen.

Gruss MSC

 

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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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