Zum Inhalt springen

Jaisons 125 / Lambretta


Empfohlene Beiträge

Am 18.5.2017 um 12:04 schrieb Tanatos:

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde:

Ich komme aus dem Vespa-Lager, überleg aber auch schon etwas länger ob ne Lambretta was für mich wär.

Jetzt steht bei mir in der Nähe eine Jaisons 125 (ich weiss, keine richtige Lammy). Ist das was für den Anfang?

 

Hab hier in der Suche nicht sehr viel gefunden.

 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit den Kisten.


Es geht um diese hier:

751941500_v4_3.thumb.jpg.318d41675e82571a919d240035dce02d.jpg

 

 

Dank euch & Gruss

 

 

Die Stoßdämpfer vorne sieht komisch aus. Oder war das bei Jaison so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tanatos:

poste morgen mal ein besseres Bild!

wäre fein.

 

B.t.w.: Da gab es übrigens noch kuriosere Federungskonstellationen aus Indien:

SIL-Federung.thumb.jpg.814a1be461d7b2e3f2bb6158ee6f32ee.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tanatos:

Weil sie nicht ganz parallel zur Gabel verlaufen?

 

Hab da ja keine andere Möglichkeit.

 

Poste morgen mal ein besseres Bild!

Andere Möglichkeit schon. Wahrscheinlich sind die Dämperaufnahmebleche an den Forklinks falsch / falschrum montiert. Wobei ich das schon gesehen habe das auf indischen Dämpferaufnahmen L und R steht und wenn man die dann so verbaut das so aussieht. Wechselt man dann die Rechten  nach links und die Linken nach rechts sieht es wieder " normal" aus. Daher eher meine etwas knapp formulierte Frage .  Kann ja sein das es in Indien so war.

 

Die Dämpfer sollten parallel zur Gabel stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich würde das ändern. Z.B. damit: 

stossdaempferhalterungen-unten-paar-lamb

 

B.t.w.: Das untere Dämpferauge wird nicht lange auf dem Bolzen bzw. dem Silentgummi bleiben. Eine Unterlegscheibe mit großem Außendurchmesser sollte das Abrutschen verhindern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb dolittle:

 

leider nicht korrekt was du da schreibst, siehe Beitrag über deinem!

 

edit: wer natürlich Forenmitglieder auf der Ignorliste hat, sieht halt nix!

Das mit diesen Forklinks hatte ich im Tran übersehen. Dann ist das bei diesen Modellen anders. Wieder was dazu gelernt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb T5Rainer:

Hmm, ich würde das ändern. Z.B. damit: 

stossdaempferhalterungen-unten-paar-lamb

 

B.t.w.: Das untere Dämpferauge wird nicht lange auf dem Bolzen bzw. dem Silentgummi bleiben. Eine Unterlegscheibe mit großem Außendurchmesser sollte das Abrutschen verhindern.

 

Meinst du das funktioniert? Für mich sieht das so aus, als ob die obere Dämperaufnahme an der Gabel höher als bei den anderen sitzt. Oder täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Meinst du das funktioniert? Für mich sieht das so aus, als ob die obere Dämperaufnahme an der Gabel höher als bei den anderen sitzt. Oder täuscht das?

 

da haste allerdings recht, sind wohl höher angesetzt...

:lookaround:

 

@Tanatos:

 

kannst du mal sagen welche Dämpfer genau du da verbaut hast? Evt. einen Link dazu?

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Hmm, ich würde das ändern. Z.B. damit: 

stossdaempferhalterungen-unten-paar-lamb

 

B.t.w.: Das untere Dämpferauge wird nicht lange auf dem Bolzen bzw. dem Silentgummi bleiben. Eine Unterlegscheibe mit großem Außendurchmesser sollte das Abrutschen verhindern.

 

 

Die Dämpfer sind nur mal probemontiert.

Wird alles nochmal sauber gemacht nachdem die Felgen lackiert sind.

 

Bzgl. Dämpfer - das sind diese hier:

http://www.scooter-center.com/product/7670272

 

Hilft das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dolittle:

 

also ganz normale Dämpfer, Hm.

 

kannste noch ein Foto von den oberen Befestigungspunkten der Dämpfer machen?

 

Klar, ist ja schnell gemacht.I

ich denke hier liegt der Fehler.

Glaube das sieht nicht original aus.

 

 

IMG_5642.JPG

IMG_5643.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die jetzt käuflichen Stoßdämpfer die richtige Länge für die vorh. Anschlagpunkte haben ist das sicher voll OK.

Anderenfalls geht's immer mit neuen Dämpfern und neuen hinschraubbaren Haltern (unten und oben).

 

Große Scheiben braucht's aber immer, damit die Stoßdämpferaugen nicht auskommen können.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information