Zum Inhalt springen

Jaisons 125 / Lambretta


Empfohlene Beiträge

Sind dann aber auch doppelte Gebühren für den Brief oder?
Weil ich kann ja ein Fahrzeug nur im Wohnkanton anmelden.

 

Wenn das in einem anderen Kanton gemacht wird, dann gibts ja den Brief von da & anschliessen muss ich die Jaisons ja wieder in Zürich einlösen!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Tanatos:

Sind dann aber auch doppelte Gebühren für den Brief oder?
Weil ich kann ja ein Fahrzeug nur im Wohnkanton anmelden.

 

Wenn das in einem anderen Kanton gemacht wird, dann gibts ja den Brief von da & anschliessen muss ich die Jaisons ja wieder in Zürich einlösen!

 

Gruss

 

 

das ist eine Lambretta. rechne in größeren Beträgen :-D

 

 

 

du sparts aber 2 mal MFK als Veteran....   

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tanatos:

jetzt wird sie erst mal gemacht! ;-)

 

kurze Frage noch: wo ist das Typenschild?

hab nur ne Nummer aufm Rohrrahmen gefunden, welche mit dem Fahrzeugschein übereinstimmt.

 

Vermutlich keines. Hatten die Spanier bis zur Lince nicht. Kenne die Gesetzeslage nicht genau, aber das passt auch ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Produktionsjahr anhand der Rahmennummer zu ermitteln, ist bei nicht italienischen

Lambrettas schwierig. Ist ja auf der "dunklen Seite" nicht anders. Nahe liegend ist dein

Datum der Erstzulassung, minus 6 Monate bis zwei Jahre, je nachdem ob Schweizer

Spezialitäten verbaut wurden und von wem und wie gut das Mopped seinerzeit verkauft

wurde bzw. in irgendwelchen Läden rumgestanden ist. Frag doch mal beim Importeur nach,

wenn es den noch gibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jain wär ich mit Baujahren und Spezifikationen eher vorsichtig. War ein Schlitzohr der Herr :-D

 

ein Händlernetz gab es meines Wissens nicht. Da wurden ein paar importiert, lackiert (zum Teil über die Gummis) und dann verkauft.

das sind 1:1 SIL Lambrettas.

 

Jain kaufte auch den Rest der Teile als die Produktion in Spanien eingestellt wurde. Ging nach seinem Tod nach UK. 

 

Was niemand wollte, blieb hier. Hab noch ein paar NOS Scheinwerfer, wenn du einen brauchst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ganz langsam tut sich etwas.

 

Neue Sitzbank, Sprint-Rack, Kunstoffaufsätze (Hauben) & Kickstartergummi sind dran.

 

Nächster Schritt: Hauptständer & Füsse, Auspuff, Trittleisten, neue Reifen, neue Bremsbeläge, neue Stossdämpfer & neuer Kaskadeneinsatz.

 

Vielleicht noch die Aufkleber auf die Hauben

 

 

Gruss

 

IMG_5567.JPG

Bearbeitet von Tanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geleckt ist anderst aber etwas Ordnung muss sein - hab ja kaum Platz ;-) 

 

Was meinst du mit nationaler Auflage?

Den Roller selbst?

 

Es ist 1:1 ein SIL und wurde offiziell in die Schweiz importiert.

Der neue Name wurde durch den Importeur (Jain) vergeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Bremse ist wieder zusammen, neuer Bremszug mit Hülle ist drin.

War noch ein schönes Gefummel als mir die Tachowellenmutter in die Gabel gerutscht ist :-D

 

Jetzt hab ich ja immer wieder relativ simple Fragen die ihr sicher ohne Probleme beantworten könnt.

Da ich aber nicht immer jemand belästigen will, wollte ich wissen ob das Buch von Sticky zu gebrauchen ist?

Und natürlich ob da auch mein Model (bzw. die GP125 / DL125) beschrieben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information