Zum Inhalt springen

Ferien 2017 Italien oder Frankreich


discotizer303

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

bräuchte mal eure werte Meinung und evtl. ein paar Tipps.

Die Kinners wollen ans Meer. Am besten Camping. Ferien sind im August. :devil:

Mir fällt dazu in Frankreich sowas wie Arcachon usw. also Atlantik,

oder Italien unterhalb von Neapel ein.

Camping wie gesagt erwünscht. Aber eher keine Campingfabrik mit

Wohnwagenschwanzvergleich, sondern eher naturverbundener.

 

Also wohin? Und wie reist man am besten aus Franken an?

Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oehli:

Jemand, der drei Sprachen spricht, ist dreisprachig.

 

Jemand, der zwei Sprachen spricht, ist zweisprachig.

 

Jemand, der nur eine Sprache spricht, ist ein Franzose.

dann sind viele Österreicher und Deutsche also Franzosen?

Hmm. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :-D

 

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren vor zwei Jahren mit den Kurzen Ende August/ Anfang September auf der Insel Rab (Kvarner Bucht, Kroatien). Allerdings in einer Ferienwohnung, nicht zum Campen. Da gibt's im Norden der Insel wunderschöne Buchten zum Baden. Perfekt mit Kindern. Kannst auch mal die Augen zumachen ohne Angst zu haben, dass jemand ertrinkt. Geht mehrere hundert Meter sehr flach ins Wasser rein ...

 

Anfahrt zumindest Samstags besser über Udine - Trieste als durch den Karawankentunnel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon was her, dass ich da war, war aber juti. Damals eher kleiner Campingplatz in Dünennähe und nachts ein Wildschwein vor dem Zelt:-D

Cap Feret liegt am Ende einer Landzunge, so dass man fetteste Atlantikwellen auf der einen Seite hat, auf der anderen eher mediterranes Gedümpel. Surfen gut möglich. Bordeaux ist ne knappe Stunde entfernt...schöne Stadt zum Bummeln.

und ja, ein paar Brocken Französisch sind sicher hilfreich.

Guckst Du:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im August haben ALLE Italiener gleichzeitig Ferien, und die genießen es zusammen laut zu sein. 

 

Ich mag zwar Italien lieber als Frankreich als Urlaubslaub, aber niemals im August. 

 

Die französchische Altantikküste ist wunderbar schön, allerdings sollten die Penns schon gut schwimmen 

könne, denn die Wellen haben es dort in sich. Wenn man es kann, ist die Brandung (und die Unterströmung) der Hammer!!
 

Wenn man es etwas gemütlicher im Wasser mag, ist das Mittelmeer auch superschön...

 

Hab aber auch mal ein Auge nach Istrien bei der Urlaubssuche.....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreichs Atlantikküste ist super schön. Strände und Brandung sind der Hammer, Paradies zum Wellenreiten und Bodysurfen. Es gibt aber auch ruhige Ecken, die für Familien mit kleineren Kids geeignet sind. Ich war da mal als Jugendlicher mit meiner Family und wir konnten alle so gut wie kein Französisch sprechen, außer Bonjour und Croissant, wir hatten trotzdem keine großen Kommunikationsprobleme. Auf dem Platz waren viele Holländer, Engländer, Franzosen und ein paar Deutsche und Skandinavier, war ein guter Mix. Von daher ging English ganz gut oder halt Hände und Füße und die Dienstleister sind da auch ganz gut drauf eingestellt. Der Ort (Jard-sur-Mer) selbst und der Platz waren jetzt nicht der Burner, und wir mussten ein ganzes Stück fahren zu einem geilen Sandstrand, vor Ort war nur Felsküste. Ich habe das aber alles sehr positiv in Erinnerung und will da unbedingt irgendwann noch mal wieder hin.

      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch schon öfter an der Atlantikküste auf der Halbinsel Medoc. Egal ob im Juli oder August, da bekommt man eigentlich immer Platz zum Campen.

Wir waren in Le Pin Sec und ich kann da nur postitiv davon berichten.

Da es halt die offene Atlantikküste ist, sollte man immer wieder mit ordentlichen Stürmen rechnen.

Ein wenig Englisch sollte man halt können um sich da durchzukämpfen.

 

Was auch recht nett ist: Mit dem Camper die Silberküste (von der Gironde-Mündung bis nach Biarritz und weiter nach San Sebastian) langfahren. Es gibt in Strandnähe immer wieder kostenlose Stellplätze zum Übernachten. Duschen und WCs sind meistens am Strand auffindbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Leute. Da sind ja wirklich ein paar geile Tipps dabei.

Danke bis hierher. Ich hoffe natürlich auf noch mehr Input.

