Zum Inhalt springen

Jaisons 125 / Lambretta


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde:

Ich komme aus dem Vespa-Lager, überleg aber auch schon etwas länger ob ne Lambretta was für mich wär.

Jetzt steht bei mir in der Nähe eine Jaisons 125 (ich weiss, keine richtige Lammy). Ist das was für den Anfang?

 

Hab hier in der Suche nicht sehr viel gefunden.

 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit den Kisten.


Es geht um diese hier:

751941500_v4_3.thumb.jpg.318d41675e82571a919d240035dce02d.jpg

 

 

Dank euch & Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blue Baron:

Du bekommst alles, und es passt nichts - genau wie bei allen anderen Lamys.

 

Ok, das ist bei ner Vespa ja ähnlich :-D

 

Das bedeutet, dass man die "normalen" DL125 Teile auch für die Jaisons nehmen kann!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Tanatos said:

 

Ok, das ist bei ner Vespa ja ähnlich :-D

 

Das bedeutet, dass man die "normalen" DL125 Teile auch für die Jaisons nehmen kann!?

 

Ja, alles was mit "DL" oder "GP" beschrieben ist, kannst Du bestellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaison war Inder lebte in der Schweiz und hat seinen Laden in Basel im "Gundeli". Kannte ihn noch persönlich, hatte meine erste Lambretta von ihm. Er lebte Lambretta, war in unseren Augen aber ein "Halsabschneider". RIP Jain, heute sehe ich das mit anderen Augen. Er glaubte immer schon an die Lembretta und lebte Lambretta. Ich würde ihm gönnen, dass er noch mitbekommen würde, wie recht er hatte.

 

das sind normale indische GP meist mit einer ganz fiesen Verkaufslackierung. In den Papieren. Steht nicht Lambretta, sondern Jaison. Ein Stück Labretta Geschichte. Suche schon lange eine bezahlbare Jaison (die oben genannte finde ich persönlich etwas zu teuer). Vermutlich der Grund warum sie so oft (und schon so lange) inseriert wird.

 

falsch machen kannst du damit nix. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch paar Teile dazu, denke ist für beide fair.

 

Werde sie jetzt erst mal fit machen (all zu viel brauchts nicht) und zur MFK bringen.

Vielleicht wird sie dann im Winter für den "Veteraneneintrag" fertig gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tanatos:

Gibt noch paar Teile dazu, denke ist für beide fair.

 

Werde sie jetzt erst mal fit machen (all zu viel brauchts nicht) und zur MFK bringen.

Vielleicht wird sie dann im Winter für den "Veteraneneintrag" fertig gemacht ;-)

Dann gratulier ich zur Jaison Lambretta

 

 

Als Präsi des Swiss Lambretta Club möcht :inlove:ich dir noch eine Mitgliedschaft and Herz legen. 

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb HerbertK:

dann nutze doch dieses Topic zum herrichten und ändere dein Avatarbild...

welche Teile sid denn dabei?

 

 

Werde hier Infos posten.

Die Jaisons steht schon in der Garage :-) 

 

Avatar muss ich schaun, hab ja jetzt "beide Marken" ;-)

 

Teile:

- Bremstrommel vorne

- Bremsbacken

- Felgen

- Aufkleber

- Hauptständer & Füsse

 

vor 15 Stunden schrieb swissscooter:

Dann gratulier ich zur Jaison Lambretta

 

 

Als Präsi des Swiss Lambretta Club möcht :inlove:ich dir noch eine Mitgliedschaft and Herz legen. 

 

kommt dann vielleicht, wenn der Roller zugelassen ist ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb M210:

Umlackieren geht ja nicht. Sonst stimmen die Paiere nicht mehr. :-D

 

Bleiben daherr doch erstmal nur die Zündung, Simmerringe, Reifen/Schläuche und die Sitzbank. :thumbsup:

 

 

Umlackieren ist möglich, muss einfach vorher dem Amt mitgeteilt werden ;-)

 

Zündung macht bis jetzt nen guten Eindruck, Simmerringe eigentlich auch - hab aber auch noch nicht viel Zeit investiert ;-)

Reifen / Schläuche sind bestellt - Sitzbank bin ich noch auf der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M210:

Martin, was hatten die Kisten original? DL- oder Li-artige Sitzbänke?

 

 

Puhhhh. Das weiß ich nicht mehr. Mit einem Photo des Gestells wüsste man das.

 

ich denke das ist ein indisches DL/GP Gestell mit dem beliebten Wurstbezug.

 

 

lackieren würd ich nicht. Ist doch ok der Lack. Motor würd ich alles neu machen....

 

Zündung könnt elektronisch sein. Welches Baujahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, woll ich auch grad posten ;-)

 

Baujahr weiss ich nicht auswendig - nur die EZ = 1981

 

Zum Thema Lack, der bleibt auch erst mal so.

Glaube nur, dass es so nicht zum Veteraneneintrag reicht.

 

Gruss

Bearbeitet von Tanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tanatos:

Danke, woll ich auch grad posten ;-)

 

Baujahr weiss ich nicht auswendig - nur die EZ = 1981

 

Zum Thema Lack, der bleibt auch erst mal so.

Glaube nur, dass es so nicht zum Veteraneneintrag reicht.

 

Gruss

Welcher Kanton? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information