Der Tipp mit den Wildschwein hat mir bisher am besten gefallen.

Naturnah ist ja immer am geilsten.

 

Ich war selbst ja schon am Atlantik an der Dune de Pilat und in Mimizan.

Die Kinners schwimmen super, aber am Atlantik muss man immer aufpassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittelmeer ist auch kein Baggersee, und kann schon mal recht garstig werden ;-)

 

falls es nicht zwingend Süden sein muss, kann ich auch die dänische Nordseeküste empfehlen. Børsmose Camping ist mein Favorit. Wettergarantie gibt's da natürlich nicht, aber normalerweise ist das im August schon ganz nett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Herr Gawasi:

 

Muss man halt ordentlich Geld mitbringen, besonders im August. Aber sonst ist Sardinien auf meiner Liste ganz oben.

Teurer als auf dem Festland lebt man auch auf Sardinien nicht. 

Einzig die Fähre kostet halt extra, ich spare aber auch Sprit und Maut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mein Thema:

Wenn schon Camping, dann bin ich auch eher für den rustikalen Stil ohne groß Animation und möglichst viel Natur drumrum. Trotz Bedenken in Sachen Wärme, muss ich das nochmal aufwärmen: :-D Dänemark kann ich sehr empfehlen. Ich kenne aber nur die Ostseeküste. Es gibt ein kleines Kaff namens Fjellerup-Strand. Da ist es über die letzten Jahre immer weniger geworden mit dem Tourismus - und damit für mich immer attraktiver. Der Campingplatz vorn am Wasser ist gut, der einen Kilometer im Hinterland eher so die Animationsbude. Toller Strand, für Kinder ein Traum, weil es ewig flach in Wasser geht. Und gelegentlich selten schaut auch schon mal ein Seehund oder eine Kegelrobbe neugierig nach, was diese komischen Menschen da im Wasser wollen.

 

Ansonsten habe ich Frankreich in Sachen Camping in allerbester Erinnerung. Mein Vatter hatte damals einen alten 407D zum Camper (Hippie-Bus käme auch hin) umgebaut. 3,5t leer, 4,5t abfahrbereit (inkl. halber Tonne Überlast), Hochdach und 65 Saugdiesel-PS - hieß immer: 40-Tonner finden und dranhängen. :-D  Eine Frage ist, ob ihr irgendwo bleiben wollt, oder ein wenig rumreisen. Von der Normandie bis Brest hat so ziemlich jedes Kaff einen Campingplatz. Die einen fies, die anderen charmant. Im Zweifelsfall ist man eine Nacht dort und am nächsten Tag wieder weg. Ewig lange Strände, Atlantikwellen, Kreidefelsen. Ich fand es toll. Die Atlantikküste ist auch ein Traum. Überall muss man ein wenig schauen wegen der Ferien in Frankreich. Meine persönliche Erfahrung in Frankreich ist: Sobald man es nur "versucht" mit dem Französisch sprechen (von "bonjour" über Baguette bestellen bis hin zu "bonne journée" reicht) ist man in der Dorfgemeinschaft vollständig integiert. :cheers: Ab da bekommt man jeden Tag gesagt, wie gut man doch französisch spricht. :-D

 

Mein persönlicher Durchreisetip:

Camping le Colombier in Moyaux.
http://www.camping-lecolombier.com/de/

Arschteuer für nen Campingplatz, aber Parzellengröße in Größenordnung Fußballplatz unter Bäumen. Ausstattung und freundlichkeit ne glatte eins. Das war in den 90ern so und 2015 auch. Familien können mit etwas Glück eine Parzelle mit Sicht auf den riesigen Spielplatz bekommen. Von dort reicht das Babyfon auch bis zum kleinen Bistro direkt am Pool. :sigh: Die Garage Turmel in Moyaux repariert übrigens auch Getriebe von alten Daimler-Dieseln - zumindest war das Ende der 90er noch so. :thumbsup: Man sollte allerdings ausreichend Rotwein bevorraten, da man sich mit Familie Turmel nach Feierabend auf dem Campingplatz heftig einen verpassen kann. Verständigung klappte prima mit Händen und Füßen. Was war nochmal das Thema? War das jetzt off-topic? Ich brauch Urlaub. :-D

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camping mon perin  camp san polo

In bale , kroatien vor pula.

Muss man reservieren, weil gut besucht. Ende August nicht mehr so kritisch.

Wildcampen im Gehölz kannste da auch. Ist aber auch top ausgebaut. Nicht zu spiessig, und sehr nett alle da.

Animation gibts keine.  

ACHTUNG !

rutschiger Kreisverkehr kurz vorm Platz !

Da liegt noch n Rest von meinem Navihalter...kannste gegen 2 Bier einlösen dann. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information